Fotos auf dem LCD schauen ?

+A -A
Autor
Beitrag
recoursive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 20:15
Hallo!

Da ich bald im Urlaub bin und mir auch einen LCD zulegen möchte, frage ich mich, ob man die Fotos auch auf dem Fernseher anschauen kann. Das wäre ja schön, wenn das klappt.

Daß es über den PC geht weiß ich. Aber ich habe keine Lust extra einen PC im Wohnzimmer aufzubauen..

Welche Möglichkeiten gibt es über den DVD Player ?

Kodak Photo CD ?
JPG direkt vom Rohling ?
Wie ist das mit den Auflösungen ?

Ich möchte mir gerne den Toshiba 37WL66Z zulegen

Vielen Dank!
dkreutz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 10:19
Hallo,

Es gibt einige DVD-Player, z.B. Thomson DTH-265e, mit eingebautem Speicherkartenleser (für CF, SD, XD, usw.). Damit können auf den Karten gespeicherte JPEGs direkt angezeigt werden. Nebenbei können auch, zumindest mit dem Thomson, MP3-Audiodateien abgespielt werden.

Gruß,

Dominik
tom43
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 11:48
Hallo,

Ich kann nur berichten, welcher DVD-Player nicht geeignet ist.

Ich war so naiv der Philips-Reklame fuer den DVP5960 zu glauben der "High resolution Playback" von JPEGs verspricht. D.h. laut Katalog kann der volles 1080i bei Standbildern. Außerdem hat er ein USB-Interface zum Anschluss von Kartenlesern und Festplatten.

Allein es funktioniert nicht. Nach einem Firmwareupdate wird nun unabhängig von der HDMI-Einstellung (1080i/720p/576p) das JPEG mit der gleichen, extrem geringen (schätzungweise VCD-Qualität 400x288) Auflösung und riesiegen schwarzen Rändern (die JPEG-Fläche ist noch die Hälfte des Bildschirms) angezeigt. Vor dem Firmwareupdate war das Bild verzerrt mit schwarzen Rändern oben und unten, allerdings mit Umstellung des HDMI ansatzeise höheren Auflösungen.
Außerdem ist der Bildaufbau langsam. Das Bild wird zeilenweise in ca. 4s zum Zuschauen von oben nach unten aufgebaut. Man kann die Bilder nicht manuell durschalten, sondern die Umschaltung erfolgt in einem festen ca. 4s Raster. Alles völlig untauglich.

Zur Zeit wirst Du für eine Diashow am PC nicht vorbeikommen. Leider.


Gruß

Thomas
JanXP
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 12:49

tom43 schrieb:
Hallo,
Zur Zeit wirst Du für eine Diashow am PC nicht vorbeikommen. Leider.


Naja, nicht ganz richtig, wenn man sich nicht nur auf Toshiba reduziert. Die neuen Samsungs haben einen integrierten Multi-Card Reader, so kann man Fotos direkt auf dem TV ansehen.

XP


[Beitrag von JanXP am 22. Okt 2006, 12:51 bearbeitet]
recoursive
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 14:40
Hallo und vielen Dank schonmal!

Also der Toshiba ist gesetzt. Es gibt kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider habe ich auch schon einen DVD Player, einen Grundig, war ziemlich günstig. Er kann aber laut Anleitung Kodak Photo CD, Kodak Picture Disk und JPEG-DVD.

Kann ich denn mit keiner dieser drei Varianten was anfangen ?
Die Bilder vor dem Brennen ggfs umzuwandeln wäre kein Problem.

Besten Dank !
Diego1912
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2006, 15:40
es gibt kein besseres preis/Leistungsverhältnis?
Bei der Serienstreuung würde ich das Grausen kriegen, außerdem keine Garantie etc.
Alternativ gibts noch den LG LC3R, damit müsstest du echt glücklicher werden.
tom43
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Okt 2006, 23:35
Toshiba ist schon Ok!

Normale DVD-Player können Standbilder bestenfalls in PAL-Auflösung wiedergeben. D.h. die Bild-Qualität ist sehr bescheiden und nutzt die Auflösung des TV nich ansatzweise aus.
recoursive
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2006, 15:29
Hi,

das ist ja blöd mit der PAL Auflösung. Ich hatte nur gesehen, daß Fotos in hoher Auflösung gespeichert werden können auf diesen Cds. Diese können dann nur also nur vom DVD-Laufwerk im Computer ausgelesen werden !? - Schade...

@Diego1912: mein Marktüberblick ist natürlich nicht vollkommen. 37LC2R war eine Option, aber den schlechten YUV Eingang fand ich noch inakzeptabler als die fehlende Garantie bei Toshiba. Den LC3R kannte ich noch nicht. Werde ich mir aber gerne mal ansehen.

Besten Dank und Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panoramabilder /-Fotos auf Smart TV ?
ordinary am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  2 Beiträge
Neuling: kann ich mit LCD-TV normales TV schauen?
Texx am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Flecken bzw Schatten auf dem LCD Display
onkel2000 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
Fussball auf welchen LCD/ Plasma ?
eloziros am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  17 Beiträge
CMX LCD 7222 - 22" FullHD LCD - Erfahrungen
böörni am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  2 Beiträge
mit welchem gerät kann man bilder auf einem lcd darstellen
riadrene am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Wandmontage/Wandhalterung Plasma/LCD
Luckyluk am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
LCD "Schnee" bei krisseligem Filmmaterial
pythonimus am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD 32"-37"
Floriboy am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  15 Beiträge
LCD TV knistert
No_se am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen