LCD TV summt!

+A -A
Autor
Beitrag
Maestro1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 21:28
Hallo!

Ich habe mir am Montag den Universum FT-LCD 8146 gekauft. Bin mit den Gerät auch voll und ganz zufrieden was die Darstellung angeht, nur gibt es da ein Problem:

Sobald ich den Netzstecker reinstecke (andere Kabel sind nicht dran) und das Gerät anstelle summt das Gerät vor sich hin (schwinkt so langsam an und wird dann konstant), sogar recht störend, vorallem abends wenn es ruhiger ist im Haus. Das Rauschen kommt aus dem inneren des LCDs (nicht aus den Boxen). Der erste Gedanke war ein Problem mit der Stromversorgung, aber die Spannung ist IO und Kabel wurde auch gewechselt.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Habe auch den Support schon kontaktiert, der Techniker kommt aber frühstens am Dienstag vorbei.


MfG

Maestro
slowdancer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 19:57
Es könnte ein Problem der Helligkeitsregelung für die Hintergrundbeleuchtung des Displays sein. Bei meinem Philips tritt das zumindest auch auf. Festzustellen wäre das eventuell durch Maximieren der Werte für Helligkeit und Kontrast. Eine generelle Lösung scheint es dafür bei Philips nicht zu geben.

Grüße
slowdancer
Maestro1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jan 2006, 20:29
Erst einmal danke für dein Antwort. Leider hat es damit nichts zu tun, denn die Kiste summt bereits wenn sie nur auf stand-by steht, jedoch nicht so laut wie im eingeschalteten Betrieb.

MfG

Maestro
mahri
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 12:29
Hi,

Dürfte dann am Netzteil liegen. Wirst Du wohl mal den Quelle Kundendienst bemühen müssen.

Gruß Mahri
Maestro1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 13:54
Der kommt ja wie gesagt erst am Dienstag. Aber es scheint wirklich was am Netzteil zu sein. Als ich den TV heute angestellt habe war das Summen weg. Gleich mal wieder die Spannung gemessen, und siehe da, heute sind es ca. 233 Volt (bei uns ist Feiertag, wohl weniger Last aufm Netz), als er summte ergab die Messung 227 Volt. Mein Vater, der etwas Ahnung davon hat, meint, dass dieser Unterschied das Summen erklären könnte. Kann das wirklich sein?

MfG

Maestro
mahri
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 15:32
Hi,

Unter Umständen ja. Dürften dann Fertigungstoleranzen sein. Der eine reagiert schneller der andere garnicht.

Gruß Mahri
Maestro1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Jan 2006, 21:58
So, hab das Ding jetzt gegen ein neues Modell umgetauscht, aber es summt noch immer. Meine Vermutung ist, dass das dumme Netzteil mind. 230 Volt brauch, ich mit 227 aber leicht drunter liege. Gibt es nen Gerät mit dem man die Spannung erhöhen kann?

MfG

Maestro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universum FT-LCD 8176
blackmurat am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Universum LCD schaltet nicht ein
hifiralf1 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Universum LCD TV
alex1984bo am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Universum LCD TV
dav25 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
brauche Bestellnr. von universum LCD von Quelle !
blu-ray_spieler am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
Bild verschiebung beim Univ. FT-LCD 8144.
TimSP1983 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Palladium (Universum) LCD Fernseher
kuschelfreak82 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Welches Gerät den nur ???????
negus am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  11 Beiträge
schlechtes Bild bei Universum LCD-TV
TSM76 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  4 Beiträge
Defektes LCD Gerät von Quelle - Dringende Frage zur Garantieabwicklung
selidor am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007