Wie kann man herausfinden ob ein LCD Fernseher schliert/nachzieht?

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang.meier
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2005, 17:39
Hallo!

Wie kann man herausfinden ob ein LCD Fernseher schliert/nachzieht? Schnelle Actionszenen? Test-DVDs? Gibt es dafür irgendwo im Netz ein FAQ, Beispielbilder oder eine Lektüre?

MfG
El-Chico
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 18:53
Moin.

Ganz einfach: Entweder sieht mans oder eben nicht

Mal ehrlich: Man kann die ganze Problematik des "Schlierens" bei TFTs (bzw. LCDs) auch überbewerten. Aktuelle LCDs sollten damit keine Probleme mehr haben.

Ich meine, auf der Peter Finzel Test-DVD ist dafür eine schnelle Laufschrift drauf, die man idealerweise lesen können soll.
Vielleicht weiß einer mehr davon.

Als Nachtrag: Mein "alter" TFT (vor 3 Jahren gekauft) am PC hat eine Reaktioszeit von mörderischen 30ms.
Als ich ihn gekauft habe war ich sehr skeptisch, ob man mit diesem Wert überhaupt spielen und DVDs gucken kann.
Es sollten ja unbedingt Reaktionszeiten von <25ms sein (so sagte man damals).
Pfff, das ist alles Kappes! Spielen und DVDs laufen darauf astrein!
Ein Vergleich letztes Jahr mit angeblich deutlich schnelleren TFTs (25ms und 12ms) war ernüchtert: Man sah KEINEN Unterschied zum alten Modell!
Nein, ganz im Gegenteil: Der 25er war DEUTLICH langsamer, DER hat geschliert!
Fazit: Nicht von irgendwelchen Reaktionszeitangaben blenden lassen sondern wirklich testen, was Du ja anscheinend auch vor hast.
wolfgang.meier
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 19:43
Hallo!

Danke für dein Antwort. Ja ich weiß, man kann sich auch damit bekloppt machen aber ich will mir bloß keinen Fehlkauf erlauben.

Ich habe gehört, dass man auch mit der Laufschrift von NTV testen kann. Was gibt es denn da zu beachten?

MfG
mahri
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 19:57
Hi,

Das Du sie ordentlich lesen kannst. Und nicht nur verschwommene Buchstaben erkennst.
Die Peter Finzel DVD eignet sich recht gut für diesen Test.
Aber wie schon geschrieben,selber anschauen und begutachten.
Ich gebe auch nicht viel auf die "Werbesprüche" 4,6,8 ... ms.
Die Realität bringt es an den Tag und Dein persönliches Empfinden.

Gruß Mahri
wolfgang.meier
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 20:12
Sollte die Schrift glasklar sein, oder darf es auch ein wenig flackern?

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universum schliert
J4ThE am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Reinigung LCD Fernseher
Hajo007 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  10 Beiträge
Palladium (Universum) LCD Fernseher
kuschelfreak82 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Wie stellt man einen LCD optimal ein?
Stephan_ am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  8 Beiträge
Suche LCD-Fernseher !
mimitti am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
LCD-Fernseher im PC-Betrieb
Pyr0 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  10 Beiträge
Störgeräusch bei LCD-Fernseher
mc2k4 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
Reparaturanfälligkeit von LCD-Fernseher
Rufus49 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
LCD Fernseher "Kratzer"
ralle123456 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Einlaufzeit bei neuen LCD-Fernseher?
flatliner2k am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507