LCD/Plasma mit eingebautem DVB-T/S Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
ai231
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 16:50
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Allgemeinheit:

Ist jemandem ein Plasma oder LCD bekannt, der bereits einen eingebauten DVB-S bzw. DVB-T Tuner besitzt. Am schönsten wäre sogar beides. Gibt es so etwas überhaupt? Ich habe gehört, dass man sich von Loewe so etwas selbst zusammenstellen lassen kann. Hat jemand andere Tipps zu dem Thema?

Danke im voraus
ai231


[Beitrag von ai231 am 07. Dez 2005, 16:51 bearbeitet]
satdx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 18:41
Hallo ai231!
Es gibt ein LCD-TV mit "Multituner"-Technik.Der Technisat HD-Vision 32.Auf der Technisat Homepage sind die technischen Details dazu nachlesbar.Leider ist das Gerät zur Zeit fast nirgends sofort lieferbar.Ich interessiere mich selbst für das Gerät,habe es aber noch bei keinem Händler in Funktion gesehen.Laut den Testberichten scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein.Übrigens hat der Technisat auch 2 HDMI-Eingänge.Da der Verkauf erst grade anläuft gibt es anscheinend noch nicht viele Besitzer des Gerätes.Der Preis soll lt.Technisat bei 1799,-Euro liegen.Wird zwar in diversen Shops billiger angeboten,aber keiner kann sofort liefern.
mfG
satdx
ai231
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 12:35
Hallo satdx!

Besten Dank für den Tipp! Genau so etwas habe ich gesucht. So sollten Fernseher in der Zukunft ausgestattet sein. Sehr vorbildlich.

LG,
ai231
wolle76
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 12:46
...die aktuellen Modelle von Sharp besitzen teilweise einen DVB-T und S-Tuner. LC-xxGD7E. Der LC-37GD7E hat soviel ich weiss definitiv alle beide.
QuiGon_Master
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2005, 13:25
Der neue Philips 42 PF 9967D hat auch einen integrierten Digitaltuner für DVB-T-Empfang.

Um auch mal einen Plasma zu nennen.


[Beitrag von QuiGon_Master am 08. Dez 2005, 13:25 bearbeitet]
mahri
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2005, 13:33
Hi,

Serienmäßig ist im Moment der TS der beste und vom Preis günstigste LCD in 32 Zoll Größe.Ausstattung Top.
Bei Metz und Loewe kannst Du nachrüsten,kommen aber vom Preis nicht an den TS ran. Auch Sharp bietet welche mit eingebauten DVB-S an,aber auch die bewegen sich auf dem Preislevel von Metz und Loewe. Ich habe den TS schon mehrfach begutachten können,ein echtes Schnäppchen für alle die die nicht zig FB´s auf dem Tisch rumliegen haben möchten. Das einzigste was fehlt,wäre vielleicht ein zweiter Tuner für PIP.(PIP hat er übrigens auch nicht!)

Gruß Mahri
MR.Boombastic
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2005, 14:12
Als Plasma-TV mit eingebauten DVB-T Tuner ist noch der Panasonic PE55E in den Größen 37" und 42" zu nennen.
americo
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2005, 14:33
also was ein dvb-t tuner in einem hd-ready gerät zu suchen hat, ist mir wirklich vollkommen schleierhaft.
zum einen ist die dvb-t qualität häufig schlechter, als bei kabelempfang und zum anderen ist die bandbreite von dvb-t soweit ich weis für den empfang von hd material einfach viel zu gering.
dvb-t macht meines erachtens ausschliesslich bei mobilen anwendungen wirklich sinn.
ausserdem machen momentan die kabelanbieter (die ja in deutschland eine extrem starke lobby haben) gegen dvb-t mobil und fordern die abschaffung, weil diese ihnen teilweise die kunden wegschnappen.
sowohl im plasma bereich, als auch bei lcd's gibt's fast von jedem hersteller geräte mit dvbt-tuner, ab nächstem jahr werden eben auch multi tuner geräte von loewe und technisat kommen.
MR.Boombastic
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2005, 14:55

americo schrieb:
... ausserdem machen momentan die kabelanbieter (die ja in deutschland eine extrem starke lobby haben) gegen dvb-t mobil und fordern die abschaffung, weil diese ihnen teilweise die kunden wegschnappen.

Ist doch klar das die aufjaulen, bleiben die doch auf ihren teuren Kabelgebühren sitzen. DVB-T kostet ja nix.
n18s
Neuling
#10 erstellt: 08. Dez 2005, 15:04
Kann aus eigener Erfahrung sagen das DVB-T ein sehr schlechtes Bild hat im Vergleich zu analog Sat. Habe es gestern an meinem Philips 32PF9830 getestet. Habe DVB-T über Hausantenne mit vollem Signalausschlag aber das Bild kommt bei weitem nicht an analog SAT heran.

Ein integrierter DVB-T Receiver wäre für mich also kein Entscheidungsgrund für einen LCD oder Plasma TV.
americo
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2005, 17:56
ich würde auch sagen, dass dvb-t kein grund sein sollte, ganz im gegenteil.
und mit den kabelgebühren hast du sicherlich auch recht, obwohl soweit ich weis zumindest die privaten nicht über dvb-t zu empfangen sind. man ist also auch trotz dvb-t zusätzlich auf kabel oder sat angewiesen.
und wenn ich dvb-s habe, kann ich auf dvt-wiederum verzichten.
wie gesagt: dvb-t für mobile anwendungen, wie handy displays oder pda's und kleine portable lcd's, für stationären betrieb würde ich drauf verzichten.
mahri
Inventar
#12 erstellt: 08. Dez 2005, 19:27
Hi,

Ich habe auch DVB-T in meinem Sony 40 Zoll LCD drin.So schlecht ist das Bild nicht.Ich finde es sogar besser als mein normales analoges Signal.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd mit dvb-s tuner fix
trala am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Plasma/LCD mit eingebautem Digitalem Satellitenreceiver
mezcal am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
LCD-Fernseher mit DVB-C-Tuner
DerJaguar am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Plasma-LCD ?
heinu am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  18 Beiträge
LCD mit DVB-T
Hauke01 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  3 Beiträge
suche Plasma oder LCD
sekbutcher am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
PiP mit internem DVB-S2 + DVB-T Tuner?
mkk82 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
intergierter DVB-T tuner ja/nein?
**h0rus am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
Qualität LCD mit DVB-T
joneu am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
LCD Bildqualität besser mit DVB-T?
makemyday am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen