Thomson 40FB5426

+A -A
Autor
Beitrag
hans120650
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2018, 12:52
Hallo all habe mir den oben angegebenen TV gekauft.
Internet ist alles ok in der mediathek laufen alle Sendungen einwandfrei
wenn ich dann auf TV umschalte sind die Bilder auf vielen Programme
ruckartig und man hat das gefühl als wen es Zeitlupe ist das ist aber nicht auf alle Programme so
an der signalstärke liegt es auch nicht die hat so um die 90%
ich schau das in DVBT2 an mann kann das ruckeln umgehen in den man kurz da wo es ruckelt in die mediathek geht und dan wieder auf TV umschaltet dann geht es auf den Programm auch normal
für Rückmeldungen wäre ich dankbar
showtime25
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2018, 13:44
Hi. Echt dämlich. Wie ist es, wenn du den TV normal anschaltest und direkt TV guckst? Viele Geräte zeigen schon ein Bild und machen im Hintergrund noch etwas. Kommt wohl auf das Zusammenspiel zw. Hard/Software an (wie schnell, Speicher etc.).
hans120650
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2018, 20:41
wenn du den TV normal anschaltest und direkt TV guckst
dann ruckelt es aber wie gesagt nicht auf alle Programme
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2018, 20:55
Na ja, dann dürfte etwas mit dem DVB-T2 Empfang/Sender nicht ganz stimmen. Kenne ich leider nicht aus der Praxis. Kann an der Antenne/Ausrichtung liegen. Die Anzeige vom TV ist ja kein Meßgerät. Kann auch an den Sendern/Frequenzen/decodieren der selben vom TV selber liegen. Frage doch mal beim Service des herstellers direkt nach. Eventuell neue Software aufspielen? Eventuell das Gerät 1x kmpl. resetten?
http://www.thomsontv.de/kontakt/produktunterstutzung

Die Teil sind halt leider nicht soo verbreitet. Die meiste Hilfe hier im Board gibts bei Samsung, Sony & Co.
hans120650
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2018, 21:41
Na ja, dann dürfte etwas mit dem DVB-T2 Empfang/Sender nicht ganz stimmen
das kann stimmen habe einen externen DVB-T2 am AV Eingang angeschlossen dann ist der Empfang auf allen Programmen möglich
das erklärt aber nicht warum der Fehler nicht auf alle Programme auftritt nun ja da mit muss ich mich wohl abfinden
Danke für die Tipps
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2018, 11:50

hans120650 (Beitrag #5) schrieb:
...
das erklärt aber nicht warum der Fehler nicht auf alle Programme auftritt nun ja da mit muss ich mich wohl abfinden
Danke für die Tipps

Doch, vielleicht schon. Kann auch sein, das TCL/Thomson bei der Implementierung und Umsetzung schlecht gearbeitet hat. Und das, obwohl du sehr gut Empfang hast und angezeigt bekommts.
Guckst du nur freie/ÖR Sender mit DVB-T2? Oder auch freenetTV?
Damit leben muß man nicht. Andere TVs können das ja auch sauber darstellen.
hans120650
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2018, 12:08
Hallo
ich schau nur freie sender
habe aber in der Anleitung etwas übersehen
und bin da wohl in die Falle geraten
WARNUNG:
• Konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellungen, bevor
Sie die SmartTV-Apps verwenden.
• In Abhängigkeit von Ihren Netzwerkbedingungen
kann es zu langsamen Reaktionen bzw. zu
Unterbrechungen kommen.
• Bei Problemen mit einer Anwendung wenden Sie
sich bitte an den Inhalteanbieter.
Ein Anbieter kann Aktualisierungen – oder auch die
App selbst – auslaufen lassen.
• In Abhängigkeit von den Bestimmungen in Ihrem
Land, können bestimmte Anwendungen beschränkt
sein oder werden nicht unterstützt.
• Änderungen der Inhalte der Apps sind jederzeit
durch den Dienstanbieter möglich.
Genau das habe ich leider gemacht ja ja wer Lesen
kann ist immer im vorteil lach
showtime25
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2018, 12:37
Ja, BDA kann schon mal helfen. Am besten, den TV noch mal kmpl. resetten + neu einrichten mit Sendersuchlauf etc.

Auf der Hersteller HP http://www.thomsontv...ie=0&filter=software im DL-Bereich kann ich keine Software sehen. Vielleicht bietet der TV OTA oder über Internet neue Software an? Könnte man drauf machen, falls immer noch Probs vorhanden sind. Vielleicht auch einfach mal den Verkäufer (bei real???) fragen. Vielleicht haste ja Glück.

Viel Erfolg!
Spencer2k6
Inventar
#9 erstellt: 15. Jan 2018, 22:42
Ist ein Software-Problem. Betrifft nur die DVB-T2 Sender. Bei Gelegenheit kann ich dir die Software zu Verfügung stellen.
hans120650
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2018, 22:23
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung das ich erst jetzt antworte
hatte einiges um die Ohren.an ein Software-Problem
hatte ich auch schon gedacht.Danke noch mal für die mühe
und bis ein andermal.
gruß hans
dynamicduo4001
Neuling
#11 erstellt: 20. Apr 2018, 10:15
Hallo zudamme?
ich habe gemau das selbe Problem. Reset mit anschließender Neukonfiguration, brachte kein Erfog. Gibt es eine Lösung? Software auf der HP von Thomson ist für das Modell nicht vorhanden...
Danke und Grüße
DD
hans120650
Neuling
#12 erstellt: 20. Apr 2018, 10:59
leider bin auch ich nicht weiter gekommen alles was du angegeben hast habe ich auch ohne erfolg gemacht.
leider
showtime25
Inventar
#13 erstellt: 24. Apr 2018, 09:23
Wenn möglich, zurück zum Händler mit dem Schrott. Sonst lernen die das nie. Kunde/Handel muß Druck aufbauen.
dynamicduo4001
Neuling
#14 erstellt: 24. Apr 2018, 09:29
Yepp. Ist zurück gegangen. Mit Fehlerbeschreibung. Mittlerweile hängt ein Samsung an der Wand..

Grüße
DD
showtime25
Inventar
#15 erstellt: 24. Apr 2018, 09:35
O.K. Es ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gibt. In den USA sind die Geräte sehr attraktiv mit Full LED BL. Also im günstigen Preissegment. In EU leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson rct100 Sendersuchlauf funktioniert nicht?
NoName25 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
N64 auf LCD TV ruckelt, warum???
ChefMaster87 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  13 Beiträge
Thomson TV USB-Inputs
Hans2943 am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  3 Beiträge
Bild in Bild-Funktion oder PIP
Bruny am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
24p bei Fernsehern: Ruckelt das nicht trotzdem?
DRW-DVD am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  26 Beiträge
Thomson 32FT5455
Hoottla am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  9 Beiträge
Hdtv ruckelt bei PS3
Hayabusa02 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  6 Beiträge
Thomson FullHD LCD-TV 37/42/46LB330B5
Magic_Double_M am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  17 Beiträge
Leichtes Ruckeln beim LCD-Fernseher!Einstellung oder Defekt?
dalmie am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  20 Beiträge
16:9 TV Sendungen falsch auf Phocus ?!
Ruro am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen