Entscheidund steht an:Toshiba 32WL68P oder Samsung LE 32 N71

+A -A
Autor
Beitrag
christpower
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 17:37
Hallo Leute,

preislich nehmen sich die beiden ja nicht viel und der Toshiba hat 3x HDMI, 100Hz (bringt das wirklich was..).

Verwendung ist hauptsächlich in folgeden Bereichen:

- Xbox360
- Xbox360 als Extenderfunktion mit Mediacenter 2005
- Kabel analog (überlege auf Kabel Deutschland Digital umzusteigen, lohnt sich das?)
- N64 (wie gut ist das überhaupt machbar gegenüber Röhre?)
- evtl. Wii
- brauchbarer PC-Anschluß (Surfen möglich?)
- DVD

Welche Kabel eignen sich am besten für die Konsolen.
Angeblich hat der Samsung Probleme beim Zuspielen mit der WII-Konsole?

Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen schildern könnte
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jan 2007, 20:46
Hallo,

ich hab den N71. Bin auch sehr zufrieden und nutze ihn für genau die Dinge, die dich interessieren.

Die Xbox360 habe ich über VGA am LCD angeschlossen, so habe ich den Komponenten Anschluss frei für die Wii und kann die Auflösung des Samsung von 1366x768 direkt an der Box einstellen, was in einem sher scharfen Bild resultiert.

Auch habe ich einen analogen Kabel Anschluss, das Bild hierüber geht so würde ich mal sagen, da ich aber auch Kabel Digital von ISH habe und auch eigentlich nur diese nutze muss ich sagen: Kabel Digital lohnt sich auf jeden Fall! Habe damit ein viel besseres Bild, welches sich eigentlich nicht mehr von DVD's unterscheidet.

Mein DVD Player ist über HDMI angeschlossen, so habe ich auch hier per 720p upscaling die beste Qualität.
Der Player ist ein SAmsung HD860.

N64 habe ich zwar auch, ist aber an meine Loewe Röhre angeschlossen. Die Qualität auf dem LCD ist einfach zu schlecht!

PC nutze ich auch nicht und ich hätte auch nicht wirklich lust die Xbox immer ab und den PC dran zu stecken, weil ich ja, wie gesagt die 360 am VGA des TV hängen hab.
Der VGA Eingang des Samsung eignet sich aber genauso gut für den PC.

Das der Wii Probleme hat mit dem Samsung muss ich leider bestätigen. Ich hab immer feine dünne Linien auf dem Bildschirm, diese lassen sich auch nicht durch andere Kabel oder andere Einstellungen weg bekommen.
Was das angeht wäre also der 68p die bessere Wahl, alles andere kann der Sammy meiner Meinung nach aber besser.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, falls noch Fragen sind kannste die ja stellen

Gruss Marcel
christpower
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2007, 00:26
@marcel1703

super , das hilft doch schon mal um einiges weiter. Dann werde ich wohl immer noch eine alte R(M)öhre für den N64 behalten müssen
Wegen der Wii, ist das sehr störend? Hat der Support von Samsung was gesagt?
PC wird wohl eher mal die Ausnahme sein, da ich die xBox als Xtender verwenden werde und es jetzt anscheinend dafür einen Browser gibt.


Fehlt jetzt nur noch mal ein Toshiba Besitzer.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jan 2007, 01:35
Nein, die Linien mit der Wii sind nicht soooo störend. Beim normalen spielen fallen die absolut nicht auf.

Ich hatte mal ne Email an Nintendo deswegen geschrieben, die konnten den Fehler aber nicht nachvollziehen und sagten einfach, dass es wohl am Samsung läge.

Samsung sagt zu dem Problem, dass Ihnen so ein Fehler nicht bekannt sei und es wohl an der Konsole liegen müsse...

Also wird es dafür wohl keine Lösung geben. Ich weiss nur, dass ich wenn ich die XBOX360 über Komponente angeschlossen hatte und dann Probehalber mal auf 480p stehen hatte, keine Streifen zu sehen waren, also kann es eigentlich nicht am TV liegen. Naja, man sieht es wie gesagt nicht wirklich, von daher störts auch net.

Den WL68p hab ich selber leider nicht gehabt, aber ich hatte mal nen wl66z. Der hatte, wie wohl viel Toshiba TV's ein sehr lautes brummen (immer zu höhren unabhängig von der gewählten Panelhelligkeit) und einen stark eingeschränkten Blickwinkel. Da Toshiba auch keine Garantie auf seine Produkte gibt war mir das Risiko dann zu hoch und ich hab den Toshiba zurückgegeben und mein Geld wieder bekommen und kein Austauschgerät verlangt.

Musst du aber natürlich selber wissen, ob du das Risiko eingehst ein Qualitativ minderwertiges Produkt ( es gibt auch Qualitativ gute Toshis, die Streuung ist halt ziemlich gross) zu bekommen und dann Ärger mit Umtausch etc. zu haben.

Gruss Marcel

edit: bevor hier der Eindruck entsteht ich arbeite für Samsung und will alle anderen schlecht machen:

Ich hatte einen Panasonic LCD, den oben genannten Toshi, einen Samsung R71B und jetzt den N hier, nächste Woche bekomm ich dann einen Sony KDL32V2500 und der Sammy geht ins Schlafzimmer, also ich bin definitiv NICHT Markengebunden


[Beitrag von marcel1703 am 20. Jan 2007, 01:38 bearbeitet]
christpower
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 03:02
dann haste mich fast schon für den Sammy überzeugt
Für mich ist der hauptsächlich dann zum Zocken.
Fürs Wohnzimmer will ich einen Größeren.

Aber warum jetzt den Sony?


[Beitrag von christpower am 20. Jan 2007, 03:09 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Jan 2007, 12:27
Weil der Sony angeblich der beste 32" LCD ist den es momentan gibt und ich ihn deshalb mal ausprobieren möchte. Wenn er nicht deutlich besser ist als der Samsung geht er eben wieder zurück und ich hol mir nen zweiten N71.

Gruss Marcel
christpower
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2007, 13:25
na dann warte ich mal deinen Bericht zum Sony ab, weil vom Preis her ist der Sony nicht viel teurer.

Danke Dir
chiccoffm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jan 2007, 22:17
@marcel1703
das ist echt dumm, dass die wii nicht richtig mit dem sammy harmoniert. bekomme morgen warscheinlich mein n71 und mir demnächst ne wii anschaffen.
hast du mal samsung gefragt wo das problem liegt?
rgb und component machen da wirklich kein unterschied?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jan 2007, 14:19
Ja ich hatte bei Samsung nachgefrat, die sagen einfach :liegt wohl an der Konsole...

Über RGB gibt es dasselbe Problem, allerdings sieht man es da weniger, da das Bild nicht so scharf ist.

Insgesamt würde ich aber dennoch sagen: Man kann damit leben!

Gruss Marcel
chiccoffm
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Jan 2007, 15:04

marcel1703 schrieb:
Ja ich hatte bei Samsung nachgefrat, die sagen einfach :liegt wohl an der Konsole...

Über RGB gibt es dasselbe Problem, allerdings sieht man es da weniger, da das Bild nicht so scharf ist.

Insgesamt würde ich aber dennoch sagen: Man kann damit leben!

Gruss Marcel


was würdest du denn bevorzugen? component oder rgb?
ich hatte damals ne xbox und diese über vga an einem monitor betrieben auf 480p oder 720p, je nach spiel. spiele auf 480p kamen mir jedoch sehr pixelik vor und fand das unscharfe bild über rgb am röhrenfernseher besser (schrift war jedoch scharf und gut zu lesen, durch ein rgb kabel).
marcel1703
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Jan 2007, 15:28
Am LCD Fernseher ist ganz klar das component Kabel besser.

Du solltest aber keine Wunder von dem Kabel erwarten, die Grafik des Wii ist nunmal nicht besonders gut, du siehst mit dem Kabel deutlicher das fehlende Anti Aliasing (besonders bei Zelda), dafür ist das Bild aber auch um einiges schärfer.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Wii mit RGB an meinem Loewe 16:9 Röhrenfernseher immer noch besser aussieht, weil die Konsole nunmal nicht für HDTV'S konzipiert wurde.

Gruss MArcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 N 71 vs. Toshiba 32WL68P
fjord am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  4 Beiträge
LG 32 LC25R oder Samsung LE-32R72B
Eisen-Brecher am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  19 Beiträge
LG oder Samsung (32 Zoll LCD)
KnightRida am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Kontrast LE-26R71B und LE-26R72B
Paulin am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M87BD
autopsy12 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  2 Beiträge
[Unterschied] LE-26R41B - LE-26R51B
pred` am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  3 Beiträge
LE 32 T 51 an Humax HD 1000 Fragen
sdahtc am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE32R71w/Sony KDL-32V2000/Samsung LE-32N71B
Stilo_alex am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
JVC 32 P80Bu vs. Samsung LE32 M86BD
Kim83 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Philips 32-7332 fiepen
mattemattias am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen