bis zu 50 Zoll TV, eine Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
sergio_l
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2018, 18:12
Hallo,

ich würde meinen alten Panasonic Viera TH-37PV7F gegen ein größeres Modell austauschen. Nun, das ist ein Plasma TV, zwar schon etwas älter, aber läuft eigentlich noch wie zu Beginn.

Sound ist egal, habe da eine 5.1 Anlage dran mit AV-Receiver. Wenn der TV smart ist, sollte er aber dann auch Video / Audio gut durchschleifen an den Receiver.

Bei Saturn ist mir der LG 49SK8500LLA empfohlen worden. EDIT: die haben eine Cash-Back-Aktion, wo dieses Modell nur 799 kostet, endet aber Montag. Angeblich hat der einen guten Prozessor, das Bild ist vollflächig gut beleuchtet und das WebOS soll auch gut laufen. Habe den TV gesehen, finde ihn ok. Was ich nicht möchte, ist, dass es einer ist, der bei Sport dann Schlieren und Artefakte macht, oder eine seltsame fleckige Beleuchtung hätte? Das mit dem Kontrast und dem Schwarzpunkt im Vergleich zu OledTV oder sogar meinem jetzigen Plasma würde ich sogar hinnehmen, wenn es nicht zu arg krass ist. Mehr als 50 Zoll geht auch von der Größe nicht also geht gar kein Oled bei mir.

Mich würde eure Meinung interessieren im Vergleich zu anderen Marken, wie Sony oder Panasonic. (Samsung möchte ich nicht). Habt ihr eine Empfehlung, oder könnt etwas zu diesem LG sagen?

bin wie immer für Hilfe aus diesem Forum dankbar.
danke!


[Beitrag von sergio_l am 29. Dez 2018, 18:21 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 10:46
Der LG hat ein tolles OS aber schwächen bei der Schwarzdarstellung. Leider haben auch LG's die Tendenz der ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung.
Bei dem Preis würde ich ihn aber zumindest mal ausprobieren.

Siehe auch http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=8322
http://www.hifi-foru...m_id=145&thread=8305


[Beitrag von ChrisL75 am 30. Dez 2018, 10:47 bearbeitet]
sergio_l
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2018, 13:25
Danke dir für die Antwort.

Ich befasse mich nicht so mit dem Thema, nur alle paar Jahre mal und ich muss sagen, ich finde das echt traurig, was die Hersteller da so abziehen. Überall Fehler: im Display, in den Apps, in der Software, teilweise auch in der Hardware. Ich finde diese Art der Produktion schon fast eine Zumutung.

Über die Jahre investieren die in die Entwicklung von gebogenen Displays, 3D, 4k 8k und so Quatsch den kaum einer braucht anstatt in gute, große und leistbare Displays zu investieren. Naja.
Auch die ganzen Softwareverbesserungen, die man anscheinend alle deaktivieren soll, die eigentlich nur Probleme mit fehlenden Standards beheben müssen, weil alle mit unterschiedlichen Übertragungsraten, Konvertierungsstandards etc. arbeiten. So viel Marketing, so wenig Professionalität.

Sind Sony oder andere Hersteller besser in dieser Preisklasse?
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2018, 20:29
Die Schuld liegt auch beim Kunden (so wie dir). Die erwarten große TVs für wenig Geld, und so etwas produziert die Industrie dann auch. Leg mehr Kohle hin dann steigt auch die Qualität der Glotze.
sergio_l
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2018, 12:01
Dem stimme ich nicht zu.
Ich brauche einen 50 Zoll oder kleiner, weil ich nicht mehr Platz habe und offensichtlich ist die Auswahl schwer, weil alle Hersteller in der Größe nur mehr LCD produzieren und diese nicht high end sind.
Das hat mit mir und den Preis gar nichts zu tun. Ich würde ja auch mehr bezahlen, nur gibt es nichts.

Das Fazit ist: es gibt keine sehr guten kleinen Fernseher mehr. Der Verkäufer erklärte mir, dass OLED aktuell so gefragt ist, dass sie mit der Produktion nicht nachkommen und diese sich somit nur auf die Standardgrößen beschränken... klingt nicht sehr kundenorientiert, eher profitorientiert.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2018, 13:11
Erstens sind 50" nicht klein (das meinen hier bloss alle weil hier halt haupts. Freaks sind) denn die durchschn. Standardgröße in deutschen Whz. ist nach wie vor 42".
Zweitens hast du aber Recht, die kleineren Größen fallen bei der Berücksichtigung von Spitzen u. HighEndClass seit Jahren raus. da gibt es nur noch Standard oder gar drunter...


[Beitrag von eraser4400 am 31. Dez 2018, 13:12 bearbeitet]
sergio_l
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2018, 18:22
Du hast Recht 50 Zoll ist nicht klein. Kommt einem nur so vor, wenn man das im Geschäft so vermittelt bekommt und da alle TVs so sieht^^

Habe den LG heute nun gekauft. Bin gerade dabei die Einstellungen zu machen. Also eine Blu-Ray schaut schon gestochen scharf aus, vor allem die Animationsfilme (Vaiana). Das Schwarz kommt mir bei gutem Bildmaterial auch gut schwarz vor. Was mir A1 (TV-Kanäle, Pro7 RTL oder andere) anbietet ist aber dann doch mehr oder weniger gut. Da ist das Bild mal zu dunkel, mal etwas Matsch. Schon eher grenzwertig.

Die Amazone-Prime-App funktioniert auch. Weiß noch nicht, wie ich den Ton aus der App in den AVR bekomme. Bzw. wo ich da auswählen kann, welche Qualität das Material so haben soll.
Ich habe den TV via HDMI-ACR Anschluss angesteckt. (mein AVR Denon X3100W) Dort steckt das Kabel schon am Steckplatz. Muss glaube ich das Durchschleifen des HDMI erlauben, oder sowas. Hat dann auch mal geklappt. Wobei sich dann der angeschlossene LG Blu-Ray-Player immer automatisch meldet.... wenn ich den HDMI-Steckplatz als Quelle nehme, anstatt der TV.

Braucht noch etwas Arbeit

Aber: Der TV liefert ein gutes Bild, der AVR ein guten Ton. Jetzt muss noch die Verbindungen da untereinander noch gut einstellen, dann passt alles.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher bis 1000? 50 Zoll
Gr5 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  3 Beiträge
55 Zoll TV & alte Wandhalterung (bis 50 Zoll)
soya11 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  6 Beiträge
Hisense 50 Zoll - LTDN50K366
Soopafly am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
LCDs mit 50 Zoll ??
RiTaNoL am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung 90° Schwenkbar | 50 zoll
schmogg am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  2 Beiträge
Empfehlung: welches LCD-TV / Plasma-TV (bis 3000?)?
Alex-998 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  7 Beiträge
Sitzabstand 55 Zoll TV
Atlas90 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  6 Beiträge
Tv Beratung ab 60 bis 65 zoll
Kaijano am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  5 Beiträge
Ratschlag / Kauf TV 65 zoll
Mr.TNT am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  5 Beiträge
LCD bis 1000? - Vorher 42 Zoll
tus-boys am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen