LCD-TV in einem Feuchtraum (Bad)

+A -A
Autor
Beitrag
Betze79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Mrz 2006, 21:09
Hallo....

ich bin auf der Suche nach einem kleinen (30-50cm Bilddiagonale) LCD-TV für mein Bad. Nun ist aber mein Problem, dass ich nen LCD-TV suche der auch nen bissel mehr Luftfeuchtigkeit verträgt. Da der LCD ins Bad soll und wenn ich dusche oder so es ja doch mal nen bissel mehr Luftfeuchtigkeit geben könnte.
Hat da jemand vielleicht ne Empfehlung für mich...???

Danke....
Gamma2713
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:01
Ich hab jetzt neulich im Fernsehen gesehen (glaube bei Galileo auf Pro7), dass es sone Firma gibt, die LCD-TV in Spiegel einbaut. Sowas wäre doch echt super! Glaube die sind dann auch hinter einer Glasscheibe versteckt, so dass das Problem mit der Feuchtigkeit gelöst wäre. Ansonsten musst du in die technischen Daten der Displays gucken. Da steht meist drin unter welchen Bedingungen sie arbeiten können.
Lapinkul
Inventar
#3 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:07
Was bitte macht man mit einem LCD (Fernseher generell) im Badezimmer? Selbst wenn man mal ne lange "Sitzung" haben sollte, erfüllt ne Zeitung doch den selben Zweck

Vielleicht könnte man sich aber auch so etwas wie eine Plexiglas Abdeckung bauen?!
Gamma2713
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:14
Sicher, kann man das auch selber bauen, wenn man handwerklich etwas geschickt ist und die Zeit hat.

Ich war allerdings davon ausgegangen, dass der Threadersteller keine Lust dazu hat und es sich leisten kann jemanden zu beauftragen, wenn er schon einen extra TV für sein Bad haben will ;-)
Lapinkul
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2006, 11:17
Na dann wäre doch ein Beamer die beste Idee , dann den Spiegel als Leinwand nutzen
BlueMonk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mrz 2006, 13:45
also wenn man gerade ein Bad nimmt wäre es schon super

Hab die Idee bei mir auch, irgendwie in die Wand einarbeiten und mit Silikon abdichten. Aber wie es dann mit der belüftung aussieht...
Gamma2713
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2006, 15:15
Also Belüftung ist bei LCDs ja recht unkritisch...
Lapinkul
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2006, 15:29

Gamma2713 schrieb:
Also Belüftung ist bei LCDs ja recht unkritisch...
Daran habe ich auch schon gedacht...außerdem muß man(n) ja nicht ewig in der Wanne sitzen. Je nachdem wie heiß das Wasser und wie groß das Badezimmer ist, wird aber bestimmt alles beschlagen
Gamma2713
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2006, 16:43
Schön, wenn Geld keine Rolle spielt...

Es gibt auch schon Spiegel mit dünnen Heizdrähten drin, die man nicht oder kaum sieht. Der Eine oder Andere mag das Prinzip vom Auto her kennen. Die Heizdrähte sorgen dann halt dafür, dass die Scheibe nicht beschlägt.

So langsam bezweifel ich nur, dass sich der Aufwand lohnt. Auch übrigens...die LCD's aus dem Autobereich sind glaube ich auf härtere Bedingungen ausgelegt, vielleicht sollte man sich hier mal umsehen.
Betze79
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Mrz 2006, 14:02
Naja.. "Das Geld keine Rolle spielt möchte ich nicht sagen, eher im Gegenteil..."
Die Idee LCD`s aus dem Car-HiFi Bereich zu benutzen ist insofern problematisch,
weil die Größen die man dort erwerben kann auch auch "begrenzt" sind... und ich eigentlich auch keine Lust habe erst noch nen Netzteil dazwischen zu schalten.
Die Idee mit dem Beamer erscheint mir auch für nicht so praktisch (in meinem Fall) da mein Bad auch nicht so groß ist das sich ein Beamereinsatz lohnt... abgesehen davon das ein Beamer ebenfalls bezüglich der Luftfeuchtigkeit auszuwählen wäre...
Die Idee mit dem Plexiglas oder dergleichen ist mir auch zu umständlich bezüglich dem Bau, der Lüftung und dem Problem des Beschlagens...

Falls irgendjemand schon Erfahrungswerte bzw. einen LCD-TV im Bad zuhängen hat, wäre es toll wenn derjenige mal 1-2 Sätze schreiben könnte.. welche Marke und Typ er verwendet hat... (und ob er nach dem ersten Duschen immernoch funzt ... )

Danke

Betze79
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Mrz 2006, 15:33
Wie...?
Was...?

Hat keiner nen LCD-TV im Bad zu hängen...?
Kann mir keiner Erfahrungsberichte geben...?
Ich bin doch bestimmt nicht der erste Verrückte der sowas umsetzten will!
fidoh
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mrz 2006, 16:10
Ich gebe zu, daß ich mal drüber nachgedacht habe... Aber bis zur Realisierung ists dann doch nicht gekommen, siehe auch Deine Probleme- 1.Feuchtigkeit. Bei mir, 2. Antennenanschluß im Bad und evtl. Receiver- Ne, danke. Das war mir dann doch zu blöd. Wenn es bei uns mal DVB-T geben wird, dann werde ich wieder drüber nachdenken, Größe 20-26 Zoll höchstens. Strom habe ich ja an der Stelle...

Gruß


[Beitrag von fidoh am 22. Mrz 2006, 16:12 bearbeitet]
to.kraemer
Neuling
#13 erstellt: 29. Dez 2006, 14:26
Hallo,

wir haben sowas mal in einem Bad mit Whirlpool umgesetzt.
Der 26"LCD von LG wurde mit einer Spezialhalterung an der "Hauptwand" befestigt. Da vor wurde eine Zwischenwand mit einer Glasscheibe und Alurahmen passend zum 26" Auslass gesetzt. Die Boxen wurden im oberen Bereich über dem Fernseher in die Wand gesetzt. Am Fernseher ist ein Mediacenter sowie eine Multiroom System angschlossen. Bedient wird das ganze über eine Multimediafernbedienung "NEVO SL" sowie über eine Infrarottastatur. Das Infrarotauge wurde in die Boxen eingebaut. Somit kann man im Internet stöbern, Fernsehen schauen, MP3 anhören, Videos anschauen oder Premiere schauen. Und das alles bei einem 30C heisem Bad.
Schön gell - Wer Bilder haben möchte kurze Mail unter info@intellisystem.de
-$oulPlay@-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Dez 2006, 15:21
Hi, setzt doch mal paar Bilder hier rein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche LCD-TV für Badezimmer - Feuchtraum
Snowman11 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  26 Beiträge
LCD TV
Mansel am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
LCD-TV
Jokonda am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
Mac am LCD-TV ???
wc-geist am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher neben LCD-TV?
rubytuesday am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  2 Beiträge
Netzbrummen durch LCD-TV??
DarkCC am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  5 Beiträge
100hz bei LCD-TV
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  9 Beiträge
Suche 17" LCD - TV
md.oscar am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
schatten am LCD-tv
u99o am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
LCD TV Scheibe wackelt
Funky.Faby am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Hersteller in diesem Thread Widget schließen