Lg spielmodus / bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
DarkOdin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2016, 21:16
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen ob man den bildmodus kino auch zum zocken verwenden kann, oder ob man besser den spiel modus wählt und die farbtemp. auf warm stellen sollte? Bzw. ist eine warme farbtemperatur üperhaupt die richtige wahl? Meiner meinung nach sieht das bild im spielmodus mit einer mittleren farbtemperatur leicht blaustichig aus vor allem bei grünen farben fällt das auf allerdings wird hier weiss auch als weiss dargestellt. Im kinomodus mit warmer farbtemperatur sieht das grün zwar deutlich besser aus allerdings fällt in gewissen szenen ein deutlicher gelbstich auf bzw weiss sieht eher creme farben aus und ein grauer himmel bspw in einer veregneten szene wirkt auch leicht gelblich statt grau. Vllt kann mir jmd helfen und mir sagen welche farbtemperatur einstellung und bildmodus denn jetz richtig oder optimal ist.
DarkOdin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2016, 09:29
Niemand der helfen kann? Keine hardcore zocker hier die sich mit solchen sachen auskennen vllt auch bezüglich des input lags? Den versuche ich auch so minimal wie möglich hin zu bekommen mit so wenig bildqualitäts einbußen wie möglich. Habe auch mal gelesen das man bildmodus spiel wählen soll,aber dsnn nichts verändern darf in den einstellungen weil der lag sonst wieder höher wird stimmt das?
Gekko321
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2016, 11:50
Hallo.

Welchen TV nutzt Du denn und welche Konsole?

Ich nutze eine One,WiiU an dem 55LF5809 im Spielemodus und alles ist wunderbar.
Ich hab über die Xbox die Einstellungen vorgenommen, mit den Testbildern ect.
Zusätzlich habe ich den HMDI Eingang in Spiel umbenannt, ob das was bringt...keine Ahnung, habe ich
aber mal gelesen.

Ich kann mich übers Bild nicht beklagen, was die Farben usw angeht!
DarkOdin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2016, 13:48
Also,

Ich nutze einen lg 32ld450 aus 2010 ist also schon etwas in die jahre gekommen.

Nutze die xbox one und ps4 habe den hdmi eingang in pc umbenannt und bildmodus natürlich spiel.habe auch die xbox testbilder benutzt und kam auf folgende einstellung:

Beleuchtung: 30

Kontrast: 95

Helligkeit: 55

Tint: 0

Farbtemperatur: mittel

Experteneinstellung:

Alles auf aus da ausgegraut.

Gamma: mittel

Schwarzert: tief

Was mich allerdings wundert ist das fast immer eine warme farbtemperatur empfohlen wird.daher dachte ich,ich wende mich an die spezialisten hier die mir vllt sagen können ob das so richtig ist und plausibel erklären können wieso.
DarkOdin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2016, 20:04
Findet sich wohl niemand der was zu dem thema sagen kann x.x
badseba
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2016, 23:16
Du kannst mit jeder Einstellung Spielen. Mir Persönlich gefällt die Einstellung Spiel NICHT.
Also wenn ich auf der PS4 Spiel mit der Einstellung sieht es grauenhaft aus. Keine Farben Stark Unscharf bis verschwommen. Ich persönlich habe Expert1 Einstellung Mir zurecht eingestellt. Und alle Hilfsmittel ausgemacht
DarkOdin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Apr 2016, 13:51
Und kein input lag?wie ist denn bei dir die farbtemperatur eingestellt?denn die richtige farbtemperatur ist ja so ziemlich daa a und o für rin "perfektes" bild.
DarkOdin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2016, 14:11
Du kannst ja auch mal gerne deine einstellungen posten vllt passen die bei mir ja auch.
badseba
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2016, 18:44
Ja werde ich machen. Hab Zwei Einstellungen werde sie Später Posten wenn ich von der Arbeit zuhause bin
badseba
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Apr 2016, 20:17
Einstellung 1

Expert 1
Kontrast 78
Helligkeit 50
H Schärfe 35
V Schärfe 35
Farbe 55
Farbton 0

Experteneinstellung :

Dyn. Kontrast Niedrig
Super Reso. Hoch
Kantenschärfe Aus
Gamma 2.4
Weissabgleich
Farbtemperatur Warm 1
Verfahren 20 Punkte IRE

Bildoption
Rauschunter. Aus
Mpeg- Rauschunter. Aus
Schwarzwert Niedrig
Alles andere Aus

2. Einstellung Spiele Benutzer Definiert

Kontras 95
Helligkeit 50
Schärfe 23
Farbtiefe 65
Farbtemperatur K10

Erweiterter Steuerung

Dyn Kontrast Aus
Dynamische Farben Mittel
Farbumfang Breit
Super Resolution Hoch
Gamma Hoch 1

Bildoption Alles Aus
Schwarzwert Niedrig

Hoffe konnte etwas Helfen.
Verbesserungs Vorschläge Erwünscht
DarkOdin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2016, 11:35
Ok also bei mir gibt es bei der farbtemperatur nur die einstellung warm, mittel oder kalt. Und alles was richtung kalt geht weist einen blaustich auf selbst auf mittel kommt es mir so vor als hätte das bild einen leichten blaustich welcher sich meiner meinung nach vor allem bei grünen farbtönen bemerkbar macht.kommt mir aber vllt auch nur so vor da ich bis jetzt immer die farbtemperatur auf warm stehen hatte.und bei diesem farbsättigungswert wirken bei meinem tv gerät die farben sehr unnatürlich habe anhand eines blaufilters den wert von 50 ermittelt. Die schärfe wäre bei meinem tv auch zu niedrig denn alles was so unter den wert von 45 geht scheint schon zu verschwimmen.die anderen werte habe ich glaub ich in etwa wie du eingestellt ausser das bei mir alle bildverbesserer deaktiviert sind auch dynamische farbe.abee wie schon gesagt habe ich immer solche probleme die richtige farbtemperatur zu finden. Aber das ist ja auch ein punkt an dem sich die geister scheiden.die einen sagen kalt (was ich jetzal anhand des deutlichen blaustiches nicht bestätigen kann) die einen sagen mittel wäre korrekt (so wird es auch bei den x one testbildern gesagt) und wieder andere behaupten warm wäre aufgrund des fehlenden blauüberschusses korrekt. Da kann man schon leicht verwirrt sein wer jetzt recht hat xD. Vllt hat ja auch noch jemand tipps die korrekte farbtemperatureinstellung auch ohne teure gerätschafft zu finden.
badseba
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2016, 12:11
Ja da hat jeder eine andere Meinung. Ich denke das Perfekte Bild bekommst du nur wenn du es so einstellt das es dir am besten ist. Ich probiere mal ein paar Bilder heute zu reinstelle.
Genau wie bei der schärfe gehe ich unter dem Wert ist alles verwaschen bin ich drüber sind die kanten so scharf das es das schmerzt beim Spielen.
DarkOdin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Apr 2016, 13:45
Ok dann kan ich mal vergleichen.
badseba
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Apr 2016, 18:12
20160405_173847
20160405_173913
20160405_174020


Leider nicht Optimal Abfotografiert


[Beitrag von badseba am 05. Apr 2016, 18:22 bearbeitet]
DarkOdin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Apr 2016, 19:55
Ok ich versuche gleich auch mal eins mit meinen einstellungen zu fotografieren.
DarkOdin
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Apr 2016, 20:34
DSC_0082

DSC_0080

Das wären jetz meine empfohlenen expert1 einstellungen wie hoch steht bei dir eigentlich die hintergrundbeleuchtung?das ist ja auch immer so ein interessantes thema.
badseba
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Apr 2016, 20:43
Sieht doch soweit gut aus.

Hintergrund habe ich Am Tag Automatik.
Abends Spiele ich auf Mittel müsste 80% Sein.Ich Persönlich mag es nicht wenn der TV einen Blendet
badseba
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Apr 2016, 20:49
Mal das selbe Bild zu Vergleich 😂
Einstellung ist Spiel Modus Benutzerdefiniert
mit den Oberen Werten

20160405_204632


[Beitrag von badseba am 05. Apr 2016, 20:55 bearbeitet]
DarkOdin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Apr 2016, 20:56
Ok bei dir sind die farben deutlich kräftiger.bei mir ist 50 mittel wobei das im funkelb auch noch ziemlich grell ist da habe ich meistens so 30 eingestellt fas müsste auch der standart wert im expert modus sein also bei mir jedenfalls.
badseba
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Apr 2016, 21:05
Wie gesagt das ist der Spiele Mod.
Hab auch sehr lange Probiert bis ich das Passende für Mich gefunden habe.
Ich habe auch mit der jewaliegen Einstellung immer Mehrere Spiele Ausprobiert um einfach ein gutes Mittelmaß zu finden. Ist Schwer ich weiß
DarkOdin
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Apr 2016, 21:58
Ja früher war das etwaa einfacher nur einstecken und gut die röhrenfernseher waren ja meist schon gut eingestellt xD hab jetz die farbsättigung mal auf einen wert von 60 gesetzt so ist es bei mir auch im standart modus voreingestellt werd das mal ne zeit lang testen und melde mich dann nochmal vielen dank für die tipps und anregungen.bis demnächst dann.
policanac
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Apr 2016, 11:34
hi,
hab den 65 UH 8509 neu seit 2 Wochen,

also bei mir kann man jeden Modus abändern und der merkt sich das für dann für den Eingang Spielkonsole.
Spiele nur PES 2016 und habe im Modus Spiel alle Bildverbesserer auf aus und Farbenmäßig eher kälter und nicht so viel Farbe.
So ist bei mir kein Inputlag zu spüren, was mir am wichtigsten ist.


[Beitrag von policanac am 06. Apr 2016, 11:35 bearbeitet]
DarkOdin
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Apr 2016, 19:39
Hat eig. jemabd noch weitere tipps zum farbmanagement bei lg insbesondere der farbtemperatur einstellung?
policanac
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Apr 2016, 12:47
gugg mal bei dem Video von avforum:

die Einstellungen taugen mir bis auf die Schärfe für den Filmodus, fürs TV Bild ist mir mein Standard super genug
.ick mich
DarkOdin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Apr 2016, 18:17
Ja also bin jetzt mit meinen derzeitigen einstellung soweit zufrieden, aber ich hänge immer noch an dieser blöden farbtemperatur.kann mich da einfach nicht zwischen warm und mittel entscheiden.es kommt mir auf mittel eig realistischer vor allerdings wird ja überall warm als realistischer empfohlen.und es heisst das man sich an diesen gelbstich gewöhnt.die frage ist ob es sinn macht an der farbtemperatur rum zu fummeln ohne entsprechendes messgerät.
DarkOdin
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Apr 2016, 17:20
Ich sehe farbtemperatur ist ein schwieriges thema xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 37 LC25R Bildeinstellungen?
mlstyle am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen LG lc3R
mr.lipton am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  11 Beiträge
LG 42LC2RR Bildqualität / Bildeinstellungen
gassenhauer am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen für LG 32LC42
Wutac am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  13 Beiträge
Bildeinstellungen LG Flatron W2242T
diggaz2006 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG 32LH2000
mambokurt am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
LG 42LH3010 Bildeinstellungen
Kaaniboy am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen LG 32 LH2000
zomtec1980 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
LG 42LD750 optimale Bildeinstellungen
ocean am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
LG 47LX6500 Bildeinstellungen
laica24 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder887.940 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedkohakucarlo
  • Gesamtzahl an Themen1.480.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.148.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen