Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Hitachi 32 LD 7200

+A -A
Autor
Beitrag
slk320
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Mai 2005, 09:16
Hallo,
ich habe 2 Scart RGB (DVD und Sat-Receiver) angeschlossen und noch keinerlei Nachzieheffekte gesehen. Das Bild ist absolut super. Bei einigen Sendern (die nicht so ein gutes Signal liefern), wird das Bild minimal schlechter; aber das ist auch kein Problem. Immer noch besser als bei meiner alten Röhre.
sw42it
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 25. Mai 2005, 09:23
als neuer stolzer Hitachi Besitzer (hab gleich die ganze Firma gekauft (bei dem Preis )) hab ich mal ne Frage.

Wie kann ich ein 4:3 Bild im 4:3 Format auf dem Display darstellen. Momentan benutze ich den 3. Scart Eingang. Wenn ich das aber richtig verstehe, sind die Darstellungsformate abhaengig vom Eingang oder?

Wie schaut ihr denn z.b. ARD an? Format und Eingang?

@Thorsten2005
hast du schon die optimalen Bild Einstellungen gefunden? Wenn ja, dann schick Sie mir doch mal in einer ruhigen Minute. Reicht ein Bild von der Menuerubrik "BILD".
Saschman00
Stammgast
#53 erstellt: 25. Mai 2005, 09:32
Hat der Hitachi HDCP?

MfG
Sascha
sw42it
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Mai 2005, 12:25

Saschman00 schrieb:
Hat der Hitachi HDCP?

Laut Produktbeschreibung kann er es bei beiden digitalen Schnittstellen. HDMI (HDCP) und DVI (HDCP).
Getestet habe ich es aber noch nicht. Fehlendes Zuspielgeraet .
4thHorseman
Stammgast
#55 erstellt: 25. Mai 2005, 13:10
Blöde Frage: Wenn man die Lautsprecher vom Hitachi abnimmt, kann man sie dann trotzdem noch über ein Kabel betreiben? Oder wie sind die angeschlossen?
thorsten2005
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Mai 2005, 13:15
Ja, das geht. An den Lautsprechern sind Klemmen dran. Kannst sie also z.b. als center anschließen.

GRuß,
Thorsten
sw42it
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Mai 2005, 13:18

4thHorseman schrieb:
Blöde Frage: Wenn man die Lautsprecher vom Hitachi abnimmt, kann man sie dann trotzdem noch über ein Kabel betreiben? Oder wie sind die angeschlossen?

ist keine bloede Frage.
Antwort ist JA. Die Lautsprecher sind mit Schrauben am Gehaeuse befestigt und zusaetzlich noch ueber eine Einhak-/Einrastervorrichtung gesichert. Um die Verbindung zwischen Geraet und Lautsprecher herzustellen, werden jeweils zwei normale Lautsprecherkaebelchen mitgeliefert. Die sind ueber einen einfachen Klemmverschluss anzubringen.
Auf der englischen Hitachi Seite kannst du dir das Geraet von hinten anschauen.
Corelli
Stammgast
#58 erstellt: 25. Mai 2005, 14:15

Saschman00 schrieb:
Hat der Hitachi HDCP?

Also das ist ja wohl sicher. Erstens trägt er das 'HD ready' Logo, und zweitens ist HDCP ja fester Bestandteil des HDMI-Anschlusses.
Wenn ich ihn habe, teste ich die Sache auf jeden Fall an beiden Anschlüssen, da ich einen HDCP-Zuspieler sowie HDCP-DVDs habe. Das Ergebnis sowie meinen persönlichen Test poste ich dann hier.
Man sagte mir, spätestens Ende nächster Woche sei mein Gerät im Laden. Neubesteller müssen wohl bis ungefähr Juli warten.
sw42it
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Mai 2005, 14:22
@Corelli
was fuer einen HDCP Zuspieler hast du?
Corelli
Stammgast
#60 erstellt: 25. Mai 2005, 14:28
Wenn jemand Interesse hat, etwas eher dranzukommen:
Ich bekomme den Hitachi jetzt bei einem örtlichen Händler. Der kriegt nächste Woche ein schon länger bestelltes Gerät, welches ich übernehmen konnte.
Nun werde ich bei Screenmax und Katronics die Aufträge stornieren. Katronics sagte mir gestern, daß Hitachi definitiv für Ende nächster Woche zugesagt hat. Wer den übernehmen möchte, kann mir mailen. Ich würde dann die Sache telefonisch anleiern und bestätigen.
Corelli
Stammgast
#61 erstellt: 25. Mai 2005, 14:35

sw42it schrieb:
was fuer einen HDCP Zuspieler hast du?

Ich habe einen Samsung HD745. Ich habe den in einem Laden schon mal an drei oder vier LCDs ausprobiert, ebenso an dem Thomson, den ich mal zu Hause hatte. Als DVD hatte ich 'Spiderman 2'. An den HDCP-Geräten lief es einwandfrei, bei einem LG (irgendwas mit 'RZ...'), der laut Verkäufer kein HDCP hat, blieb der Bildschirm blau. Eine selbstgebrannte DVD lief hingegen auch dort. 'Spiderman' scheint also den HDCP-Chip am Player zu aktivieren. Leider wußte ich den Tastentrick nicht im Kopf, mit dem man beim Samsung HDCP ausschaltet.


[Beitrag von Corelli am 25. Mai 2005, 14:39 bearbeitet]
sw42it
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 26. Mai 2005, 10:16
@Thorsten und @slk320

könnt ihr mal bitte folgendes bei eurem Gerät ausprobieren.
Trennt alle Kabel von dem LCD, bis auf das Netzkabel und schaltet das Gerät ein.
Tritt bei euch nach dem Einschalten ein Brummton auf? Genau in dem langen Moment, wenn die Hintergrundbeleuchtung angeht, aber der LCD nichts bzw. einen schwarzen Hintergrund anzeigt? Der Brummton hört auf, wenn er in den Sparmodus geht.

Der Brummton tritt bei mir ebenso immer beim Umschalten zwischen den Kanälen auf. Zudem tritt der Brummton bei sehr dunklen Bildszenen auf.

Das Brummgeräusch schein immer dann aufzutreten, wenn der LCD ein nahezu schwarzes Bild anzeigen muss (Einschalten, Umschalten und dunkle Bildsequenzen).

Das Brummen ist auch noch aus einer Entfernung von 3m zu hören. Wenn Ihr obiges testet, dann stellt euch einfach direkt vor den LCD. Das Geräusch kommt akustisch genau aus dem linken und rechten hinteren Bereich. Da wo man das Backlight durchschimmern sieht.

Achso, ich hab meine Lautsprecher abmontiert, also daran liegt es nicht.

Wäre echt nett


[Beitrag von sw42it am 26. Mai 2005, 10:18 bearbeitet]
thorsten2005
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 26. Mai 2005, 12:57
@sw24it
Ja, ich habe auch das Brummen, meine aber, daß es früher nicht war. wenn ich doe hintergrundbeleuchtung auf +16 stelle verschwindet es völlig. also kommt es definitiv vom dimmer des backlights.
Scheint aber bei fast allen LCDs so zu sein, oder?

Hast du schon mit Hitachi gesprochen?

Thorsten
sw42it
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Mai 2005, 13:51
@thorsten2005
ich werde in jedem Fall meinen Händler bzw. den Hitachi Support kontaktieren und in Erfahrung bringen, ob das Standard ist oder nicht.

vielen Dank fürs Testen


[Beitrag von sw42it am 26. Mai 2005, 13:52 bearbeitet]
slk320
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Mai 2005, 08:50
Hallo,
also bei meinem LCD brummt bis jetzt noch nichts. Wäre aber trotzdem daran interessiert, was Hitachi dazu sagt.
sw42it
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 28. Mai 2005, 16:00
Sorry, hab noch nichts neues über das Brummen, aber über die Erfahrungen des Erstkontakts kann ich schon mal berichten:

1) eMail verfasst und an die Deutsche Niederlassung in München geschickt. Die Adresse hab ich von der Rückseite der Bedienungsanleitung genommen.
2) eMail kommt wieder zurück. Empfänger unbekannt.
3) naja kann ja mal passieren, also geben wir mal die angegebene Internetadresse ein. Die Adresse steht ebenso auf der Rückseite der Bedienungsanleitung ganz unten.
4) DNS Error
5) Anruf bei angegebenen Telefonnummer. Die freundliche Dame gibt mir die gleiche eMail Adresse wie 1) durch ergänzt durch eine Hotline Nummer. Super
6) Hotlinenummer gehört zu einem Servicepartner, welcher auf der Hitachi Homepage unter Kundensupport gelistet wird.
7) Da dort ebenso eine eMail Adresse angegeben ist. Schnappe ich meine ja schon fertige eMail und schick sie dort hin.
8) schlappe 10 Minuten später bekomme ich die eMail zurück, mich doch bei der Kundenhotline zu melden. Nicht jedoch vor 9 Uhr morgens.
9) Fachhändler vor Ort kontaktiert. Dieser kann mir auch nur die Hotline Nummer geben.

Also wie gesagt, nichts neues. Werde am Montag einen weiteren Erstkontakt versuchen.

@Thorsten2005
der Trick mit dem Kontrast ändern funktioniert bei mir leider nicht. Hat keine Auswirkungen auf das Brummen. Wenn ich z.B. die Bild Einstellungen von Dynamisch auf Natürlich ändere, dann brummt es dauerhaft.

Achso, mein Gerät ist schon ein paar Tage beim Händler im Betrieb gewesen. Also was noch nicht ist, kann noch kommen....


[Beitrag von sw42it am 28. Mai 2005, 16:01 bearbeitet]
Corelli
Stammgast
#67 erstellt: 28. Mai 2005, 16:18
Ich habe die Handynummer des Außendienstlers, der (in meiner Region) für die Belieferung sämtlicher Vertragsläden zuständig ist. Ich will die hier nicht direkt veröffentlichen, da der wohl sonst argen Streß bekommen könnte. Wenn jemand dringende Fragen hat, kann ich sie per PM weitergeben. Er ist sehr freundlich und hilfsbereit, hat mich sogar von selbst zurückgerufen, nachdem er eine Zeit nicht erreichbar war. Meine Nummer wurde wohl übertragen.
Ansonsten hatte ich auch Probleme, irgenwie Hitachi zu erreichen, was ich beim 32LD7200 bisher als einzigen Nachteil empfinde. Aber jede Marke hat irgendwo Schwachpunkte, wie es aussieht.
4thHorseman
Stammgast
#68 erstellt: 28. Mai 2005, 20:19
Nachdem hier bereits genug über die technischen Unterschiede zwischen IPS und MVA philosophiert wurde, würde mich interessieren, wie es in der Praxis aussieht. Wie macht sich denn der Hitachi im Vergleich zu MVA-Geräten in der gleichen Preisklasse (Phillips 99xx/ Samsung R-Serie)?
Ishikawa
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 28. Mai 2005, 22:44
Ich wollte mir dieses Modell auf demnächst zulegen...
Aber auf einen brummenden Flachmann für den Preis kann ich verzichten.
Bitte sagt doch mal, als wie störend Ihr das erwähnte Geräusche empfindet. -Nur bei niedrieger Lautstärke oder ist es immer präsent?

Außerdem würde ich gern wissen, wie das Gerät sich soundtechnisch gibt. Der hat ja nur 2x8 Watt Leistung oder? Denk ihr zusätzliche Boxen sind pflicht? Testet doch bitte mal MTV oder sowas nur mit den mitgeliefert Lautsprecher.

Wäre sehr nett, wenn ihr das mal probieren könntet.
Corelli
Stammgast
#70 erstellt: 29. Mai 2005, 00:14
Ich sehe mir das Gerät vor dem Kauf im Laden an, weshalb ich froh bin, nun doch nicht online zu bestellen. Man kann da zwar zurückgeben, doch da das Ganze per Spedition läuft, ist mir nicht wohl dabei. Wenn das Teil störend brummt, werde ich ihn nicht nehmen, ganz einfach.
Wegen der Boxen: In den englischen Foren sind die Leute eigentlich sehr zufrieden. Welcher Fernseher hat auch schon viel mehr als 8 Watt pro Kanal? Wir reden ja hier über Sinus-Leistung. So mancher Ghettoblaster hat auch nicht mehr, und am Ende kommt es ja eher auf die Qualität der Teile sowie eventuell den Schalldruck an, wenn man Wert auf Lautstärke legt.
Für mich jedenfalls ist bei so einem Gerät irgendwas Externes Pflicht; der Onboard-Sound ist doch nur Zugabe und eher für Nachrichten etc. zu gebrauchen.
Leider muß ich Rücksicht auf die Nachbarn nehmen und habe deshalb für DVDs und Xbox nur ein 5.1 Kopfhörersystem (Philips HD1500). Ich bin allerdings recht zufrieden damit.
Ishikawa
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 29. Mai 2005, 09:45
Also im Verhältnis gibt es schon stärkere out-of-the-box-Lautsprecher. Allerdings wohl nicht bei Bildschirmen in Flachbauweise; mein Grundig CRT hat 2x20 Watt.
Ist zwar kein guter Vergleich, aber ich steige gerade um. Deswegen wollte ich das gern mal fragen (Mein Desktop TFT hat ja keine Speaker).
Bei den Preisen für einen LCD-TV und meiner Armut könnte es schon passieren, dass die Standartdinger 'ne Weile ausreichen müssen.


Ein weiterer, für mich sehr wichtiger Punkt, über den ich bescheid wissen möchte, ist ist die Darstellung von Signalen bei 50Hz bzw 60Hz:
Falls der LCD die Darstellung beider Signale beherrscht, OHNE sie dabei in eine andere Hz-Frequenz zu quetschen, wäre das für mich persönlich ein großer Pluspunkt und eventuell auch der entscheidene Kaufgrund.

-Ich liebäugele nämlich noch mit dem Samsung LE-32R41B! Der kann zwar beide (50 u. 60Hz) "verarbeiten", doch eingehenede 60Hz-Signale stellt er mit 50Hz dar. Das ist Pfui, da es BESTIMMT zu hässlichen Rucklern kommt, obwohl das ein soo schöner LCD ist...

Beim Videospielen (und nicht zu knapp) ist das meiner Meinung nach sehr wichtig, da Spiele unter 60Hz Darstellung bis zu etwa 10% schneller über der Schirm laufen als bei 50Hz.

Ich weiß, auf dem Data Sheet von Hitachi werden beide Punkte mit "JA" beantwortet, doch heutzutage kann das auch bedeuten, dass er beide Frequenzen lediglich darstellen kann, wie das Ergebnis auch immer aussieht...
Ähnlich wie "HD-Ready" und "vollständig HD tauglich" oder was man da manchmal für einen Spaß angedreht bekommt!

Bitte ignoriert den Post nicht. Gerade die Besitzer des Modells würden mir sher helfen, wenn sie ein bisschen Gewissheit geben könnten.

Danke
Corelli
Stammgast
#72 erstellt: 29. Mai 2005, 15:45
In den englischen Foren hat niemand Probleme mit den Wiederholfrequenzen. PAL DVDs laufen gut, und einige spielen Xbox mit 720p/60 (z.B. Soul Calibur). Noch niemend hat da von Rucklern berichtet.
Ich werde dies aber testen, sobald mein Gerät endlich da ist.
Ishikawa
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 29. Mai 2005, 16:19
Klingt ja bereits vielversprechend!
Ist schon ein wichtiger Gesichtspunkt bei einem TV finde ich. Gerade wenn man mal US-Material oder sowas anschauen möchte. Das kommt bei mir schon ab und zu vor.

@Corelli:
Ja wenn Du das in der Freude über das Gerät nicht vergisst hier für uns zu posten, wäre das echt nützlich. Das Du's bereits von Dir aus testen wirst nehme ich stark an- würde ich auf jeden Fall machen
Ach und kannste mal sagen wo man die englischsprachigen Forenthreads finden kann, auf die Du Dich berufst? Da lassen sich bestimmt noch'n paar nützlcihe Info's zu dem Teil einholen. THX


P.S.:
Gibt's denn schon High Def. DVD-Player die Region-Free sind und alle DVD klarmachen? Am besten mit HDMI
Corelli
Stammgast
#74 erstellt: 29. Mai 2005, 17:02
Ich werde hier meinen persönlichen Test posten, aber es gibt ja schon einige hier, die das Ding schon haben. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.
Hier sehe ich öfter vorbei:
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=203405
Dort gibt es auch noch andere Threads zum Hitachi.
Was meinst Du mit HiDef DVD Player?
Mein Samsung HD745 mit DVI skaliert nach 720p oder 1080i, ist regionfree, und HDCP kann man abschalten. Außerdem kann man 50 und 60 Hz wählen. Zum Testen ist der also ganz gut. Außerdem habe ich PAL sowie NTSC-DVDs und Xbox auf NTSC. Nachdem ich den Hitachi damit geprüft habe, werde ich den Player aber wieder verkaufen, da ich meinen Pioneer (YUV) vorziehe.


