Welcher Plasma-Hersteller hat Lautstärkeanpassung?

+A -A
Autor
Beitrag
adiclair
Inventar
#1 erstellt: 03. Nov 2005, 15:59
Tach auch,

wie es der Thread-Titel ja eigentlich schon sagt, suche ich, ausser Philips, weitere PLASMA-Hersteller bei denen man die Option im Sound-Menü hat (oder wo auch immer im Menü), das die Werbung die selbe Lautstärke hat - Quasi automatisch runtergeregelt/angepasst wird - wie die Sendung die man schaut. Bei Philips nennt sich das AVL (Automatic Volume Leveller).
Welche/r Hersteller bzw. Plasma hat diese Option und wie nennt sich das bei dem?

Danke.
PlasmaOlli
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2005, 16:23
Der Samsung PS42S5H hat diese Funktion auch. Weiß aber nicht ob das bei allen Samsung Panels so ist.

Gruß Olli
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2005, 16:33

PlasmaOlli schrieb:
Der Samsung PS42S5H hat diese Funktion auch. Weiß aber nicht ob das bei allen Samsung Panels so ist.


Wäre nett, wenn du mir noch mitteilen würdest/könntest wie sich diese Einstellungsoption bei diesem Samsung-Plasma im Menü bez. in der Bed-anleitung nennt.

Danke.
PlasmaOlli
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2005, 16:45
Ich glaube es hieß Auto. Lautstärke. Weiß ich aber nicht mehr 100% da ich den Plasma nicht mehr habe.
speedyburnzales
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 16:54
Der aktuelle Aldi Plasma 30022 hat diese Funktion ebenfalls.
PlasmaOlli
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2005, 16:58
Ich seh gerade das mein neuer Pana das auch kann.
andi.dark
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2005, 22:19

PlasmaOlli schrieb:
Ich glaube es hieß Auto. Lautstärke. Weiß ich aber nicht mehr 100% da ich den Plasma nicht mehr habe.

ja,genau so heisst das beim S5H und das klappt super.
Philotech
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2005, 03:43

andi.dark schrieb:

PlasmaOlli schrieb:
Ich glaube es hieß Auto. Lautstärke. Weiß ich aber nicht mehr 100% da ich den Plasma nicht mehr habe.

ja,genau so heisst das beim S5H und das klappt super.


Hat mein LG 32LP1DA auch, aber funktoniert quasi gar nicht. Habe eine ganze Reihe Programme dabei, wo ich die Lautsträke erst mal 8 Einheiten hochdrehen mus

Philotech
adiclair
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2005, 09:11

Philotech schrieb:

andi.dark schrieb:

PlasmaOlli schrieb:
Ich glaube es hieß Auto. Lautstärke. Weiß ich aber nicht mehr 100% da ich den Plasma nicht mehr habe.

ja,genau so heisst das beim S5H und das klappt super.


Hat mein LG 32LP1DA auch, aber funktoniert quasi gar nicht. Habe eine ganze Reihe Programme dabei, wo ich die Lautsträke erst mal 8 Einheiten hochdrehen mus :(


Ich glaube nicht, das es bei deinem LG ein Defekt ist.
Der Lautstärkebegrenzer (oder auch 'Automatik Lautstärke') soll verhindern, das eine gewisse eingestellte Lautstärke nicht überschritten wird.

Was steht denn zu dieser Funktion im Handbuch deines LG?
zxrronin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2005, 11:43
der hitatchi 42 pd 7200 hat die funktion auch
Philotech
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2005, 00:34
[quote="adiclair"][quote="Philotech]
Hat mein LG 32LP1DA auch, aber funktoniert quasi gar nicht. Habe eine ganze Reihe Programme dabei, wo ich die Lautsträke erst mal 8 Einheiten hochdrehen mus [/quote]

Ich glaube nicht, das es bei deinem LG ein Defekt ist.
Der Lautstärkebegrenzer (oder auch 'Automatik Lautstärke') soll verhindern, das eine gewisse eingestellte Lautstärke [b]nicht überschritten[/b] wird.

Was steht denn zu dieser Funktion im Handbuch deines LG?[/quote]

"Durch AVL wird automatisch eine gleichmäßige Lautstärke auch bei Programmwechsel eingestellt."

Defekt will ich ja nicht sagen, es funktioniert halt nicht richtig. Manchmal merkt man richtig, wie innerhalb der ersten 10sek nach dem Umschalten die Lautstärke langsam ansteigt. Manchmal passiert aber gar nix.

Philotech
adiclair
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2005, 00:49

Philotech schrieb:
"Durch AVL wird automatisch eine gleichmäßige Lautstärke auch bei Programmwechsel eingestellt."


Im Handbuch meiner Philips-Röhre steht dazu geschrieben:
'AVL regelt automatisch die Lautstärke, so daß starke Lautstärkeunterschiede bei Programmwechsel oder bei Einblendung von Werbespots begrenzt werden'

Mir kommt es da ja nur drauf an, das wenn die Werbung anfängt man(n) nicht von der Couch fällt bloß weil die immer so laut ist


Philotech schrieb:
Defekt will ich ja nicht sagen, es funktioniert halt nicht richtig. Manchmal merkt man richtig, wie innerhalb der ersten 10sek nach dem Umschalten die Lautstärke langsam ansteigt. Manchmal passiert aber gar nix.


Schonmal daran gedacht, das die Sender - warum auch immer - in unterschiedlichen Lautstärken ausstrahlen?
Philotech
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Nov 2005, 02:02

adiclair schrieb:

Philotech schrieb:
"Durch AVL wird automatisch eine gleichmäßige Lautstärke auch bei Programmwechsel eingestellt."


Im Handbuch meiner Philips-Röhre steht dazu geschrieben:
'AVL regelt automatisch die Lautstärke, so daß starke Lautstärkeunterschiede bei Programmwechsel oder bei Einblendung von Werbespots begrenzt werden'

Mir kommt es da ja nur drauf an, das wenn die Werbung anfängt man(n) nicht von der Couch fällt bloß weil die immer so laut ist


Philotech schrieb:
Defekt will ich ja nicht sagen, es funktioniert halt nicht richtig. Manchmal merkt man richtig, wie innerhalb der ersten 10sek nach dem Umschalten die Lautstärke langsam ansteigt. Manchmal passiert aber gar nix.


Schonmal daran gedacht, das die Sender - warum auch immer - in unterschiedlichen Lautstärken ausstrahlen?


Ja, Schlaumeier. Hast Du gelesen, was ich aus dem Handbuch zitiert habe? "...automatisch eine gleichmäßige Lautstärke bei Programmwechsel..."
Klar strahlen die mit unterschiedlicher Lautstärke und GENAU DAS soll AVL ausgleichen!

Philotech
adiclair
Inventar
#14 erstellt: 05. Nov 2005, 08:31

Philotech schrieb:
Ja, Schlaumeier. Hast Du gelesen, was ich aus dem Handbuch zitiert habe?
......


1. Du suchst hier nach Hilfe?
Dann mäßige dich in deiner Ausdrucksweise!

2. Sollte dir hier nicht weiter geholfen werden können - aus welchen Gründen auch immer, dann ist IMO der nächste Weg die Hotline des Herstellers bzw. der Weg zum Händler bei dem du das Gerät gekauft hast.
Oder aber vllt. gibt es ja im www auch ein spezielles Samsung-Forum....

In diesem Sinne.
Philotech
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Nov 2005, 14:46

adiclair schrieb:

Philotech schrieb:
Ja, Schlaumeier. Hast Du gelesen, was ich aus dem Handbuch zitiert habe?
......


1. Du suchst hier nach Hilfe?
Dann mäßige dich in deiner Ausdrucksweise!

2. Sollte dir hier nicht weiter geholfen werden können - aus welchen Gründen auch immer, dann ist IMO der nächste Weg die Hotline des Herstellers bzw. der Weg zum Händler bei dem du das Gerät gekauft hast.
Oder aber vllt. gibt es ja im www auch ein spezielles Samsung-Forum....

In diesem Sinne.


Sorry war nicht so gemeint, hinter Schlaumeier hätte ein Smiley gesollt. Das übliche Forenproblem: man liest nur oberflächlich, und der Tonfall kommt nicht richtig rüber.

Ein Samsung-Forum würde nicht helfen, weil ich ja einen LG habe
Und geholfen werden kann mir glaube ich in diesem Fall nicht. Ist halt eine Funktion, die auf automatischer Interpretation der Lautstärke beruht, das hängt denke ich mal von vielen Faktoren ab, jedenfalls nicht nur von der aktuellen wahrgenommenen Lautstärke, sonst müsste der Ton ja bei jeder leisen Stelle automatisch hochgeregelt werden.
Tatsächlich sind mir die Lautstärkeunterschiede bei meiner alten Röhre nie so aufgefallen, vielleicht verstärkt die Funktion unbeabsichtigt die Unterschiede sogar, muss ich mal ausprobieren.

Philotech
MR.Boombastic
Stammgast
#16 erstellt: 11. Nov 2005, 18:44

PlasmaOlli schrieb:
Ich seh gerade das mein neuer Pana das auch kann.


Wo stelle ich das denn ein?

Ich habe die Funktion in den Menues des PE55 nicht gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Plasma ?
dongo am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Welcher Plasma
MrSchnuppi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  14 Beiträge
Welcher Plasma für Kabelempfang
pusher2005 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
Welcher Hersteller von PLASMA TV ist der Beste
swoop100 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  8 Beiträge
PLASMA aber welcher
ads am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  3 Beiträge
Welcher Receiver für Plasma?
flashtu am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
Welcher Plasma ist besser?
10king am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  6 Beiträge
welcher Plasma TV?
Mubbes am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  4 Beiträge
Welcher Plasma / LCD ??? DIE LÖSUNG!
Funkytown am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  54 Beiträge
Hey.. welcher Plasma denn nu??
pusher2005 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen