werksneuer LCD ist da, was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
grandy
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:04
hi,

hab schon gesucht aber wiedersprüchliche sachen gefunden etc.

wenn alles gut geht bin ich nächst woche solzer besitzer und eigentümer eines sharp aquos lc-37 XD1E und da ich nicht sooo die erfahrung mit solchen geräten habe und hier im forum schon so einiges übers "einsehen" der glotze bzw. fehlern gelesen habe möchte ich diese ganzen sachen die man am anfang beachten soll hier im thread bündeln.

wenn es sinn/gehaltvolle posts gibt sollte man diesen thread möglicherweise pinnen

und zwar..

gibt es etwas, was man bei den ersten stunden mit dem gerät beachten soll? hab so sachen gelesen wie das man den kontrast nicht all zu hoch stellen soll etc. oder ist das alles schwachsinn?

welche möglichen fehler gibt es, also brummen stellt ja wohl jeder fest, aber ich hab was von flecken und so gelesen
wie stellt man solche fehler am besten fest oder sind solche fehler so offensichtlich das sie einem sofort ins auge springen?

welche testdvd ist am besten bzw. wo bekomm ich möglichst günstig eine her um die glotze einzustellen

danke schonmal im vorraus
Marc1
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 11:59
Hallo,

guck lieber nicht zu genau.
Meiner Meinung nach (nachdem ich 11 Geräte unterschiedlicher Hersteller zu hause hatte) sollte man ein Gerät finden, dass einen Fehler hat, mit dem man leben kann.
DAS fehlerfreie Gerät habe ich noch nicht gesehen.
Ich brauche nur die Reihen im MM abzugehen und sehe(höre)ein Mangel nach dem anderen.
Wahrscheinlich hat mich die monatelange Testerei zu sehr sensibilisiert.

Wenn du aber unbedingt willst, kannst du auf folgendes achten:
(Bildfehler am besten im abgedunkelten Raum testen)

- Pixelfehler
- Wolkenbildung (bei gleichmässig schwarzem Bild hellere Wolken)
- Aufgehellte Ecken (bei schwarzen Bildern)
- Ungleichmässige Display-Ausleuchtung
- Horizontale oder vertikale helle Streifen, ähnlich vertikal Banding bei Prokis (Hintergrundbeleuchtung)
- Schräg eingebautes Display (schwarze Ränder an einigen Seiten um das Bild)
- Unterschiedliche Helligkeit der verschiedenen Eingänge.
- Farbsäume um bewegte Objekte vor dunklem Hintergrund (kommt von der Rauschunterdrückung)
- Ruckelnde Wiedergabe selbst bei Benutzung des internen Tuners (siehe Laufschriften bei n-tv/N24)
- Summendes Geräusch --> Displaybeleuchtung/Konverter
- Pfeifendes Geräusch (auch im ausgeschalteten Zustand !)--> Netzteil
- Knackendes Gehäuse bei Erwärmung
- Brummen aus den Lautsprechern

Soviel fällt mir momentan ein.
All diese Fehler hatte ich mehr oder weniger bei meinen Geräten. Gibt aber sicher noch mehr Fehler.


Gruss

Marc1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Display defekt was nun?
Lilliput am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  2 Beiträge
Warum LCD ?
Mondieu am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  8 Beiträge
LCD, Plasma, Röhre. Was denn nun?
atarist am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  9 Beiträge
LCD reinigen
dr.speed am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Stromstecker berührt LCD Display
Furey25 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Was ist Plasma bzw LCD?
Naumax am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
Plasma / LCD / Was Nur??
MBLG am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  6 Beiträge
Suche 32" LCD, was ist zu empfehlen?
McNölti am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
suche Plasma oder LCD
sekbutcher am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
LCD + PAL = Note 6
Lupo27 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622