[Beitrag von Corelli am 29. Mai 2005, 17:06 bearbeitet]
racinggreen
Stammgast
#75 erstellt: 30. Mai 2005, 10:09

sw42it schrieb:
@Thorsten und @slk320

könnt ihr mal bitte folgendes bei eurem Gerät ausprobieren.
Trennt alle Kabel von dem LCD, bis auf das Netzkabel und schaltet das Gerät ein.
Tritt bei euch nach dem Einschalten ein Brummton auf? Genau in dem langen Moment, wenn die Hintergrundbeleuchtung angeht, aber der LCD nichts bzw. einen schwarzen Hintergrund anzeigt? Der Brummton hört auf, wenn er in den Sparmodus geht.

Der Brummton tritt bei mir ebenso immer beim Umschalten zwischen den Kanälen auf. Zudem tritt der Brummton bei sehr dunklen Bildszenen auf.

Das Brummgeräusch schein immer dann aufzutreten, wenn der LCD ein nahezu schwarzes Bild anzeigen muss (Einschalten, Umschalten und dunkle Bildsequenzen).

Das Brummen ist auch noch aus einer Entfernung von 3m zu hören. Wenn Ihr obiges testet, dann stellt euch einfach direkt vor den LCD. Das Geräusch kommt akustisch genau aus dem linken und rechten hinteren Bereich. Da wo man das Backlight durchschimmern sieht.

Achso, ich hab meine Lautsprecher abmontiert, also daran liegt es nicht.

Wäre echt nett :hail



Hi,
heißt "Lautsprecher abmontiert", dass Du auch den Stromfluß zu den Lautsprechern unterbrochen hast?

Hörst Du das Brummen auch, wenn das Bild da ist, aber ohne Ton und ohne Anschluß der Lautsprecher?

Oder nur ohne Bild?

Dann kommt das Brummen vermutlich vom Netzteil.

Kommt das Brummen über die Lautsprecher, würde ich auf Potentialstrom tippen. Wie jedes Gerät damit umgeht, ist unterschiedlich.

Passiert etwas, wenn Du den Stromstecker umdrehst oder das Gerät an eine andere Steckdose mit einem anderen Kreislauf anschließt?

Grüsse

Thomas
thorsten2005
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 30. Mai 2005, 11:38
@sw24it:
ich hab nicht am kontrast gedreht sondern an der hintegrundbeleuchtung. Bildeinstellung "Kino" und dann mal den wert für die hintergrundbeleuchtung auf 17 oder 18 hochnehmen, dann dürfte das brummen weg sein.

Gruß,
Thorsten
sw42it
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 30. Mai 2005, 12:11
@racinggreen

Hi,
heißt "Lautsprecher abmontiert", dass Du auch den Stromfluß zu den Lautsprechern unterbrochen hast?

Die Lautsprecher liegen gut verpackt ca. 10 Meter entfernt vom LCD. Kein Kabel und keinerlei Verbindung zum LCD.

Hörst Du das Brummen auch, wenn das Bild da ist, aber ohne Ton und ohne Anschluß der Lautsprecher?

Ja, mit Bild tritt das Brummen ebenso auf.

Oder nur ohne Bild?



Dann kommt das Brummen vermutlich vom Netzteil.

Kommt das Brummen über die Lautsprecher, würde ich auf Potentialstrom tippen. Wie jedes Gerät damit umgeht, ist unterschiedlich.

wie gesagt, keine Lautsprecher sind angeschlossen.

Passiert etwas, wenn Du den Stromstecker umdrehst oder das Gerät an eine andere Steckdose mit einem anderen Kreislauf anschließt?

Kann ich probieren, aber...
sw42it
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 30. Mai 2005, 12:39
Ich versuche mal den Brummton zu beschreiben.
Stellt euch vor, Ihr habt eine elektrische Modelleisenbahn und dreht den Stromregler langsam auf, wobei die Eisenbahn noch stehen bleibt. Dann ist meistens ein recht lautes Brummen zu hoeren. So laesst sich der Brummton meiner Meinung nach beschreiben.

Der Brummton tritt bei dunklen Sequenzen auf (ca. 50% des Bildes abgedunkelt).

Ich hab am Wochenende mal Herr der Ringe ausprobiert. Jeder weiss, dass HdR sehr viel dunkle Szenen hat. Das Brummen tritt somit sehr haeufig auf. Filmgenuss kommt da nicht gerade auf.

@thorsten2005
ich glaube ich hab mich nur vertippt, werde es aber zur Sicherheit nochmal mit der Hintergrundbeleuchtung probieren.

Das Brummen tritt dauerhaft mit den Einstellungen "Natuerlich und Kino" auf.
Bei "Dynamisch" tritt es nur auf, wenn das Bild dunkle Sequenzen anzeigen muss.
Das alles natuerlich bei unveraenderten Werkseinstellungen fuer die 3 Bild Einstellungen.
racinggreen
Stammgast
#79 erstellt: 30. Mai 2005, 13:32
Tja,
hört sich ganz so an, als gibt es ein Problem mit der Rücknahme der Spannung - vermutlich also immer dann, wenn viele Schwarztöne erzeugt werden müssen.

Wie das Herunterregeln funktioniert, weiß ich nicht, aber die Sektion scheint zusammen mit/wegen der abgebenden Spannung des Netzteils überfordert.

Sieht schon nach Garantiefall aus.

Grüsse

Thomas
Firecat
Stammgast
#80 erstellt: 30. Mai 2005, 20:27
Hallo alle zusammen.
Erstmal Grüsse an alle hier im Tread.Gefällt mir hier gut was ich so lese.
Ich hab mir auch den Hitachi 32LD7200 gekauft unter anderem weil er in der Zeitschrift Video als Testsieger ausgewiesen wird.Dort steht aber nichts von einem Brummgeräusch das bei sehr dunklen Filmszehnen oder Übergängen zu hören ist.Ich verfolgte bis jetzt diesen Trad hier und finde das wenn jetzt bei drei Leuten dieses Brummgeräusch auftritt wohl die Firma Video nicht unter Realbedingungen also im leisen Wohnzimmer getestet hat.Ich warte jetzt auf mein Gerät das ich warscheinlich erst nächste Woche bekomme,ob bei mir auch diese Brummgeräusche auftreten.Wenn ja dann werde ich das Gerät wieder zurrückschicken.
Corelli
Stammgast
#81 erstellt: 31. Mai 2005, 00:34
Eine Mitarbeiterin in meinem Laden hat mir mitgeteilt, daß ein Brummproblem im Zusammenhang mit dem linken Lautsprecher bekannt geworden sei. Deshalb gäbe es auch die momentanen Lieferprobleme, da nachgebessert werden müsse. Irgenwie kommt mir das komisch vor. Es brummt ja offensichtlich auch ohne Speaker, oder? Ich wollte dies wenigstens mitteilen.
sw42it
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 31. Mai 2005, 10:32
@Corelli
Danke fuer den Hitachi Kontakt. Er war sehr freundlich und konnte mir zumindest erklaeren, wer fuer die Abwicklung von Reklamationen zustaendig ist. Leider hat er von diesem Brummgeraeusch noch nichts gehoert. Er war aber sehr wissbegierig und hat sich alles im Detail erklaeren lassen.

Fuer die Abwicklung von Garantiefaellen oder Reklamationen ist der Fachhaendler zustaendig. Es gibt zwar eine Hotline um zentral Probleme aufzunehmen, aber der Haendler soll ja seinen Kunden auch helfen koennen und aus den Problemen lernen und nicht von Problemfaellen bei irgendwelchen Produktschulungen hoeren.

@Thorsten2005
hab die Sache mit der Hintergrundbeleuchtung nochmal ausprobiert. Bei Kino und Natuerlich geht das Brummen tatsaechlich weg (Bei +20), aber nur solange keine dunkle Sequenz kommt. Dann ist es in voller Staerke wieder da.

Mein Haendler hat mir eine technische Hotline Nummer gegeben. Dort hab ich dem sehr freundlichen Mitarbeiter mein Problem erklaert. Seine Aussage im Groben wie folgt:

Grundsaetzlich kann es zu einem geringfuegigen Brummen kommen. Dieses tritt in den Spulen bzw. Netzteilbereichen auf. Dieses Brummen ist normal und ueblich fuer LCD's dieser Groesse und tritt auch bei Mitbewerbern auf.

Unueblich ist es jedoch, dass das Gerausch in 3 Meter Entfernung noch zu hoeren ist und den Filmgenuss beeintraechtig. Hier schliesst der Techniker tendenziell auf eine geloeste Platte im Netzteil/Spulenbereich. Diese schwingt dadurch zusaetzlich mit und duerfte das uebliche Brummen deutlich verstaerken.

Auf einen Defekt wollte er sich jedoch nicht festlegen, da dieses nur im Vergleich mit einem Referenzsystem erkennbar sein duerfte. Er wiess mich deutlich auf die Abwicklung ueber den Fachhandel hin.

Aktueller Stand ist momentan: Das Geraet bleibt vorerst bei mir. Sobald mein Haendler seine bereits bestellten Geraete bekommt, wird Vorort verglichen und gegebenenfalls getauscht. Abwicklung ueber den Fachhaendler. Leider kann es einige Wochen dauern, bis die Geraete eintreffen. (Ersatzgeraete bei Defekt brauchen momentan genauso lange)
Ishikawa
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 31. Mai 2005, 11:33
Es tut ein bisschen weh so etwas zu hören...
Tut mir wirklich Leid für Dich, dass dich das Gerät nicht vollständig zufriedenstellt- Hoffentlich kriegst Du bald ein neues, leiseres über Deinen Händler.

Ich hatte das Ding auch ins Auge gefasst, aber bei einem solch bescheidenen Kundenservice ist die Sache bereits abgehakt. Schade eigentlich; ist außer dieser störenden Kleinigkeit nämlich ein echt heißes Gerät.

Viel Glück beim Vergleichstest.
4thHorseman
Stammgast
#84 erstellt: 31. Mai 2005, 11:41
also ich werde mir das Ding im Fachhandel anschauen und wenn dann nur ein Exemplar kaufen, dass ich im Geschäft testen durfte. Das werde ich gnerell so machen auch bei anderen Geräten, solange der Preisunterschied zum Online-Händler nichtr zuuu groß ist.
sw42it
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 31. Mai 2005, 13:07

Ishikawa schrieb:

Ich hatte das Ding auch ins Auge gefasst, aber bei einem solch bescheidenen Kundenservice ist die Sache bereits abgehakt.


So schlecht kommt mir der Service nuechtern betrachtet gar nicht vor. Wenn man sich einfach nur an den Fachhaendler wendet, funktioniert der Service sicherlich problemlos. Darauf ist der ganze Hitachi Support auch zugeschnitten. Wenn du natuerlich einen unkooperativen Fachhaendler vor Ort hast. Die Probleme mit der Kontaktaufnahme sind nur dann da, wenn man via Hotline oder eMail versucht Kontakt aufzunehmen.

Ich kann dir in jedem Fall bestaetigen, dass das Geraet absolut top ist. Am vergangenen Samstag war ich vom Fussballbild zwar enttaeuscht, aber als ich meinen Roehrenfernseher parallel angeschlossen habe und den direkten Vergleich hatte, war ich wieder beruhigt. Das Bild auf der Roehre ist vergleichbar schlecht oder gut, wie man es nimmt.
Generell sind die Farben etwas intensiver und das Bild sichtbar schaerfer als bei der Roehre. Geringe Artefakte an den Kanten sind da verschmerzbar.
Wenn du mit einem ganz normalen DVD-Player einen Film anschaust, dann haut es einen von der Bildqualitaet richtig um. Wie mag da erst ein HDTV Film aussehen??


[Beitrag von sw42it am 31. Mai 2005, 13:18 bearbeitet]
Firecat
Stammgast
#86 erstellt: 31. Mai 2005, 16:19
Also ich habe meinen bei www.hifi-regler.de gekauft.
http://www.hifi-regl...e155950166efaa3a6a4b
Dort bei den AGBs steht auch das man das Gerät auch nach dem auspacken und späterem feststellen von Mängeln jederzeit wieder zurrückschicken kann.Kostenlos.Ich hoffe jetzt das meiner keine lose oder geloeste Platte im Netzteil/Spulenbereich aufweist.
Dann finde ich bei 300 Euro Preisunterschied zu Mediamarkt oder andere Elektrogeschäften,rechtfertigt den Online Kauf in meinen Augen.Gut Nachteil ist halt Du siehst das Gerät erst wenn der Postmann zweimal Klingelt.Aber ich krieg das Gerät frei Haus und muss mir nicht den Stress im Laden geben,wo ich eh ne halbe Stunde auf einen Unzufriedenen Mitarbeiter treffe der zu 90% keine Ahnung hat.


[Beitrag von Firecat am 31. Mai 2005, 16:21 bearbeitet]
4thHorseman
Stammgast
#87 erstellt: 31. Mai 2005, 16:30
Wieviel hast du denn dort gezahlt? Also 1990+50 Euro Versand, so wie aktuell, find ich nicht gerade billig. mein Händler vor Ort hat ihn um 150 günstiger...
Corelli
Stammgast
#88 erstellt: 31. Mai 2005, 16:34
Ich hole ihn beim Hitachi-Vertragshändler ab (halbe Stunde Fahrt) und zahle € 1900,-. Porto fällt natürlich flach.
4thHorseman
Stammgast
#89 erstellt: 31. Mai 2005, 16:45
Yep, ich zahle bei meinem sogar nur 1850, und das auf email Anfrage. Ich denke mal bei Barzahlung lassen sich schon noch ein paar Prozente rausschlagen.
Luckyluk
Neuling
#90 erstellt: 31. Mai 2005, 17:15
Hallo, würde gerne wissen mit welcher max. Auflösung dieser Moni zu betreiben ist wenn man ein Computer anknipst?
habe gehört das nur 1024x768 möglich sind was ich aber nicht verstehen kann bei der nominalen Auflösung von 1360x720.
Und wenn 1024 nur möglich sind ob es was bringt wenn man den Hitachi von 16:9 auf 4:3 umschaltet.
Ishikawa
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 31. Mai 2005, 17:24
Apropos gefrustete Verkäufer:
Ich war gerade im Elektrogeschaft nebenan. Der Schuppen heißt Radio-Herz und ist hier in der Gegend für seine unkompetente Beratung und Unfreundlichkeit bekannt. "Aber egal", hab' ich mir gedacht und bin reinmarschiert um mir einen Samsung LE-32R53B oder so anzusehen. Die Kiste war an einen normalen Kabelanschluss angeschlossen und das Bild war gelinde ausgedrückt SCHEISSE. Doch ich glaube, dass war auf die Aufsplittung des Signals auf mehrere Geräte zurückzuführen.
Außerdem stand noch eine riesiger Samsung dort, der über SAT HDTV-Demos abspielt- wie geil das aussah. War ein LCD mit bestimmt 100cm Bilddiagonale und komischerweise zeigte er das abzuspielende 16:9 Signal mit STARKEM Overscan: Wenn Schrift eingeblendet wurde, dann fehlte am linken Bildschirmrand mindestens ein Buschstabe! Und das bei 16:9 Material.
All das wurde bald nebensächlich, als der Ladenbesitzer anfing mir von den einzigen beiden Samsung Modellen in seinem Laden aubzuraten. Die Firma sei zweitrangig und Ausländer hätten sowieso kein Qualitätsbewusstsein gegenüber uns Deutschen, waren seine exakten Worte! Dewegen würde er eigentlich auch nur Loewe und Grundig handeln. Auf meinen Hinweis, Samsung sei der größte LCD-Hersteller der Welt antwortete er:"Na ditt weß ich och!" Hammer!
Des weiteren meinte er, dass HDTV "scheiße" und er froh wäre, dass er die Demo überhaupt zum laufen gebracht hat. Ich fragte ihn noch recht freundlich aus reiner Neugier, wie schnell denn die Reaktionszeit des rießigen Samsung LCD's sei, denn auf den Erklärungen, die vor dem Ding hingen stand lediglich LCD, xy cm Diagonle, 16:9 : "Ditt weß ick ne! Is be LCD TV's NIE anjejeben!" (Ach so ist das! )
Ob es wohl möglich wäre, dass man den SE-32R53 mal mit 'nem DVD-Player verbindet oder den mal die HDTV-Demo des Sat-Receivers wiedergeben lassen könnte, hab ich mich dann noch getraut zu fragen! Und die Antwort... Na? Na? Genau: "Ne! Wir führn hia kene technischen Diskussionen mit de Kunden! Ick möchte, datt der Kunde in de Laden kommt sagt, ditt Bild jefällt mia, kooft und wieder jeht!"
Das hat er wirklich gesagt! Ich meinte er scheine nicht in der Lage zu sein, eine beratende Funktion auszuüben und ich kein Interesse mehr hätte, das Gespäch weiterzuführen! Und hab mich in Richtung Ausgang bewegt!
Da wurde er redseelig:"Wenn se persönlich so viel Zeit haben, sich über all diese Details zu informieren; ick hab se ne!" "Sein Sie bitte still!", war meine Antwort und er warf die Ladentür hinter mir mit lautem Krachen zu.

Es ist unglaublich wie unfreundlich manche Leute in diesem Land sind! Ich habe jeden zweiten Tag mit Japanern und Koreaner zu tun... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in den Umgangsformen, sag' ich euch! Wenn ich mein Studium beendet hab, wandere ich 100% aus! Dieses Land geht in vielerlei Beziehung vor die Hunde, da kann man allein nichts gegen machen!

Sorry das musste jetzt alles mal raus!


[Beitrag von Ishikawa am 31. Mai 2005, 17:29 bearbeitet]
Firecat
Stammgast
#92 erstellt: 31. Mai 2005, 20:29

4thHorseman schrieb:
Wieviel hast du denn dort gezahlt? Also 1990+50 Euro Versand, so wie aktuell, find ich nicht gerade billig. mein Händler vor Ort hat ihn um 150 günstiger...


Ja da haste recht 1990.- +50 Euro versand kommt schon hin.Nur bei uns hier im Süden gibt es das Teil im Laden für gerademal günstige 2350 Euronen.Ich war auch sehr überrascht als ich in Ebay das selbe Gerät zu 1850 Euro Neu gesehen habe.Da dachte ich mir "Da kann doch was nicht stimmen,ein Gerät was gerade auf den Markt gekommen ist mit sehr gut getestet wurde wird hier für 500 Euro günstiger verkauft.???Da muss doch ein Haken an der Sache sein.B Ware oder schlechte Bauteile oder Wasserschaden usw."
Kurz ich hatte meine bedenken und hab deshalb den mittelweg genommen.Hatte keine Lust mir die Finger zu verbrennen.
Ich hoffe jetzt halt mal das das Gerät in Ordnung ist was ich bestellt habe.
slk320
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 01. Jun 2005, 08:13
Ich habe bei meinem Hitachi das mit dem Brummen nochmal ausprobiert. Also ich kann jetzt sagen, dass ich genau dieselben Probleme habe. Diese treten bei dunklen Sequenzen auf. Stellt man die Hintergrundbeleuchtung auf "+20" dann kann man das Problem etwas minimieren. Werde meinen Vertragshändler kontaktieren.
darkslash
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 01. Jun 2005, 08:53
@Ishikawa

Meinst Du denn der Ladenbesitzer hat es nicht hinbekommen den LCD richtig anzuschließen oder ist dieser starke Overscan normal?

Weil ich hatte eigentlich auch mit dem Samsung 32R53 geliebäugelt...


Gruß
slash
sw42it
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 01. Jun 2005, 09:07

slk320 schrieb:
Hallo,
also bei meinem LCD brummt bis jetzt noch nichts. Wäre aber trotzdem daran interessiert, was Hitachi dazu sagt.

@slk320
Faellt dir das Brummen erst jetzt auf, oder war urspruenglich kein Brummen vorhanden?
slk320
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 01. Jun 2005, 09:37
Ich denke, dass das Brummen oder eher Summen von Anfang an da war. Unser Wohnzimmer ist genau neben der Küche wo immer ein Kühlschrank brummt. Ich denke, dass ich das Summen vom LCD die ganz Zeit nicht gehört habe weil zuviele Nebengeräusche in meinem Wohnzimmer waren. Werde auf jeden Fall versuchen, dieses mit meinem Händler zu klären. In diesem Zustand möchte ich den LCD nicht behalten.
thorsten2005
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 01. Jun 2005, 12:18
Also ich meine am Anfang hat bei mir nix gebrummt. Ich hab nach dem 1. Einschalten extra mal mein Ohr an die Rückseite des Geräts gehalten um zu hören ob er brummt, weil ich das schon öfters gelesen hatte und konnte nichts feststellen.
Aber mittlerweile hört man das Brummen auch ca. 3m entfernt auf dem Sofa.
Es ist zwar nicht wirklich störend (also nicht so laut wie ein Lüfter) aber man hört es eben...

Mal sehen was Hitachi bzw. mein Händler dazu sagt.

Thorsten
Janosu
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 01. Jun 2005, 12:39
Hi Leute

also ich verfolge den threath mittlerweile schon ne ganze zeit, schon komisch zuerst hat keiner was gehört und mittlerweile hört nu jeder ein brummen summen wie auch immer, ich will hier jetzt keinem zunahe treten aber Leute seit ihr nicht ein wenig zu pingelig in der Hinsicht? auch wenn's ein leises summen ist wenn einer ne gute dolbyanlage hat, hört man das brummen summen sowieso nicht .
Ich geh mal davon aus das , das wirklich nicht sehr störend ist .
Ich geh mal davon aus das mein Hitachi nächste Woche ankommt hab ihn bei plasmaprofi.de bestellt 1899 evro inkl versand, der Geschäftsführer meinte die Nachfrage sei groß, deswegen Wartezeit von 2 Wochen .
Wenn das Teil das ist melde ich mich nochmal

Gruß Janosu
slk320
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 01. Jun 2005, 14:39
Hallo Leute,
ich habe jetzt nochmal einige Zeit mit den Einstellungen des LCD's herum probiert. Ich habe die Bildeinstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschliessend den Wert "Hintergrundbeleuchtung" auf "+18" hochgesetzt. Mit dieser Einstellung kann ich relativ gut leben, denn das Bild sieht gut aus und das lästige Summen ist verschwunden bzw. bei ganz schwarzen Bildern sehr stark minimiert.

Ishikawa
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 01. Jun 2005, 15:22
darkslash schrieb:

@Ishikawa
Meinst Du denn der Ladenbesitzer hat es nicht hinbekommen den LCD richtig anzuschließen oder ist dieser starke Overscan normal?
Weil ich hatte eigentlich auch mit dem Samsung 32R53 geliebäugelt...

-Den starken Overscan habe ich nicht bei dem Samsung Le-32R53, sondern bei einem anderen LC-Display mit bestimmt einem Meter Bilddiagonale feststellen können. Auf meine Frage, ob er denn wüsste, warum bei echtem 16:9 Material so ein großer Anteil des Bildes abgeschnitten würde, antwortete der nette Verkäufer:"Wenn se daraus ne Wissenschaft machen wollen, sind se hier falsch!"
Der Typ ist echt einmalig sag ich euch! Den würde ich gern mal auf Video aufnehmen und euch vorführen - ich war sooo sauer nach dieser Aktion . Hab' echt kurz überlegt, ob ich dem Wixxer in seinem eigenen Laden eine verpassen sollte (Kameras hab' ich nicht gesehn )

Also auf den LE-32R53 hab' ich nicht lange geschaut, da das Bild echt enttäuschend war. Der hätte mir auch niemals die Fernbedienung zu ausprobieren gegeben denk' ich. Die Qualität war insofern schrecklich, dass ein starkes Rauschen der Farben sichtbar war (es liefen gerade die Nachrichten mit diesem typisch monochromen Hintergrund bei der Sprecherin im Studio). Außerdem war auf beiden Seiten der Sprecherin ein Geisterbild auszumanchen! Sehr gut sichtbar, wegen rotem Kostüm auf blauem Hintergrund! Zusätlich ist das Bild einmal für wenige Augenblicke stehengeblieben und ist dann wieder aufgebaut worden. Das sah ziemlich chaotisch aus, denn ich konnte dabei noch ausmachen, wie ein Teil des Bildes sich bereits wieder bewegt und eine anderer noch stillstand. Ihr kennt das sicher wenn sich so ein Eindruck von einer sehr schnellen Bewegung im Auge einbrenn; Ich habs halt gesehen aber nur gaaanz kurz!
Aber dieser Effekt hat wohl eher was mit der Ansteuerung des Panels über was auch immer der da benutzt hatte zu tun.

Ich denke, dass der Typ total unfähig ist und das nicht viel mit den Fähigkeiten des Panels zu tun hat. Es war ein gewöhnlicher Kabelanschluss und bestimmt auf viele Geräte aufgesplittet!
Erst wollte er mir eine DVD vorführen, dann aber irgenwie doch nicht. Und den Fernseher zu Sat-Receiver mit der HDTV-Demo zu bewegen hat er auch seeehr taktvoll abgelehnt. Schade eigentlich! Ich wär in jedem MediaMarkt besser dran gewesen als dort.

Ich kann Dir also leider überhaupt keine verlässlichen Infos zukommen lassen.
Sorry


[Beitrag von Ishikawa am 01. Jun 2005, 15:30 bearbeitet]
darkslash
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 01. Jun 2005, 15:35
Ja, hört sich stark nach einem unfähigen Verkäufer an.

Mir gehts auch nicht um normales Fernsehen über Scart, sondern nur um die Bildqualität bei YUV und HDMI und die soll ja ziemlich gut sein.

Denke ich werde mir den 32R53 einfach bestellen.
Denn langsam bin ich die Sucherei leid. Der Hitachi hat sich mit dem Brummen ins Aus geschossen.

Gruß
slash
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi 32 LD 7200
weltmeister2006 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
32" LED + LD ?
Meister_Maechtig am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Hitachi LCD-TV`s
geo007 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  3 Beiträge
Endlich 37" LCD von Hitachi !
theo_tusch am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  2 Beiträge
Hitachi 32LD6600 Empfehlenswert?
bytec am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Hitachi L42VP01C Erfahrungsberichte
Der_Autor am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
42" LCD von Hitachi
almir_de am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  3 Beiträge
Hitachi Tv L42VP01C
anita2459 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  7 Beiträge
HITACHI TV Bedienungsanleitung
JBR_123 am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  2 Beiträge
Nordmende N 323 LD
Vay am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbraydenkirklin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.365
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.353