Erstaunlich: RTL sendet Fussi in 16:9

+A -A
Autor
Beitrag
Rohrwurm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 16:46
Einer der schlimmsten Technologie-Verweigerer hat es geschaft: RTL sendet die Fußball-WM in 16:9!

So macht es mit dem neuen 16:9-LCD doch gleich mehr Spaß!

Hoffentlich bleibt RTL nun dabei und die anderen Privaten ziehen endlich nach. Jetzt noch überall DD 3/2.1 und alles ist gut - zumindest solange, bis irgendwann endlich einmal HDTV auch in "Old Europe" eingeführt ist...


[Beitrag von Rohrwurm am 11. Jun 2006, 16:47 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 16:50
Hat vor einem gutem Monat mit der Ausstrahlung von Armageddon angefangen.

Und natürlich: nur via DVB, nicht im analogen Kabel.

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 12. Jun 2006, 14:33 bearbeitet]
Metal_Man
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 16:58
Tag!
Ich will zwar nicht meckern, aber nennt mir bitte einen einzigen Vorteil, den ich mit 16:9 auf einer 4:3 Röhre mit ca. 40 cm Durchmesser habe?!
Grüße
Markus
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2006, 17:08
Hallo


Metal_Man schrieb:
Tag!
Ich will zwar nicht meckern, aber nennt mir bitte einen einzigen Vorteil, den ich mit 16:9 auf einer 4:3 Röhre mit ca. 40 cm Durchmesser habe?!
Grüße
Markus


Du hast noch einen süssen kleinen 4:3 TV ?

Sollte aber heutzutage kein zwingendes Agument mehr gegen 16:9.

Klingt ja sonst so als würde jemand vor Jahren sagen: "Was hab ich von Ausstrahlung im Farbe mit meinem Schwarz/Weiß-Fernsehen ?"

Irgendwo muss sich der Fortschritt doch langsam zeigen.
Man kann doch nicht ewig auf alte Standards beharren. Besonders da 16:9 Röhren nun wirklich nichmehr die Welt kosten.


Leon
Metal_Man
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2006, 17:33
@ Leon-x:
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass das ohnehin schon winzige Bild jetzt noch kleiner ist.

Ich will auch gar nicht auf alten Standards beharren, aber ich werfe mal das Stichwort "17 Jahre alt" in den Raum.

Grüße
Markus
Fudoh
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2006, 17:33

Ich will zwar nicht meckern, aber nennt mir bitte einen einzigen Vorteil, den ich mit 16:9 auf einer 4:3 Röhre mit ca. 40 cm Durchmesser habe?!


Ich will ja nicht meckern, aber was Du hast Du mit dem Gerät in diesem Forum zu suchen, außer du liebäugelst bereits mit was Größeren ?

(just kiddin'...)

Grüße
Tobias
Metal_Man
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2006, 17:36
Ich bin zufällig auf den Thread gestoßen, als er bei "Neueste Beiträge stand.
Habe den Fernseher auf ner Verlosung gewonnen. Der größere steht kaputt auf dem Dachboden.


[Beitrag von Metal_Man am 11. Jun 2006, 17:37 bearbeitet]
frankie2004
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jun 2006, 23:13
super RTL!!! endlich 16:9!!!

Jetzt noch ne ordentliche Bildqualität, dann sieht der Rasen auch nicht mehr aus wie die Grafik auf nem SuperNintendo
Marc_List
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2006, 23:20

Metal_Man schrieb:
Tag!
Ich will zwar nicht meckern, aber nennt mir bitte einen einzigen Vorteil, den ich mit 16:9 auf einer 4:3 Röhre mit ca. 40 cm Durchmesser habe?!
Grüße
Markus


gar keinen... aber bei so nem kleinen Fernseher musste wahrscheinlich auch schon bei Barbara Salesch und Co. ganz nah dran gehen...

Ansonsten:

War heute richtig irritiert über RTL...dachte schon mein neuer Fernseher wäre kaputt... *g
nico70
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jun 2006, 09:05
Das hat RTL bestimmt nicht freiwillig gemacht, sondern folgt einer Auflage der FIFA (Vermutung). Wenn das alles vorbei ist, wird weiter Bandbreite gespart.

Es ist schon erstaunlich, überall ist HDTV in aller Munde und die heutigen Fernsehsender (bis auf die ÖR) schaffen es noch nicht mal die Möglichkeiten des PAL voll auszunutzen.
a.spengler
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jun 2006, 10:56

nico70 schrieb:
Es ist schon erstaunlich, überall ist HDTV in aller Munde und die heutigen Fernsehsender (bis auf die ÖR) schaffen es noch nicht mal die Möglichkeiten des PAL voll auszunutzen.


Naja, rein von der Auflösung ist das schon immer PAL - steht halt nur nirgendwo geschrieben, dass 2x2 Pixel nicht immer die gleiche Farbe haben müssen...
Marc_List
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jun 2006, 19:09

nico70 schrieb:


Es ist schon erstaunlich, überall ist HDTV in aller Munde und die heutigen Fernsehsender (bis auf die ÖR) schaffen es noch nicht mal die Möglichkeiten des PAL voll auszunutzen.



Ja, das denk ich mir auch oft. HDTV soll DER Standard werden (und wird es auch)... und RTL und Konsorten kriegen nicht mal nen PAL-Bild ordentlich hin.

16:9-Anamorph müsste eigentlich Pflichtprogramm sein.

Aber bis auf die ÖR...wo gibt es das sonst?

Auf Premiere 1 und 2...ja... aber auf allen anderen Premiere-Sendern...selbst da nicht. War zumindestens so, bis ich mein ABO auch deshalb gekündigt hatte... war ja tw. eine ganz bedauernswerte Qualität, die da bei Premiere 3-7 kam...
stupendousman
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jun 2006, 12:31
Ich weiss ja ned wie es euch geht, aber bisher hatte ich immer super quali im ORF, aber was die jetzt für einen schrott bei der wm senden ist unter jeder kritik...
Das signal is zwar 16:9, aber die quali is zum davonlaufen.
Musste beim letzten spiel eben auch auf rtl umswitchen, weil da die quali mal ausnahmsweise besser war...
Zwar ned viel aber doch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16:9
theoneandonly am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
16:9 oder LCD ???
BUBA am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
16:9 Darstellung
Popo am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  12 Beiträge
Receiver 16:9 / ernseher 16:9 / Digitales Fernsehen
sawo20 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
37lp1r mit 16:9 problem
indecline am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Acer AT3220 Aussetzer (bei Sportschau/ 16:9)
lcdnovice am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  3 Beiträge
ARD Fußball nicht anamorph 16:9?
bazi181 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  12 Beiträge
16:9 ist nie im Vollenbild
RaZ0oR am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Unterschied 16:10 zu 16:9? Warum Auflösung so?
oliklottka am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
16:9 TV Sendungen falsch auf Phocus ?!
Ruro am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078