Thomson 50UB6406 schaltet nicht richtig ein, Bootloop

+A -A
Autor
Beitrag
Beatmanbo
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2020, 15:21
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 50UB6406


Hallo liebes Forum

Ich habe folgendes Problem wenn ich das Gerät einschalte erscheint das Thomson Logo und blendet sich wieder aus nach gefühlten 30 Sekunden erscheint das Logo erneut und so geht es die ganze Zeit.

Ich gebe zu mit Fernsehern kenne ich mich eigentlich nicht aus aber mit PC/Smartphones deshalb vermute ich dass es sich hierbei um ein Software Problem handelt ich habe schon versucht ein Firmware Update zu machen leider ohne erfolg.

Auf meine Recherche im Internet zufolge bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass hier irgend jemand ist der mir weiterhelfen kann

Liebe Grüße
Spencer2k6
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2020, 17:34
Hey,

lade dir bitte mal hier das Update runter: www.mediacenter.tcl.eu/uploads/common/V8-NT67F01-LF1V509.zip

Entpacke die Datei bis du am Ende die update.img Datei hast, Diese kopierst du auf einen leeren USB-Stick. Netzkabel ziehen, USB-Stick in den USB-Anschluss wo Service Port steht, Standby-Taste am Gerät drücken und halten und dann Netzkabel wieder einstecken. Dann sollte nach etwa 10s das Update starten. Wenn nicht, bitte anderen Stick probieren. Die Geräte sind da ziemlich wählerisch.
Beatmanbo
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2020, 21:42
Hallo Spencer2k6

erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort .

Ich habe alles jetzt so befolgt wie du es mir geschrieben hast aber es hat sich nichts verändert.
Der USB Stick den ich verwendet habe hat 16 GB
Die einzigste Ersatzlösung die ich jetzt gefunden habe ist meine USB Soundkarte die auch einen Speicher von 1 GB hat das Problem ist nur das ich befürchte das diese ein Tick zu alt ist denn er braucht alleine dafür dass img auf den stick zu schreiben 1 Stunde und 45 Minuten.

egal ich hzffe nur das es klappt ich werde berichten

Update zur Situation die sich leider nicht verbessert hat auch mit dem anderen Stick ließ sich das Update nicht durchführen

Jetzt habe ich meine andere Frage im Laufe meiner Recherche bin ich über ein Video gestolpert wo jemand allerdings war es an einem Samsung Fernseher das eeprom mittels Büroklammer/Stecknadel Resettet hat danach lief das Gerät wieder. Gibt es sowas bei dem Thomson evtl. auch?

LG


[Beitrag von Beatmanbo am 10. Apr 2020, 05:04 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2020, 06:52
Wurde das Update denn installiert oder nicht? Das kann man aus deinem Text leider nicht erkennen.

Wenn nicht besorg dir bitte irgendwoher einen kleinen 2GB Stick. Wie gesagt, die Geräte sind ziemlich zickig was USB-Sticks angeht. Da geht nicht jeder, warum auch immer.


[Beitrag von Spencer2k6 am 10. Apr 2020, 06:54 bearbeitet]
Beatmanbo
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2020, 10:28
Nein das hat leider nicht funktioniert. Einen anderen Stick zu besorgen gestaltet sich für mich leider sehr schwierig da ich durch eine Krankheit Stark Bewegungseingeschränkt bin und die Leute die in meinem Umfeld sind habe ich schon gefragt. Gibt es denn gar keine andere Möglichkeit?
Spencer2k6
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2020, 13:54
Nein leider nicht. Das einzige was hilft, ist ein anderer USB-Stick. Das Update muss auf alle Fälle starten. Es kann natürlich sein das es danach immer noch nicht geht. Aber für diesen Fall könnte ich dir noch eine ältere Software besorgen, aber so lange du nicht mal das Update installiert bekommst, brauchen wir das nicht versuchen.

Dann bestell dir doch einen. z.B. bei Amazon


[Beitrag von Spencer2k6 am 10. Apr 2020, 13:58 bearbeitet]
Beatmanbo
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2020, 01:14
Hallo liebes Forum

leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen ich hatte noch die Möglichkeit einen anderen USB Stick auszuprobieren der aber ebenfalls nicht funktionierte..

schade denn eigentlich würde ich den Fernseher lieber bei mir im Wohnzimmer an der Wand hängend anstatt im Schlafzimmer auf dem Boden stehend sehen.

jetzt habe ich mal eine Frage würde sich eventuell jemand bereit erklären natürlich gegen Erstattung der Portokosten mir einen funktionierenden Stick samt Software per Post zu schicken? Von mir aus auch wenn es notwendig ist mit versichertem Versand. jedenfalls wüsste ich dann wenn es nicht funktioniert dass ich den Fehler woanders suchen muss was käme denn eurer Meinung nach noch infrage?

liebe Grüße

Beatmanbo
Beatmanbo
Neuling
#8 erstellt: 29. Mai 2020, 05:07
!!!! Update!!!!!!!

Seit circa 15 Minuten läuft der Fernseher wieder Frag mich nicht warum und wieso aber dieses Updatethomson-50ub6406 hat funktioniert.

Dieser Thread kann also als erledigt angesehen werden.

Vielen lieben Dank noch mal an alle Beteiligten

Lg Beatmanbo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 27 LB 052 B 5 Schaltet nicht mehr ein!
Olisadebe am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Thomson 46JH 67E
defekt976 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Thomson 55UZ8766
sr4003 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Thomson 37LB130S5 schaltet sofort nach Start wieder ab.
StephanTV am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  2 Beiträge
Thomson 40FB5426
hans120650 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  15 Beiträge
Thomson 27LCD
eddii am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  6 Beiträge
Thomson 42FT7563
CMon86 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
Thomson 43UE 6420 Firmware update
Boldmann am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  8 Beiträge
Thomson Naviclick funktioniert nicht
donare am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
Thomson Firmware
Mc0815 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen