Neuer TV muss her

+A -A
Autor
Beitrag
keelval
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2020, 14:08
Grüße,

ich habe einen Samsung 55HU7590, meine Modell 3 o. 4 (die letzte Serie eben).
Ich war über die Jahre enorm zufrieden damit, hatte immer ein außerordentliches Scharfes Bild, kein Ghosting oder sonst irgendwelche Probleme.

Nun brauche ich einen neuen, das Display wurde beschädigt ...

Zu seiner zeit, was es eines der besten Modelle hab ich mir Sagen lassen, doch die Technik bleibt nicht stehen und ich bin seit Jahren nicht mehr in der Materie, das ich mir selbst helfen könnte..

Es muss mind ein 55" sein, marke ist erst ein Mal egal
Budget liegt bei Max. 3000,- €

Ich möchte wieder ein sehr klares, scharfes Bild haben und kein Curved dreck.
In unserem Örtlichen Saturn ist es nicht möglich, reales Bildmatterial zu sehen, anstelle die laufenden Demos, aus denen man nicht wirklich schlussfolgern könnte, was in betracht kommt.
Damals sagte man Ja immer, Sony sei so die letzte Wahl, da das Bild sehr unnatürlich wäre und mit Farbe und Sättigung nur so um sich wirft, das ist mir noch hängen geblieben.

Einspeisung ist eine Sat Anlage mit oder dann ggf. ohne Receiver.
Wombert
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2020, 17:58

keelval (Beitrag #1) schrieb:
Damals sagte man Ja immer, Sony sei so die letzte Wahl, da das Bild sehr unnatürlich wäre und mit Farbe und Sättigung nur so um sich wirft, das ist mir noch hängen geblieben.


Da verwechselst du was mit Samsung. Die waren vor allem früher immer quietschbunt aufgedreht, weil der vertrottelte Durchschnitts-Konsument das im Media Markt dann als bestes Bild interpretiert und zugreift.

Sony hat, solange ich denken kann, die akkurateste Bildwiedergabe ohne dass man dramatisch was einstellen muss, und die beste Bewegtbilddarstellung.

RTings testet sehr gut und ist unabhängig; manche Modellbezeichnungen musst du halt von US- auf EU-Markt "übersetzen": https://www.rtings.com/tv/reviews/best/by-size/55-inch. Da ist auch der Sony XG9505 aktuell als sehr gute Wahl gelistet (und der XH9505 ist der Nachfolger mit mehr oder weniger identischer Performance, wenn man ersten Berichten hier im Forum glauben darf).


[Beitrag von Wombert am 10. Mai 2020, 18:01 bearbeitet]
Este_WIen
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2020, 15:34
Kann mich da nur anschließen. Sony hat laut mehreren reviewer und testungen mit den neueren panasonic oleds das natürlichste Bild im Vergleich um Sony mastering monitor welcher als Referenz herangezogen wird.
Auch das Bewegtbild ist klasse (trotz glätte kaum soap opera Effekt)

Spartipp: sony xf9005
Bisschen teuerer aber dafür etwas flotter im Menü, bessere fernbedienung, Chip upgrade: sony xg950

Beide sind von der bildPerformance aber sehr ähnlich weswegen ich mich für den xf9005 entscheiden haben da ich ihn für 709€ bekommen habe.

Bei Samsung ist der q70r vergleichbar mit etwas besserem Schwarzwert, höheren Kontrast und etwas knalligeren Farben. Menü läuft sehr schnell und stabil. Fernbedienung find ich klasse.
Next step ist der q80r mit besserem local dimming und Sehr guter entspiegelung (wichtig für helle Räume)
Q90r ist das topmdel aus 2019. Auch der teuerste bislang.

Dann kommen die oleds wobei ich persönlich den lg c9 auf Grund des preises favorisieren würde.
Die oleds von Panasonic sollen auch sehr gut gehen kosten aber auch mehr.

Kuckst du eher im abgedunkelten oder mehr im hellen?
Sport, movies, Serien, ps4 bald ps5,..?


[Beitrag von Este_WIen am 20. Mai 2020, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Changhong --- Neuer TV ---- Lowbudet
Green_Hornet_bucki am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Hilfe mein neuer Tv rauscht!
harmonie am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
Neuer LCD muss her, aber welcher, 4 stehen zur auswahl. HILFE :)
dri am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  19 Beiträge
Neuer Fernseher, aber welcher?
[WoL]Blade am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  93 Beiträge
Neuer 32" LCD von V7
ja25 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Neuer LCD "ein gucken?"
keviiin am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  3 Beiträge
Neuer LCD-TV und eine wichtige Frage
js48 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  3 Beiträge
Gruselige Bildwiedergabe neuer 4k TVs
lopolo am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  40 Beiträge
Neuer LCD / LED zum zocken gesucht
Myranon am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Neuer LCD aber mit einigen Schwierigkeiten
eightballeight am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688