Acer AL 2671W vergisst Sender

+A -A
Autor
Beitrag
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:40
Hi,

seit zwei Wochen spinnt mein 26-Zoll- LCD-TV Acer AL 2671W ein wenig:

Vor zwei Wochen zeigte er nach dem Einschalten nur Schneegestöber, weil er sämtliche Sender vergessen hatte. Nach einem erneuten Durchlauf war alles wieder da.

ABER: Letzte Woche (also nach ca. sieben Tagen) hatte er wieder alles vergessen und ich musste einen weiteren Scan durchführen.

Und gestern schlug die Alzheimer-Fraktion erneut zu. Offensichtlich behält der LCD die gespeicherten Sender nur noch für sieben Tage bei sich.

Merkwürdig ist nur, dass die individuellen Einstellungen (Helligkeit, Kontrast etc.) weiter vorhanden sind.

Ist das jetzt ein Einzelfall oder haben andere Besitzer des Modells ebenfalls solche Symptome an ihrem Gerät bemerkt?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
CU
PCEnthusiast

(Kurzer Nachtrag: Der LCD wird täglich mehrere Stunden genutzt, hat also keine längeren "Ruhezeiten" ohne Strom)


[Beitrag von PCEnthusiast am 22. Mrz 2007, 16:45 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:51
Moin,

schaltest du ihn dann nur mit der FB in StBy oder "richtig" aus?

TVs haben einen Akku oder Kondensator für die Speicherung und sollten bis 6 Monaten ohne Saft auskommen ohne was zu vergessen.

Der kann bei dir def. sein.

Gruß
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:16
Hi,


schaltest du ihn dann nur mit der FB in StBy oder "richtig" aus?


Ich schalte den LCD immer "richtig" aus, d.h. er wird komplett vom Stromnetz getrennt und bleibt NICHT im Standby-Modus.

Aber, wie gesagt, am nächsten Tag bzw. Abend ist er dann wieder für drei bis fünf Stunden in Betrieb.


TVs haben einen Akku oder Kondensator für die Speicherung und sollten bis 6 Monaten ohne Saft auskommen ohne was zu vergessen


Falls es der Akku / Kondensator sein sollte, lässt sich der bestimmt nicht auf eigene Faust austauschen, oder?

CU
PCEnthusiast
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:36

PCEnthusiast schrieb:
Hi,


schaltest du ihn dann nur mit der FB in StBy oder "richtig" aus?


Ich schalte den LCD immer "richtig" aus, d.h. er wird komplett vom Stromnetz getrennt und bleibt NICHT im Standby-Modus.

Aber, wie gesagt, am nächsten Tag bzw. Abend ist er dann wieder für drei bis fünf Stunden in Betrieb.


TVs haben einen Akku oder Kondensator für die Speicherung und sollten bis 6 Monaten ohne Saft auskommen ohne was zu vergessen


Falls es der Akku / Kondensator sein sollte, lässt sich der bestimmt nicht auf eigene Faust austauschen, oder?

CU
PCEnthusiast


Nicht ohne E-Technik/Löt Grundkenntnisse!

Kann aber nicht die Welt kosten es fachm. rep. zu lassen.

Gruß
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 03:59
Hi,

da ich zumindest in puncto TV-Technik nicht so bewandert bin, bleibt mein Lötkolben wohl besser in der Werkzeugkiste.

Werde wohl in den kommenden Wochen in den sauren Apfel beißen müssen und den LCD in Reparatur geben.

Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

CU
PCEnthusiast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer AT3201W
machdatt am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  719 Beiträge
Acer AT4220
icegloo am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
Acer AT2720
Mac111 am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  75 Beiträge
Acer LCD
Coramaus am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
AL2671W ACER LCD TV
Swisshansa am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Acer 2671 /Premiere HD
jaku am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
Acer AT 4220 - Preishit!
teuto am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  143 Beiträge
Scart Verbindungsproblem Acer AT3720
mcfennek5 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
ACER 3220 PIP ?
chiefrocker am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Acer AT3220: Formatumschaltung & Videotext
koin am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen