Spielen aufm LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Raidn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2004, 22:39
Hallo ,


bin in der Community das erste mal und hab da nen paar Fragen:


Will mir jetzt den Samsung LE-32 Kaufen (32")


Da ich aber damit jetzt mehr zocken will als tv gucken ( also Playstation 2 Gamecube X-Box)

Wollt ich fragen ob der zum Spielen geeigent ist .

Reaktionszeit ist unter 16 ms (ist zumindest beschreibung) , reicht das , wenn ich jetzt z.b. nen sehr schnelles rennspiel oder nen Aktionspiel spiele?

Oder verziehts dann das Bild?
Habe mal gehört man merkts garned wenns unter 20 ms is aber das weis ich ned genau.


Dann noch ne Frage zum Samsung LE-32:

Da ich ja für alle meine 3 Konsolen nen RGB Kabel habe , wollt ich fragen , ob der auch rgb signal von meiner Konsole auch abspielen kann.

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

mfg.
Raidn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2004, 10:41
*push*


weis dass denn keiner?

wäre echt dringend

x-rossi
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2004, 11:45
Hallo *pusher* ,

also, Raidn:


Reaktionszeit ist unter 16 ms (ist zumindest beschreibung) , reicht das , wenn ich jetzt z.b. nen sehr schnelles rennspiel oder nen Aktionspiel spiele?

Das reicht dicke.


Da ich ja für alle meine 3 Konsolen nen RGB Kabel habe , wollt ich fragen , ob der auch rgb signal von meiner Konsole auch abspielen kann.

Der Samsung hat eine Analog-RGB Schnitstelle.


*push*


weis dass denn keiner?

Ganz schlechtes Timing hast Du da gewählt. Dein Posting gestern war unidealerweise zu einer Uhrzeit gewählt, zu der sehr viele Forenmitglieder wohl einen Videoabend gemacht oder ganz normal TV geschaut haben.

Da kann ein Thema schnell die Liste "runterrutschen", ohne, dass es wer merkt.

Genauso schnell "rutscht" die Liste Sonntags morgens, wenn die meisten noch im Bettchen lümmeln.


wäre echt dringend

Was ist denn passiert? Ausverkauf - letztes Exemplar? Oder hat die Ost-Allianz Iran-Irak-Indien-Nordkorea den USA den finalen Krieg erklärt



Wahrscheinlich hast Du noch keine Erfahrung mit dem Phänomen Geduld gemacht – wer die Geduld sein Eigen nennt, der ist der glücklichste Mensch auf Erden

Spätestens Montag hättest Du eine Antwort bekommmen. Und wenn sie gelautet hätte:"Ne Du, keine Ahnung, sorry"

Gruß
Oliver
Raidn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2004, 13:02
Tut mir ja leid , wusste nicht , dass da noch wer auf Seite 2 schaut.

Ich bin eigentlich sehr geduldig


nur das Problem ist , dass ich den ersteigern will , und die auktion schon bald ausläuft ... naja .

Dann danke für die Antworten , dann bin ich aber beruhigt , wenn 16 ms locker reichen

*puh*




mfg.
jobas
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Dez 2004, 14:08
Hi

Hab nen Sharp LC-37
Model Sommer 2003 geschätzt vieleicht ca. 20ms.
Ich merke nix bei VGA 1280x768 60Hz.

jobas


[Beitrag von jobas am 12. Dez 2004, 14:08 bearbeitet]
PhalanX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Dez 2004, 14:11
Reaktionszeit reicht wirklich dicke ... Da schmiert nichtsmehr ;o)

Hab auch meine PSX2 an nem TFT ... Geil ist das schon, aber der TFT wird erst bei DVDs oder sonstwas HDTV mässigen ausgeschöpft... Iss sozusagen "überdimensioniert" zum zocken

Wenn du das Teil wirklich hauptsächlich zum gamen nutzen möchtest würd ich vielleicht eher über n verdammt teuere Röhre nachdenken, da dort das Preis - Leistungs Verhältnis immernoch besser ist, und du die Vorzüge eines TFTs nicht ausreifen kannst mit den Spielchen dies so gibt (zumindest nicht bei der PSX2 ... bei XBox weiss ich nicht, was die so max bringt an Auflösung ...)
Raidn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2004, 15:23
Also will jetzt auch DvDs gucken und normales TV.


Aber dann reichts doch auch locker für die schnellsten Spiele die Reaktionszeit , auch bei jetzt sehr sehr schnellen spielen.
PhalanX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2004, 15:56
Jau... Ich mein... vergleichs mit nem PING am Rechner ;o)

das Bild kann halt bis zu 16ms hinterherhinken, aber das ist wohl kein grosses Prob. Hab selbst ein TFT mit ner Reaktionszeit von 16ms und merke von schmieren oder schlieren oder sowas garnix. Alles wunderbar !

Kommt da wohl auch aufn Hersteller mitunter an, aber ich denk bei dem von dir angegeben Gerät brauchste dir kein grossen Kopp darum zu machen

Viel Glück dann bei der Versteigerung ;o)
Raidn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2004, 16:11
ja ok danke


Und wie ist das eigentlich mit dem Bild?

da wird dann schon das ganze ausgefüllt?
PhalanX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2004, 16:14
Hihi. Kommt aufs Spiel an ... Nicht alle Spiele unterstützen 16:9 (ich kann nur für PSX reden ...) aber die meisten schon...

Manchmal hat man oben und unten noch n kleinen schwarzen Balken... Aber bei den meisten Spielen hab ichs "füllend"

Iss aber auch bei DVDs dasselbe. Viele sind zwar in 16:9, haben aber trotzdem noch oben und unten ne schmale Schwarze Leiste...

Insgesamt wirste auf jedenfall zuerst mal staunen, wenn du von Röhre auf sowas umsteigst... Das auf alle Fälle. Obs dann wirklich "das ganze Geld" wert war. Darüber kann man endlos streiten und diskutieren ...
jobas
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Dez 2004, 16:36
Mein LC-37 kann ungewöhnlich viel VGA Formate,wahrscheinlich deswegen wegen fehlendem DVI.
Ist fast mit Monitor vergleichbar.

Im Pixel auf Pixel betrieb 1280x768 steht er PC DVI in nichts nach.(1366x768 geht auch sowie viele Formate zwischendrin inkl. verschiedensten Bildwiederholungsraten).
Bild ist so scharf das jeder Pixel einzeln leuchtet die nebendran aber nicht und das dann auch noch extrem hell,Kontrast.

Kumpel von mir kann per DVI nicht panelfüllend darstellen und nur 1024x768 Pixel des Panels.VGA hat er glaub ich keins.Ist neueres Gerät!

jobas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD 32"-37"
Floriboy am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  15 Beiträge
Ist mein LCD HD Ready?
Raidn am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  20 Beiträge
Konsole spielen auf´m LCD
bvectra am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  6 Beiträge
Fragen zum Fujitsu Myrica 32 SE
Cluberer am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
LCD: Nachzieheffekt/Schweif trotz 5 ms!
Rambo_UNCUT am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
Ein Paar Fragen zum LE-40M61B
Yoshi77 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
LCD Bildqualität Fragen
looop am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  30 Beiträge
geht das?? digi-sat -> pc-karte -> per DVI -> LCD -> ??HD-Bild??
einemark am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  5 Beiträge
32" LCD unter 800 ?
TTOdysseus am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
Frage zum Abstand LCD-Fernseher
bosk am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488