Defektes LCD Gerät von Quelle - Dringende Frage zur Garantieabwicklung

+A -A
Autor
Beitrag
selidor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 20:20
Habe ein kleines Problem mit meinem LCD-TV... gehe davon aus, dass ich gleich von euch werde...

Und zwar besitze ich einen FT-LCD 8145 von Universum (Quelle)... ich weiß, kein High-End Gerät aber für den Preis den ich zahlen musste und meine Ansprüche top.
Tja, Gerät hab ich gebraucht gekauft ohne Rechnung. Hat die ersten Wochen auch prima funktioniert, nur fängt es mittlerweile nach etwa 2 Stunden Spielzeit an zu flimmern und verliert kurz danach an Farbe und Kontrast. Ausserdem geht das Bedienpanel am TV selbst nicht...

Habe nun bereits die Seriennummer und wohl das Produktionsdatum (zumindest steht 05/06 hinten auf dem LCD) der Service-Hotline durchgegeben, doch diese weigert sich eine Reparatur ohne Rechnung durchzuführen, obwohl theoretisch noch Garantie auf dem Gerät ist.

Ist das so Rechtens? Oder muss das Gerät auf Garantie repariert werden? Bzw. habt ihr andere Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal.
hanseat500
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 23:32

selidor schrieb:
Habe ein kleines Problem mit meinem LCD-TV... gehe davon aus, dass ich gleich von euch werde...

Und zwar besitze ich einen FT-LCD 8145 von Universum (Quelle)... ich weiß, kein High-End Gerät aber für den Preis den ich zahlen musste und meine Ansprüche top.
Tja, Gerät hab ich gebraucht gekauft ohne Rechnung. Hat die ersten Wochen auch prima funktioniert, nur fängt es mittlerweile nach etwa 2 Stunden Spielzeit an zu flimmern und verliert kurz danach an Farbe und Kontrast. Ausserdem geht das Bedienpanel am TV selbst nicht...

Habe nun bereits die Seriennummer und wohl das Produktionsdatum (zumindest steht 05/06 hinten auf dem LCD) der Service-Hotline durchgegeben, doch diese weigert sich eine Reparatur ohne Rechnung durchzuführen, obwohl theoretisch noch Garantie auf dem Gerät ist.

Ist das so Rechtens? Oder muss das Gerät auf Garantie repariert werden? Bzw. habt ihr andere Tipps für mich?

Vielen Dank schon mal.



Ohne eine Rechnung sieht das wohl eher schlecht aus.An deiner Stelle würde ich mich an den Verkäufer des Fernsehers wenden,so eine Rechnung verschwindet ja nicht einfach so,oder ist das Gerät vom LKW gefallen?
selidor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 21:51
ist mir alles ein wenig suspekt... war wohl ein geschenk und daher hat der verkäufer die rechnung nicht... seinen bekannten will er aber auch nicht danach fragen... so ein mist, also wohl doch die reparatur bezahlen...
dadalife
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 22:03
billig gekauft, letztendlich teuer bezahlt.
tipp.. nächstes mal gleich was vernünftiges kaufen.
nich' böse gemeint.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Wandbefestigung von Samsung LCD
DanKie am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge
Frage zur Auflösung Plasma/LCD
C.Troy am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  9 Beiträge
brauche Bestellnr. von universum LCD von Quelle !
blu-ray_spieler am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  3 Beiträge
Frage zur hochskalierung auf 1080p
silent.hitman am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Frage zur Auflösung
knightsbridge am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Fragen zur Einstellung von DVD und LCD!
bandchef am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Fragen zur Qualität von LCD-Fernsehern
gargamel70 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  4 Beiträge
Zwei 50cm LCD-TVs zur Auswahl...
fleissige_Hausfrau am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  3 Beiträge
Frage! 1080i auf HDReady LCD!
Cygate am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
LCD FRAGE
sonis am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.756