KLV-W40A10

+A -A
Autor
Beitrag
sonis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 19:53
weis jemand von euch schon etwas genaueres über in



das designe finde ich super.
HIFI-Andi
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 09:15
Schon mal auf der Homepage von Sony nachgeschaut?

http://www.sony.de/v...&category=TVP+LCD+TV

Macht für mich den Eindruck, als wäre es ein V40 mit glasigerem Design und besserem Sound für viiiiiel mehr Geld...
celle
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 09:41
Ich glaube es gab schon einen kurzen Erfahrungsbericht zum W40! Soll wohl doch um einiges besser sein als der V40. Auch vom Bild! Aber so wie ich mitbekommen habe, soll dergroße V40 selbst gegen den günstigeren S40 vom Bild schlechter dastehen. Da hat Sony wohl ältere Elektronikbauteile verwendet?... Mich konnte der V40 auch nicht überzeugen...aber der W40 soll halt noch ein anderes Kaliber sein! Würde mich auch wundern, wenn der Aufpreis nur vom Desing und dem besseren Ton kommt. Ähnlich wie bei den Sony-AVR´s wird da sicherlich noch das ein und andere edlere Bauteil verarbeitet sein...


@Hifi-Andi

Nun doch wieder Plasma? Schau mal in den Thread zum Samsung LE40M61...
Dort wird er auch mit dem Pana- und Pio-Plasmas verglichen... Von wegen schlechteres Pal-Bild bei LCD ...

Gruß, Marcel


[Beitrag von celle am 20. Okt 2005, 09:45 bearbeitet]
HIFI-Andi
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 10:25
@celle:
Zu spät, der Pioneer steht schon bei mir zu Hause...

Gruß
Hifi-Andi
blokkk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 10:28
Würde mich auch mal interessieren, ob einer schon den W40 zu Hause stehen oder wenigstens in einem MM oder so gesehen hat? Der steht nämlich auch bei mir auf der Liste
sonis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2005, 16:49
er siht einfach supper aus.

doch leider gibts noch keine tests.


hatte bedenken weils ein 40" ist. wegen zu kleines bild und so. aber denke ist nicht schlimm!!!
bench1
Neuling
#7 erstellt: 21. Okt 2005, 01:29
Hallo Leute,

Ich habe den w40 gesehen und muss sagen, dass er wahrscheinlich der beste LCD-Fernseher auf dem Markt qualitativ aber auch designmässig ist.Gleich danach folgt für mich der V40. Ich habe mich für den V40 entschieden und bin mit diesem mehr als zufrieden. Der w40 ist um einiges teuerer und zwar vorallem wegen des exklusiven Designs und des Sounds. Der Preisunterschied war mir halt zu Gross. Bild via Kabel auf dem V40 ist gut bis sehr gut, je nach Sender und DVD ist fantastisch. Schwarzwert ist für ein LCD mehr als gut.Ich finde ihn mindestens so gut wie den Samsung m61 und designmässig schöner. Da die beiden gleiche Panels haben, ergeben sich technisch gesehen nur durch die Bildverbesserungstechnologie gewisse (wenige) Unterschiede. Wega oder Bravia ist für mich besser als Dnie. Zudem finde ich persönlich schwarzen Klavierlack bei einem TV kitschig. Sehr kitschig sogar.

Gruss

Ben
Netto
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Okt 2005, 02:11
Ich habe den V40 nur im elektromarkt gesehen ,da war er grottenschlecht.Deine erfahrungen wären aber interessanter,eröffne für den V40 doch mal einen eigenen Thread.


[Beitrag von Netto am 21. Okt 2005, 11:56 bearbeitet]
blokkk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2005, 09:01
So, angeblich wird mein Sony KLV-W40A10 heute bei mir angeliefert - bin schon sehr gespannt auf das Gerät und werde dann meine ersten Eindrücke schildern...
Ich hoffe nur, die Spedition hält Ihr Wort..


Bis später
sonis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Okt 2005, 11:58
warte gespannt auf die ersten berichte
sonis
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Okt 2005, 19:24

blokkk schrieb:
So, angeblich wird mein Sony KLV-W40A10 heute bei mir angeliefert - bin schon sehr gespannt auf das Gerät und werde dann meine ersten Eindrücke schildern...
Ich hoffe nur, die Spedition hält Ihr Wort..


Bis später





Na wurde er schon geliefert????
blokkk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Okt 2005, 19:28
Ich bin geneigt zu sagen: NATÜRLICH nicht
Ist das ein Mist, da freut man sich schon wochenlang, dass das Teil bald rauskommt, dann dass es verfügbar ist und dann auf die Lieferung und nöscht, rein gar nöscht tut sich...Und das dolle ist: Soviel ich weiß liefern Speditionen Samstags nicht aus, d.h. ich kann bis mindestens Montag warten (und auch da bin ich noch nicht sicher, ob´s was wird)
Also guck ich weiter in die Röhre
sonis
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Okt 2005, 12:30
weis jemand wies mit der reaktionszeit aussieht???

auf der sony seite steht nichts.


breuchte den lcd für die xbox360
blokkk
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Okt 2005, 15:22
Liegt bei 8ms, sollte also reichen...
sonis
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Okt 2005, 18:46
das were supper.

hoffe dass jemand dan aus eigener erfahrung berichten kann.
sonis
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Okt 2005, 20:13
Übrigens von diesem Modell gibt es auch ein plasma 50"

KE-W50A10

hat endliche eigenschaften wie der LCD

wenn dieser mein währe
sonis
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Okt 2005, 09:49
und hat ihn schon einer KLV-W40?????

ich bin so gespannt wie er ist
blokkk
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Okt 2005, 10:17
Moin zusammen,

heute Morgen um 9 Uhr war es endlich soweit, mein Sony KLV-W40A10E wurde geliefert..Gleich vorweg vielleicht ein unwichtiger Hinweis bei Flachmännern, aber ich habe aus einem solchen noch nie so einen Sound gehört, ich hab keine Ahnung, wo die bei einem LCD so einen Bass hernehmen, einfach der Hammer..
Zum eigentlich wichtigen Bild komme ich später, da muss ich erst noch die entsprechende Einstellungs-DVD einlegen..Melde mich wieder..

P.S. Designmäßig noch (´tschuldigung) geiler als ich dachte das Teil, kommt auf den mir bekannten Fotos gar nicht so rüber..
sonis
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Okt 2005, 10:32
GRATULIERE

ja der saund muss genial sein, dass erzählte mier ein händler der ihn hörte.


poste dann deine eindrücke. ich wrte gespannt drauf


bilder des LCD weren auch supper.
Cyberworker
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Okt 2005, 11:09

blokkk schrieb:
Moin zusammen,

heute Morgen um 9 Uhr war es endlich soweit, mein Sony KLV-W40A10E wurde geliefert..Gleich vorweg vielleicht ein unwichtiger Hinweis bei Flachmännern, aber ich habe aus einem solchen noch nie so einen Sound gehört, ich hab keine Ahnung, wo die bei einem LCD so einen Bass hernehmen, einfach der Hammer..
Zum eigentlich wichtigen Bild komme ich später, da muss ich erst noch die entsprechende Einstellungs-DVD einlegen..Melde mich wieder..

Ich warte schon gespannt auf Deinen Bericht!

Wie ist das Bild bei ganz normalen Antennen- bzw. Kabelempfang????
blokkk
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Okt 2005, 14:18
So, da bin ich wieder...Ich kann mich echt kaum losreißen, ist das ein klasse Gerät..Hab schon viel bei mir zu Hause stehen gehabt (auch im Plasma und LCD Bereich), aber der toppt wirklich alles (was ICH kenne)..
Also das Bild ist über Digi-Sat (mit Topfield 5500 PVR Masterpiece) per Oehlbach Scart der blanke Wahnsinn - erst Recht für ein PAL-Bild!! Und glaubt mir, ich bin da echt super pingelig!
Über DVD ist das Bild erwartungsgemäß unbeschreiblich - selbst meine auf diesem Gebiet fast blinde Freundin ;-) kriegte den Mund nicht mehr zu, als sie das gesehen hatte (und da hatte ich noch nicht mal um einen Kommentar gebeten)
Naja und der Ton - was soll ich dazu sagen?? Für die wenigstens ist der ausschlaggebend bei nem Flachmann (sollte er auch nicht sein), aber was Sony da zurecht gezaubert hat, spottet jeder Berschreibung - die Messlatte liegt definitiv ganz weit oben...

So, werde jetzt mal weiter daran rumspielen und schaue später nochmal rein...
cosmic_gate
Inventar
#22 erstellt: 24. Okt 2005, 14:24
Herzlichen Glückwunsch

Mann, ich muß ehrlich gestehen, daß ich richtig froh bin, daß der Fernseher so gut ist. Ich hoffe, daß du uns weitere Eindrücke postest. Achja, hast du eine Digicam? Denn wenn du Fotos posten könntest, wäre das natürlich noch cooler
blokkk
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Okt 2005, 14:35
Klar hab ich ne Digicam, nur hab ich leider keine Ahung, wie man die hier hochlädt?!? Und es ist leider nur ne 3 MPX Cam
cosmic_gate
Inventar
#24 erstellt: 24. Okt 2005, 15:09
Du kannst die Bilder damit hochladen:

http://www.cybton.com/coolx/1200kb/

http://www.imageshack.us/


Die Bilder dürfen eh keine 3 Megapixel groß sein.
blokkk
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Okt 2005, 15:44
Jau, dankeschön..Versuche ich nachher mal...
cosmic_gate
Inventar
#26 erstellt: 24. Okt 2005, 16:25
Ich freue mich schon auf die Bilder
sonis
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Okt 2005, 18:36
würde mich auch sehr freuen
blokkk
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Okt 2005, 11:20
Kurzes Update:

Nachdem ich mich gestern tagsüber leider insgesamt nur recht oberflächlich mit dem TV beschäftigen konnte, kam abends die Ernüchterung:
Test DVD rein und Nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks - Fussball für mich unerträglich - TV geht zurück..Sehr schade
cosmic_gate
Inventar
#29 erstellt: 25. Okt 2005, 12:14
Wie jetzt? Da kann doch was nicht stimmen. Hast du alle Bildverbesserer ausgeschaltet? Denn mit solchen Bildverbesserern bekommst du sogar auf einem Röhrenfernseher Schlieren.
sonis
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 25. Okt 2005, 13:06
ist ein Scherz oder?????


hab in beim Händler gesehen, konnte nichts derartiges feststellen.
blokkk
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Okt 2005, 14:03
Stimmt leider und ist kein Scherz..Und glaubt mir, ich reg mich selbst am meisten auf..
Aber ewig lange an den Einstellungen rumgetüftelt (auch die Bildverbesserer ausgestellt oder geringer eingestellt!!), selbstverständlich nur beste Kabel, Abspielmedien etc. verwendet, aber trotzdem genannte Effekte.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es nur bei meinem Exemplar so ist, daher gilt nur speziell für meinen LCD, was ich hier schreibe, nicht notwendigerweise für alle W40!!
Übrigens: Weil ich es selbst nicht glauben konnte/wollte, habe ich einen anerkannten Fachmann (mit echten Adleraugen) aus meinem Bekanntenkreis gebeten nen Blick zu werfen..Der kam - ohne meinen Eindruck zu kennen und mir nach dem Mund reden zu wollen - der gleichen Aussage :-(
sonis
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 25. Okt 2005, 14:48
hat noch jemand solche erfahrungen gemacht


dachte er hat ne gute reaktionzeit
blokkk
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Okt 2005, 17:20
Hat er angeblich auch, liegt bei 8ms...

Schau mal hier beschreibt ein Besitzer des V 40 (wohlgemerkt V!!!!) die gleichen Probleme und zwar exakt die gleichen..

http://www.hifi-foru...854&postID=last#last
sonis
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Okt 2005, 19:52
was meint dein händler dazu???

hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem KLV-W40A10E gemacht

wen der sony wirklich so nachziet ist das natürlich schei...
plasma vileicht doch besser



/blokk/
welcher tv ist der nechste???
blokkk
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 25. Okt 2005, 22:42
Der Händler war ratlos, konnte aber auch nichts genaues sagen, weil der LCD noch so neu ist und er noch keinen anderen Kunden damit hatte (und auch selbst noch nicht angesehen hat)..

Der nächste Versuch ist der Philips 42PF9830 - danach hab ich die Nase voll
sonis
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Okt 2005, 20:20
hat jemand weitere erfahrungen mit dem sony w40 gemacht
sonis
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 06. Nov 2005, 20:35
immer noch keine weiteren erfahrungen????????
mi.he
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Jan 2006, 01:30
habe gerade meinen S-40 umgetauscht. Bild war mir persönlich zu unnatürlich. Mein neuer w-40 ist Klasse. Farben, SW bedeutend besser, kein Vergleich mit S-40. Bild ist dafür im Vergleich etwas weicher obwohl die Schärfe noch stimmt. Audio natürlich super.
macwintux
Stammgast
#39 erstellt: 23. Jan 2006, 11:03
Wie beurteilst Du den Schwarzwert im Vergleich zur "S-Klasse" ?
mi.he
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Jan 2006, 00:17
Der SW ist absolut kein Vergleich zur S-Klasse. Augenscheinlich min.100 % besser. damit verbunden auch die Farbdarstellung und das " natürliche Bild"
celle
Inventar
#41 erstellt: 25. Jan 2006, 13:36
@mi.he

Wo hast du denn getestet um das sagen zu können?
Es sind nämlich S-, V- und W-Klasse alles andere als gut voreingestellt. Bei allen Modellen sind die Voreinstellungen gleich und nicht zu gebrauchen -> Standard und Brrilliant!

Letztendlich kommt man bei optimierten Werten bei allen bei so 80 +-5 für Kontrast, 60 +-5 für Helligkeit und Farben sind halt Geschmackssache. Bereich hier etwa zwischen 50 und 60. Farbtemp. Neutral oder Warm.

Einzige Unterschied zur S-Klasse: V und W-Klasse haben noch eine Gammakorrektur (sollte so bei -2) stehen.

Schärfeeinstellung hängt vom verwendeten Anschluss ab und schwankt sehr stark. Sollte am Besten immer wieder individuell abgeglichen werden.

Also starke Unterschiede im SW würden mich sehr wundern...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 25. Jan 2006, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung von KLV-S40
rudirednose am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht KLV-L32MRX1
Agafarki am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  27 Beiträge
KLV-L32MRX1 Mediabox
Agafarki am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  11 Beiträge
KLV-V32
Wala am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  59 Beiträge
32" LCD TV - KLV-L32M1 der richtige ?
deniss am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
32" LCD WEGA? TV KLV-32M1
Andy2 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  5 Beiträge
gutes PAL-Bild mit KLV-V40A10E und analogem Sat. Empfang
fastentry am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Sony KLV S40, Samsung 40R51 oder Toshiba 42WL66Z
Indyjones am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Testbilder, Fotos in HD 1080p finde den link nicht mehr
Dirkxxx am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
LCD-Fernseher von Seatec?
racetec1 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen