LG 75up80009la unscharfe Schrift

+A -A
Autor
Beitrag
Cosmus10
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2021, 01:28
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern vom privat den lg 75up80009la original verpackt für 700€ gekauft. Garanti von Mediamarkt noch zwei Jahre. Habe den Fernseher auch gestern an die Wand angehängt. Leider habe ich das Problem, dass die Schrift an den Rändern sehr verschwommen bzw unscharf wirkt. Am stärksen bei weißer Schrift. Auch im eigenen Homebild. Habe dadurch Kopfschmerzen bekommen und es ist extrem anstrengend für die Augen. Habe in den Einstellungen schon iwie alles ausprobiert. Hinzu kommt, dass ich gestern ein Film von 2006 auf Prime Video angesehen habe und an zwei Stellen im Film viele bunte, etwas größer Punkte aufgetaucht sind. Beim wiederholen der Stelle kamen die Punkte wieder, aber dieses Mal an anderen Stellen. Über Amazon Stick habe ich die Smart TV App geöffnet und da sind dann immer Striche am den Sendernamen und Nummern aufgetaucht die geflackert haben. Ich habe auch ein 55 Zoll TCL Fernseher für 250€ im Schlafzimmer, bin damit aber sehr zufrieden. Habe also keine hohen Erwartungen.
Könnte es auch sein, dass der Fernseher kaputt ist?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


LG
Joe
-Didée-
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2021, 18:41
Sorry ich weiß' nichts über diesen TV, aaaber ... welche Art von "Schrift" meinst Du? einfache Text-/Unteritel-Einblendungen in TV-/Kino-Inhalten? Oooder etwa Textdarstellungen die von einem PC auf den Fernseher ausgegeben werden? Im letzteren Fall wäre die Erklärung des Problems relativ einfach, wenn auch nicht die Lösung (Problem "ClearType Antialiasing", das verträgt sich absolut nicht mit nachträglichem Hochskalieren).
Cosmus10
Neuling
#3 erstellt: 09. Aug 2021, 20:52
Hi, Danke erstmal für die Antwort. Es ist eig überall. Zumbeispiel die Schrift von den Einstellungen
vom Fernseher. Systemeinstellung etc., oder wo man Bildeimstellung bzw
Toneinstellung machen kann. Die Schrifte ist vergleichbar oder etwas übertrieben wie als ob
ich den Rechner am Fernseher angeschlossen hätte oder mein Handybild übertrage. Die Schriften werfen
noch mal nach unten ein Schatten. Der untere bereich von der Schrift ist quasi doppelt.
Ich vermute das iwas man TV kaputt ist. Normal ist das ja nicht. Habe heute LG kontaktiert.
Die wollen Bilder haben. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Werde ich
gleich mal machen..

LG
Joe
Madmike22282228
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2021, 10:19
Hört sich nach panel oder tcon Board defekt an. Sollte ein Fall für die Garantie sein.
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2021, 04:46
Ein Fall für die Garantie ?
da Privat gekauft, doch wohl eher erst einmal ein Fall für den Verkäufer, sollte es sich um einen Defekt handeln, mit dem der TV "möglicherweise" bereits verkauft wurde....

unabhängig davon, wäre ein Foto des Fehlers sicherlich sehr hilfreich für eine Beurteilung.
Madmike22282228
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2021, 11:30
Sorry, hatte überlesen, dass er von privat ist. Da er aber noch originalverpackt war, wird es schwer dem Verkäufer was nachzuweisen. Vielleicht handelt es sich auch um einen transportschaden. Ein Bild des Fehlers ist natürlich immer gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Größe und Auflösung um PC Schrift zu lesen?
infors am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Silva Schneider LED TV, keine Schrift im Menü
supernisi am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  2 Beiträge
LG bildeinstellungen
__BOZZ__61 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Sat-Zuspielung LG 37LC3R
M985 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  4 Beiträge
LG 47LH9000 ausgepackt - Frust
GermanKraut77 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
LG 65UJ6309 richtig konfigurieren
Schroedi_86 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  3 Beiträge
Frage zu LG 75uk6200plb
SRBIJA77 am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  8 Beiträge
LG 75SM9900PLA gekauft
Lars_1968 am 24.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  4 Beiträge
Acer AT2720 gegen LG 26LC2R
Schneckchen am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Akutes Problem mit LG LB2R!
Hotsauce am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149