Nu8009 - schwarzbereich rauscht (Schneeeffekt

+A -A
Autor
Beitrag
Jolla54
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2018, 14:07
IMG_20181122_213452
Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern den Samsung Nu8009 in 55 Zoll gekauft. Das Bild sieht super aus, verwende bisher die Standard Einstellungen. Allerdings ist mir beim Spielen von Red dead redemption 2 auf der PS4 etwas komisches aufgefallen. Wenn man durch das Fernglas schaut, sind die Bereiche außerhalb des Blickfeldes durchs Fernglas normalerweise schwarz. Jetzt ist dieses schwarz aber ein rauschen, also so wie der Schneeeffekt den man von früheren Fernsehern kennt. Wie gesagt ich verwende die Standardeinstellungen. Woran kann das liegen? Ist das etwas faul mit meinem TV oder liegt das an Einstellungen? Wenn ich im free TV oder auf Netflix bspw etwas anschaue ist mir das nicht aufgefallen.

Vielen Dank im Voraus!
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2018, 22:24
- woran es liegt kann ich auch nicht genau sagen,
taucht immer mal wieder vereinzelt bei verschiedenen TV Zuspieler Inhalt Kabel Kombinationen auf
- hab einen alten Panasonic LCD der mag z.B. die Blu-ray von 12 Years a Slave nicht und zeigt in dunklen Bereichen eben solches
- Vermutung das der Bereich entweder:
nah an was hellem ist (Bildhelligkeitsanpassungsversuch des Display verwirrt)
noch nicht ganz Schwarz Schwarz sondern in den Bereichen mit minimal Grau gemischt
(erkennt man wenn man den Bildbereich im PC in einem etwas besseren Grafikprogramm aufschlüsselt)

-- Alternativ: unpassendes HDMI Kabel (zu lang) und oder andere Formateinstellung von TV und Zuspieler
- wobei das benannte Spiel ja noch Besonderheit HDR besitzt


[Beitrag von langsaam1 am 23. Nov 2018, 22:28 bearbeitet]
Jolla54
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2018, 17:46
Danke dir. Also das hdmi Kabel ist kurz, 1m maximal. Kann es sein, dass ich ein "besseres" brauche? Verwende das standardmäßige von der Playstation. Ansonsten scheint sich das echt nur auf das Spiel zu beschränken, so wie bei dir und der DVD. Komische Sache, aber so lang das so bleibt ist es auch nicht soo störend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe mein neuer Tv rauscht!
harmonie am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Pro/Contra Samsung NU8009 & Sony XF8596 (KEINE Kaufberatung)
Ben1904 am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  3 Beiträge
UE55NU8009 & Xbox One X richtige Einstellungen
Peas4k am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  8 Beiträge
Acer at 2622 Lautsprecher Problem
Sebiasti am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Störgeräusche beim LCD TV - Bitte um Hilfe
wildemaster am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791