Farbtemperatur bei lg tvs

+A -A
Autor
Beitrag
DarkOdin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2016, 19:57
Hallo,

Muss nochmals wegen der farbtemperatur fragen

Hatte jetz über längere zeit die einstellung auf warm an meinem 32ld450 da dies ja die korrekte einstellung sein sollte. Es kommt mir allerdings so vor als würden die farben und hauttöne eher unnatürlich dargestellt vor allem im sd bereich. Bilde ich mir das nur ein oder ist warm doch nicht die richtige wahl hatte auch schon testbilder von burosch die waren allerdings unbrauchbar da weder schwarze noch graue kästchen angezeigt wurden.und falls warm die korrekte einstellung sein sollte kann man diese auch für games nutzen?hoffe mir kann jmd helfen.
Fox2010
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2016, 23:08
Ist auch sicher nicht bei jedem Panel und Tv Modell gleich, warm empfinde ich auch als zu gelbstichig, ich nutze Kalt damit auch weiß nicht so einen gelbstich hat. Hab allerdings auch einen anderen LG TV, bei meinem Samsung war es aber auch so das Kalt am besten war.


[Beitrag von Fox2010 am 03. Jan 2016, 23:09 bearbeitet]
DarkOdin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2016, 15:07
Ok das problem ist wenn ich auf kalt stelle habe ich einen deutlichen blau stich xD. Und das sollte ja auch nicht sein verstehe nicht warum die hersteller die farbtemperatur nicht direkt im werk optimal einstellen so das die farben etc korrekt dargestellt werden. Hatte auch mal den picture perfect guide des avforums genutzt und da wurde auch warm als optimum empfohlen stehe da irgendwie im zwiespalt und am rande der verzweiflung denn das optimum sollte ja sein das farben und so natürlich angezeigt werden.

Meine derzeitigen einstellungen sind wie folgt:

Bel.:30
Kontrast:88
Helligkeit:57
Schärfe:50
Tint:0
Farbtemp.:warm
Gamma:2.4

Und alle verbesserer aus

Vllt kann ja jmd mal was zu sagen oder tipps geben was vllt besser wäre.
Fox2010
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2016, 15:19
Hab zwar einen anderen LG aber versuch mal.

Bel.:85
Kontrast:95
Helligkeit:51
Schärfe:25
Tint:0
Farbtemp.:kalt
Gamma:2.2

Und Dynamischer Konrast fals das der TV hat auf Niedrig stellen
Schwarzwert fals man es einstellen kann und nicht auf Auto steht auch auf Niedrig


[Beitrag von Fox2010 am 04. Jan 2016, 15:20 bearbeitet]
DarkOdin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2016, 16:02
Ok habe deine einstellungen mal getestet muss aber sagen das diese einstullung meiner meinung nach sehr grell ist da ich meistens in einem stark abgedunkelten raum spiele/filme schaue daher habe ich die beleuchtung so niedrig die bildverbesserer muss ich aus lassen da ich sonst beim zocken einen input lag bekomme zum thema farbtemperatur sag ich mal das einiges etwas besser aussieht allerdings habe ich wie schon gesagt in helleren szenen einen deutlichen blaustich. Vllt nich eine andere idee wie ich den weisswert ohne teure gerätschaft korrekt einstellen kann so das die farben nicht verfälscht dargestellt werden?oder ist das ohne messgerät nicht möglich?wie gesagt an der farbtemperatur einstullung verzweifel ich echt x.x
Fox2010
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jan 2016, 20:30
ok die Bel kannste ja noch etwas zurück drehen, beim Spielen kannste ja den Dynamischen Kontrast auslassen. Weiß nicht wie stark der blaustich bei dir ist, das hängt auch immer vom Panel ab, leider kenn ich die ganzen Einstellungen nicht von dem Modell, ob er einen ISF/experten Mode hat, da könntest vll. dann bei blau noch etwas Farbe rausnehmen.
Ist immer ne ziemliche fummelei bis man da wirklich zufrieden ist und hängt auch immer vom Tv Modell ab was es da an Einstellungen gibt.
DarkOdin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2016, 23:00
Ja mein tv hat einen isf expert modus ich werd es mal damit versuchen.mal par tage schauen und dann nochmal schreiben abee danke erstmal für die bisherigen tipps.
Atti50
Neuling
#8 erstellt: 29. Jan 2016, 15:18
Hallo,

ich habe mir vor kurzem den LG 55UF8579 gekauft und bin damit groß im ganzen zufrieden. Was mir nur stören tut ist, dass der Fernseher im Hintergrund einen kleinen Rotstich hat. Der Schnee ist z.B.dann mehr rosa statt weis oder die Wolken sind dann auch mehr rosa als weis usw. Die Farbtemp. ist auf kalt gestellt und trotzdem ist der Rotstich noch vorhanden Liegt das am Panel oder an den Einstellungen?

MfG
Fox2010
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2016, 17:04
Kann auch an den Einstellungen liegen, würde ISF Expert 1 nehmen und dort alles anpassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Farbtemperatur bei lg
DarkOdin am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  5 Beiträge
Unterschiede einiger LG TVs
zille80 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  9 Beiträge
LG TVs häufig defekt?
doktorpi am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  11 Beiträge
Unterschied der LG TVS?
dortmunderjung am 31.05.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  2 Beiträge
dynamisches Selbstbau-Ambilight möglich bei LG TVs?
Tom_Malone am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  30 Beiträge
1:1 Pixelmapping bei aktuellen LG TVs
Schrobex am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Lg spielmodus / bildeinstellungen
DarkOdin am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  26 Beiträge
Verbrauch von LG LCD-TVs
Jackhammer89 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Deutsche LG-TVs == EU-Geräte?
abc100 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
Aktuelle LG LCD TVs schlechter Schwarzwert?
Mickeyxx am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen