LG TVs häufig defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
doktorpi
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2018, 02:59
Hallo zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zuzulegen, lese auch hier im Forum häufig die Beiträge und denke auch über die Geräte des Herstellers LG nach. Allerdings ist es so, dass in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand einen LG-Fernseher hat, der nicht schon mindestens einmal wegen eines Defekts repariert oder getauscht werden musste.

Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Hersteller LG insbesondere aber auch mit anderen Herstellern wie Samsung, Sony und Panasonic?

lg, doktorpi
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2018, 10:26
Ich hatte schon mehrere LGs, alle hielten mind. 3 Jahre durch. Einer davon noch im Besitz der Eltern, der ist schon 5.
doktorpi
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2018, 10:43
Wobei ich finde, dass 3-5 Jahre auch echt kein Alter ist für einen Fernseher 😉
Mein Samsung F86 wird heuer 11 Jahre alt und läuft noch immer wie geschmiert und ich hätte auch nix bemerkt, dass die Leuchtkraft nachgelassen hätte. Einzig was nervt ist der Format-Bug (immer Pan&Scan ungeachtet des Eingangssignals), den die Firmware von Anfang an hatte und der von Samsung nie gefixed wurde 🤔

Wie bist du eigentlich mit deinem Sony XF9005 zufrieden? Wäre nämlich eines der Geräte, die für mich auch in Frage kommen würden bei einer Neuanschaffung😉
Ist das Android darauf wirklich sooo lahm, wie man oft liest? Würd mich wundern, wenn die das auf den Smartphones ordentlich hinkriegen und auf den TVs nicht🤔
Oder sind die Prozessoren in den Smartphones so viel leistungsfähiger als die in den TVs?
Und kann der Sony XF9005 (bzw.. gilt ja glaub ich für alle Android-basierten Smart-TVs) wirklich noch immer kein Timeshift? Wird dir wahrscheinlich wurscht sein, weil du über die VU-Box fernschaust oder?

Lg doktorpi


[Beitrag von doktorpi am 12. Aug 2018, 10:44 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2018, 10:48
Es ist jetzt keine Rakete aber für gelegentliches Blättern in den Einstellungen ists ok, Sony verbaut hat keinen leistungsfähigen SoC. Deutlich langsamer war aber der interne DVB-C Tuner beim Senderwechsel, wer viel zappt braucht unbedingt einen ext. Receiver.
Da aber die BQ deutlich besser als bei meinem bisherigen LG-TV ist sind mir die kleinen Unzulänglichkeiten von Android egal.
doktorpi
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2018, 19:10
Ich wundere mich ein bisschen, wo die Reaktionen der anderen stolzen LG-Besitzer bleiben, die mir sagen, dass es nicht stimmt, dass LG-Geräte häufig defekt sind? Vielleicht doch was Wahres dran?
Gibts eventuell hier im Forum die Möglichkeit eine Umfrage zu machen und so zu einer aktuellen „Pannenstatistik“ zu kommen? Wie schaut’s aus liebe Admins? Geht sowas?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2018, 09:19
Positive Reaktionen wirst Du eh viel seltener kriegen, weil da bei vielen gar nicht die Notwendigkeit besteht, im Forum groß darüber zu posten.
Insofern wird es immer schwierig sein ein unverfälschtes Bild zu bekommen.

Ich kann zumindest sagen, dass ich im Juni meinen ersten LG gekauft habe, den ich aber vor 3 Tagen wieder aus Kulanz zurückgeben konnte, da der extremes Clouding und sonstige unschöne Eigenschaften hatte. Auch mit zwischenzeitlichem Panel-Tausch wurde es eher schlimmer als besser.
Jetzt versuche ich es nochmal mit einem anderen LG Modell. Mal sehen, ob es diesmal besser ist. Insofern kann ich auch noch nicht wirklich eine Aussage treffen. Wenn der 2. jetzt auch Probleme macht, dann ist es für mich schon so, dass LG anscheinend generell mehr Probleme hat.


[Beitrag von Master_of_Tragedy am 25. Aug 2018, 09:19 bearbeitet]
doktorpi
Neuling
#7 erstellt: 25. Aug 2018, 13:37
Es müssen eh nicht nur positive Reaktionen sein. Auch negative Erfahrungen würden mir helfen einen Eindruck zu bekommen. Ich selbst habe vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen mit damals noch Röhrenmonitoren von LG gemacht (da wurde mein privater Monitor als auch mehrere gleiche Geräte in der Firma unmittelbar nach Ablauf der Gewährleistung defekt und waren natürlich nicht wirtschaftlich zu reparieren - ein Schelm wer böses bzw. an geplante Obsoleszenz denkt 🤔). Von da an war LG für mich erledigt und ich hab immer einen großen Bogen um Geräte dieses Herstellers gemacht.

Seit einiger Zeit liebäugle ich aber mit einem OLED-Fernseher bzw. einem Fernseher der über Dolby Vision verfügt und da gibt es außer von LG ja nicht viele andere Anbieter außer halt von Sony den XF9005, der es wahrscheinlich auch werden wird, wenn sich mein bisheriger Eindruck weiterhin bestätigt, dass LG-Geräte häufig defekt und damit einfach nur Schrott sind.

Manche werden wahrscheinlich das Gleiche auch über Samsung denken, aber ich hab mit Samsung bis jetzt selber nur gute Erfahrungen gemacht (mein jetziger F86 hält schon seit 10 Jahren) und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hab ich noch nichts über frühzeitige Defekte oder dergleichen gehört.

Also auch wenn sich jemand über eine Marke auskotzen möchte, dann wäre das der geeignete Thread dazu 😜
kobold58
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Aug 2018, 15:07
Ich habe seit dem CL-Finale 2013 einen 47LA6918, bin zufrieden hatte bisher nicht das leiseste daran.
siggi_s.
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2018, 22:52
Mein Sohn hat seit 8 Jahren einen großen LG LCD , im Wochenendhaus und im Schlafzimmer haben wir seit Jahren etwas kleinere LG LCD und mein 7 Jahre alter 50 Zoll LG Plasma hängt im Gästezimmer, der zickt manchmal etwas rum, ist aber nichts dramatisches. Deshalb haben wir uns Anfang des Jahres einen LG OLED geholt. Kann also nicht meckern ...
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2018, 22:58
Mein 60" LG Plasma 60PK950 läuft seit Februar 2011 fast jeden Tag mehrere Stunden und bis Heute ohne jeden Fehler.
buerts
Stammgast
#11 erstellt: 27. Aug 2018, 11:05

doktorpi (Beitrag #5) schrieb:
Ich wundere mich ein bisschen, wo die Reaktionen der anderen stolzen LG-Besitzer bleiben, die mir sagen, dass es nicht stimmt, dass LG-Geräte häufig defekt sind? Vielleicht doch was Wahres dran?
Gibts eventuell hier im Forum die Möglichkeit eine Umfrage zu machen und so zu einer aktuellen „Pannenstatistik“ zu kommen? Wie schaut’s aus liebe Admins? Geht sowas?



Das liegt daran das solche Kosumenten eher selten in so Foren sind.Die melden sich nur an wenns Probleme gibt.

Ich kann dir nur sagen das ich seit 2007 nur LG TVs habe und die alle noch funktionieren,nur halt nicht bei mir weil ich ein Technikjunkie bin und immer das neueste haben muss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede einiger LG TVs
zille80 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  9 Beiträge
Farbtemperatur bei lg tvs
DarkOdin am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  9 Beiträge
Unterschied der LG TVS?
dortmunderjung am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
LG 20LC1R : Defekt?
essensgutschein am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  2 Beiträge
LCD DEFEKT LG 42LD420
leon190487 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  6 Beiträge
LG 42LG5000 Defekt ?
jammy_west am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  5 Beiträge
LG 42LD450 Panel defekt
sh0k am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
LG 42LW4500 Defekt?
rainer61 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  2 Beiträge
LG 42LW659S Display defekt?
bocky81m am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  2 Beiträge
LG 55LW659S Lautsprecher defekt?
drehstabenverbucher am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen