Nachbilder bei LC Displays

+A -A
Autor
Beitrag
gummibaer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2006, 22:05
Hallo zusammen,
mir wurde vor kurzem von einem namhaften Fernsehhersteller gesagt ich solle einen LCD Fernseher nicht als Computermonitor nutzen, da "sich Nachbilder von der Programm- und Startleiste bilden könnten". Ich dachte Nachbilder gäbe es nur bei Plasmas, etc., bei einem normalem Computermonitor mit LC Display gibt es schließlich auch keine Nachbilder. Ist das jetzt reine Vorsichtsmaßnahme vom Hersteller oder stimmt es wirklich das sich Bilder auch auf LCD Fernseher einbrennen.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure, hoffentlich, zahlreichen Antworten,
Gruß
Philip
Pinhead
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 03:27
Mit dem "Nachbilder von Programmen bilden" kann er ja wohl nur einbrennen meinen, und dies ist bei LCDs meines Wissens allein technisch schon nicht möglich. Ist ja einer der wichtigen Punkte an dieser Technik im Vergleich mit Plasmas!
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 03:30
Ziemlicher Stuss, was dieser "Fernsehhersteller" so von sich gibt.
gummibaer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 15:25
Nochmals Hallo,
für alle, die die Ausage noch mal im ganzen hören wollen:

"Beachten Sie jedoch bitte, dass der LCD-TV nicht als PC-Monitor konzipiert ist.
Permanente Standbilder können Nachbilder erzeugen (z.B. Programmleisten,
Taskleisten usw.).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ********* Customer Care Team"

Wie ihr ja schon bereits so schön formuliert habt:
"Ziemlicher Stuss"
Danke für die Richtigstellung

Philip
Wu0815
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2006, 16:10
Hallo,

ich arbeite in einem großen Industrie-Betrieb und wir haben Röhren- und LCD-Monitore, die 365 Tage im Jahr die ganze Zeit das gleiche Bild haben. Dort sind immer an der gleichen Stelle z. B. grüne und rote Kästchen mit entspr. Zahlen. Da sieht man schon noch ein leichtes Nachbild, wenn das Bild mal komplett weiß ist.

Gruß Klaus
kassandra
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2006, 22:15
Habe dieses Einbrennen bei TFT/LCD auch immer für Unsinn gehalten. Bis ich letzte Woche bei den TFT Monitoren an meinem Arbeitsplatz genau diesen Effekt sehr deutlich erkennen konnte!
Habe es auch Kollegen gezeigt, die ganuso überrascht waren.
An der Technik kann es eigentlich nicht liegen - offensichtlich
färbt sich die Kunststoffläche ein.

mfG.
KX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma LC-Displays??
Mr.Chaos am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  2 Beiträge
Spielkonsolen "auf" LC Displays
Abitor am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Preisverfall bei LC-Displays erwartet
Diego1912 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  8 Beiträge
TV-Qualität bei LC-Displays
neijy am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  17 Beiträge
Leichtes Flimmern des LC-Displays - Normal?
DasNarf am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
LCD Displays
unal am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  2 Beiträge
Harwa LC 32 W19S
Papillon2 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
grosse rückrufaktion bei LCD Displays
hummelchen am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
VIEWPIA LC-42IE21
wat am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
passendes LC-Display zu Technistar S1
wolffsed am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347