Neuling: kann ich mit LCD-TV normales TV schauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Texx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:01
Hallo,

ich bin ein kompletter Neuling, nicht nur hier im Forum, sondern auch was LCD-TV und HD(-ready) anbelangt.

Hab mich im Internet schon über die verschiedensten TVs informiert und momentan würde ich zum Toshiba 32WL68P tendieren.

Doch nun zu einer Frage,zu der ich bis jetzt keine wirkliche Antwort gefunden habe:

Wie ist das jetzt mit dem ganz normalen TV-Schauen?
Ich benutze einen Kabelanschluss (kann keine SAT-Schüssel benutzen!).
- Ist die Bildqualität wirklich so schlecht auf HD(-ready)-Geräten (also auch im Vergleich zu meinem bisherigen Röhren-TV)?
- Und verbessert sie sich, wenn ich digitales Kabel (z.B. Kabel-Deutschland) nehme?


Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2007, 23:27
Hi,

leider ist der Bildeindruck immer subjektiv, deshalb kann ich auch dir nur empfehlen eine Vorführung in einem Fachgeschäft zu machen.

Zu dem Toshiba gibt es hier einen Monster-Thread.

Gruß Jan
heimewmoni
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 02:47
hallo wenn du über normal scard kabel dein fernseher angeschlossen hast wirst du kaum ein unterschied merken hast du eine digital verbindung ob über sat oder kabel wird sich das bild merklich super scharf darstellen beispiel - ein dvd player digital bringt ein sehr gutes bild das selbe gibt auch eine normale fernseh übertragung wenn sie auch digital gesendet wird und du auch die geräte sprich sat-oder kabel digital empfänger hast die sie zum fernseher übertragen können und du auch hochwertige üertragungskabel benutzt dann werden die angeschlossen geräte auch ihre volle leistung bringen ein fernseher oder auch andere geräte die nicht über hochwertige digitale empfangssignale verfügen werden einfach nichts von dem darstellen was möglich ist fazit ein super fernseher kann schlecht geredet werden weil die verbingung nicht stimmt eine verbindung ist schnell kapput geredet weil einer schlechte kabel hatt oder einen billigen dvd player usw also alles abstimmen dann ist es super scharf
mw83
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:10
Der Toshiba ist ein sehr gutes Gerät.

Verkabelung bitte auf Qualität achten, aber nicht überteuert.

Bsp: Kabel www.vgm21.de gute Qualität und guter Preis
Texx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 13:39
Welche Kabel brauche ich?

Also wie schon geschrieben, will ich demnächst ja digitales Kabel haben. Mit was wird das angeschlossen (also Buchse -> Reciever -> TV)

Danke schon mal für Eure Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD und "normales" Fernseheprogramm
timothy999 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  13 Beiträge
Phocus 26" LCD TV
m1ch4el am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Medion LCD-TV Bildfehler
RuuQoRiss am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  3 Beiträge
Normales TV: Qualitätsunterschiede bei HD / Full-HD?
bigfraggle am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  6 Beiträge
LCD TV knistert
No_se am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  16 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
LCD-TV
Jokonda am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
LCD TV
Mansel am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
Zimmerbeleuchtung für LCD-TV
michael@hifi am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
LCD-TV mit Datacolor Spyder TV kalibrieren
WsHe am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen