wer kennt den Hyundai HLT-3230 LCD TV?

+A -A
Autor
Beitrag
andy03
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 11:55
ich
habe diesen Fernseher hier :
http://www.jumbio.de/product_info.php/products_id/271
gesehen.

Hat einer Erfahrungen? Wird auch bei E-Bay verkauft.

Viele Grüsse
Andy03

TV Daten:
Hyundai - HLT-3230
HDTV tauglicher Flachbildfernseher mit Computeranschluss im HeimKino tauglichen 16:9 Breitbildformat.

Extrem flaches LCD TV Gerät mit herrausragender und bestechender Bildqualität.

Sagenhafte 32" - 81cm sichtbare Bildschirmdiagonale für HeimKino Feeling in den eigenen vier Wänden.

Der Hyundai HLT-3220 besitzt integrierte und patentierte Elektronik zur Signalverbessung des Bildes.

So sorgt die DCRe (Digital Cinema Reality Engine) für optimale horizontale und vertikale Schärfe der Konturen ohne Beeinträchtigung und Störungen in den Flächen zu erzeugen. Sowie für einen Hautfarben-Abgleich, um dem Bild natürliche und farbintensive Farben zu verleihen.

Der eingebaute MAIP (Motion Adaptive Interlace Prozessor) sorgt für flimmerfreie Bilder und einen flüssigen Bewegungsablauf, verbunden mit einer excellenten Kantenglättung (Anti-Aliasing).

3D Progressive Scan sorgt für eine Umwandlung des regulären zeilenbasierten TV und DVD Signal in die Punktmatrix des Hyundai LCD TV.
Bei diesem Verfahren werden Pixel aus jeweils 4 benachbarten Bild-Zeilen und drei zeitlich aufeinander folgenden Bild-Zeilen interpoliert und hochgerechnet.
Dadurch wird der künstlich weiche Bildeindruck konventioneller progressive Scan Systeme aufgehoben und schafft so scharfe und natürlich wirkende Bewegungsdarstellung.

Schliessen Sie den Hyundai doch einfach an Ihren PC an, und kommen Sie in den Genuss eines TFT Displays. Der Bildschirm erkennt automatisch das Eingangssygnal und syncronisiert mit variabler Scanrate wie ein Computer-Monitor. Die Bildauflösung beträgt 1366 x 768 Pixel und stellt aufgrund des 16:9 Breitbildformat z.b zwei Word Dokumente nebeneinander dar, oder sorgt für übersichtliche Bearbeitung von grossen Excel-Tabellen.

Der Hyundai HLT-3230 ist für den kommenden Standard HDTV (High-Definition Televison) gerüstet. Hierbei werden DVD und TV Signale hochaufgelöst gesendet, so dass eine deutliche Steigerung der Bildqualität und Zunahme der Detailgenauigkeit und Schärfe zu verzeichnen ist. Das angezeigte Bild wird hierbei im Gegensatz zu dem derzeitigen deutschen TV Standard PAL (Auflösung 768x576) im HD Format 720p mit der Auflösung 1280 x 720 und im HD Format 1080i mit der Auflösung 1920 x 1080 Bildpunkten angezeigt.

Der Hyundai HLT-3230 ist für beide Formate gerüstet, und stellt das Format 720p sogar mit der vollen Auflösung an.

HDTV liegt nicht in ferner Zukunft, schon zur Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 wird z.b Premiere Digital die gesamtem Spiele in HDTV zeigen.

Multiple Input Bild-im-Bild (Picture in Picture), PoP und Dual-Bild (Dual Picture) Funktion, Position und Größe variabel. Der Bildschirm wird nach belieben aufgeteilt und Sie können mehrere Bildsignale von verschiedenen Quellen gleichzeitig ansehen (z.B. Computer & TV).

Technische Daten:

- Auflösung XGA-W 1366 x 768
- HDTV ready (480p, 720p, 1080i)
- 16 : 9 Breitbildformat
- Helligkeit 450 cd/m²
- Kontrast 1000:1
- Blickwinkel Horizontal 176° / Vertikal 176°
- Tonleistung: 2 x 10 Watt
- Stereo, Zweikanalton, NICAM
- AVL – Automatische Lautstärkekontrolle und Lautstärkespeicherung
- Soundmodus 5fach wählbar (Flat,Speech,Movie,Music,User)
- Bildmodus Quickeinstellung (Dynamic,Standard,Mild,User)
- Farbtemperatur 3fach einstellbar (Cool, Normal, Warm)
- 100 Programmspeicherplätze
- Kabeltuner mit Sonderkanälen Pal B/G, D/K, I
- Fernsehprogramme automatisch oder manuell suchen, Namen geben und sortieren
- OnScreenMenü
- Bildseitenverhältnis 16:9,4:3,Zoom,Panorama,Auto
- Digitale Bildrauschunterdrückung
- Bildqualitätserhöhung durch LSI
- Timer, Clock, ON/OFF Time, Auto Sleep, Sleep Timer
- Teletext TOP/FLOF/LIST/ACMS mit 128 Seitenspeicher

Anschlüsse:
- 1 x Scart (CVBS, RGB in, TV out)
- 1 x Scart (CVBS, Monitor out)
- DVD (Y,Pb,Pr), S-Video
- PC in (D-Sub),
- RS232
- DVI
- DTV in (Y,Pb,Pr,RGB)
- PC Audio in

Abmessungen:
- Ohne Standfuß (Höhe x Breite x Tiefe) 933 x 503 x 112 mm
- Mit Standfuß (Höhe x Breite x Tiefe) 933 x 560 x 112 mm

Gewicht beträgt 15,5 kg
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 14:05
der sieht wirklich verlockend aus z.Z. war mein Preisleistungstipp der V7 32, aber der Hyundai bietet gute 10cm mehr sichtbare Diagonale + Bildoptimierer für ca. 200 Euro mehr ist das wirklich sehr interessant. Problem ist nur niemand hat den hier getestet und HDCP scheint er nicht zu unterstützen, mich würde es nur interessieren ob er die Auflösung vom PC via DVI normal darstellen kann, 720p 50hz und 1080i 50hz wären auch nicht unwichtig. Sofern jemand das Gerät besitz kann er ja ein paar fotos machen und einen kleinen erfahrungsbericht posten wäre für uns alle wohl sehr hilfreich.
Rammler
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2005, 14:11
http://www.hyundaiq.de/produkte/tvs/hgl320wr/hql320wr.htm

ImageQuest HQL320WR das scheint die Deutsche Bezeichung des Geräts zu sein, oben stehen alle daten.

hier das Handbuch: http://www.hyundaiq-monitore.de/support/manuals/LCDTV/Deu.pdf 9MB

so nun bin ich etwas irretiert nach etwas stöbern im Handbuch konnte ich keine DVI schnittstelle ausmachen:

http://img186.exs.cx/img186/3674/hyundai3219db.jpg
http://img186.exs.cx/img186/1774/hyundai3222fe.jpg


[Beitrag von Rammler am 30. Jan 2005, 14:26 bearbeitet]
andy03
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2005, 15:43

Rammler schrieb:
http://www.hyundaiq.de/produkte/tvs/hgl320wr/hql320wr.htm

ImageQuest HQL320WR das scheint die Deutsche Bezeichung des Geräts zu sein, oben stehen alle daten.

hier das Handbuch: http://www.hyundaiq-monitore.de/support/manuals/LCDTV/Deu.pdf 9MB

so nun bin ich etwas irretiert nach etwas stöbern im Handbuch konnte ich keine DVI schnittstelle ausmachen:

http://img186.exs.cx/img186/3674/hyundai3219db.jpg
http://img186.exs.cx/img186/1774/hyundai3222fe.jpg



nein, der ist das nicht (Modell 2004).
der den ich meine ist der Nachfolger! (Modell 2005?)

siehe auch hier:
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT


[Beitrag von andy03 am 30. Jan 2005, 15:45 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2005, 15:51
mhhm für ein neues modell hat sich aber bis auf den DVI anschluss aber dann nichts geändert, kann natürlich sein, wundert mich nur das er nicht auf der offiziellen hyundai seite zu finden ist. Wäre auch nützlich zu wissen ob er nur die hdtv ausgabe über yuv erlaubt denn über dsub und dvi kann er maxmimal nur 1024*768 bei 75hz ausgeben, nur bei component steht was von 720p 1080i, würde ja dann den gebrauch von htpc einschränken.
andy03
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2005, 16:19

Rammler schrieb:
mhhm für ein neues modell hat sich aber bis auf den DVI anschluss aber dann nichts geändert, kann natürlich sein, wundert mich nur das er nicht auf der offiziellen hyundai seite zu finden ist. Wäre auch nützlich zu wissen ob er nur die hdtv ausgabe über yuv erlaubt denn über dsub und dvi kann er maxmimal nur 1024*768 bei 75hz ausgeben, nur bei component steht was von 720p 1080i, würde ja dann den gebrauch von htpc einschränken.


naja die Optik ist ganz anders.

und den Rest möchte ich auch gerne wissen.

Viele Grüsse
andy03
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jan 2005, 22:22
hier habe ich noch einen Link gefunden:

- http://www.hyundai-world.com/

Hilft leider noch nicht viel.
Sebast!an
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2005, 02:20

Rammler schrieb:
mhhm für ein neues modell hat sich aber bis auf den DVI anschluss aber dann nichts geändert, kann natürlich sein, wundert mich nur das er nicht auf der offiziellen hyundai seite zu finden ist. Wäre auch nützlich zu wissen ob er nur die hdtv ausgabe über yuv erlaubt denn über dsub und dvi kann er maxmimal nur 1024*768 bei 75hz ausgeben, nur bei component steht was von 720p 1080i, würde ja dann den gebrauch von htpc einschränken.


Woher weisst Du, dass der kein HDCP kann und für einen HTPC nix taugt (nur 1024x786). Konnte daüber nichts finden, der V7 war auch mein Favorit aber der Hyundai sieht ne Ecke besser aus und Bildverbesserer sind mir auch nicht unwichtig, komme von ner Pixel Plus Röhre, sodass Bildverbesserer schon wichtig sind.
Sebast!an
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2005, 03:13
nochwas. hier habe ich die specs zu dem alten gefunden:
http://www.audiovisi...o/Hyundai/hql320.htm
ich hoffe die haben nicht nur nen DVI-Anschluss erweitert, sondern auch gleich das HDCP Protokol eingebunden und auch wenigstens eine 720p unterstützung eingebaut, sonst scheidet der leider mangels HTPC Fähigkeit aus.

edit: http://www.eurosound...undai%20HLT-3220.pdf
In diesem italienischen PDF steht, dass er 720p und 1080i über DVI und VGA versteht, soweit ich das verstanden habe, kann kein italienisch . Aber demnach sollte der HTPC Betrieb möglich sein.
Als feature steht der PC Betrieb mit WXGA Auflösung, welche ja die native Auflösung des Panels bietet.


[Beitrag von Sebast!an am 31. Jan 2005, 03:53 bearbeitet]
andy03
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2005, 14:27
Infos über Hyundai HLT-3220 ??

Sehr geehrter andy03,

Danke für Ihre Anfrage.

Das genannte Gerät ist leider kein Produkt von Hyundai Image Quest GmbH. Bitte versuchen sie es mit folgender Homepage

www.hyundaicorp.com Tel.: 06196-90080
www.hyundai-world.com
www.hdte.de Tel.: 06146-6080

Ich hoffe Ihnen ein wenig geholfen zu haben und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Deichmann
______________________
Service Assistant
Hyundai ImageQuest Europe GmbH
Geheimrat-Hummel-Platz 2
D-65239 Hochheim
slemmi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Jan 2005, 14:55
Hallo zusammen,

hat denn jemand von Euch mal bei plasma-city angefragt,
was es genau mit diesem Modell auf sich hat?
Blicke langsam auch nicht mehr durch.
andy03
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Jan 2005, 15:04
Sehr geehrter andy03,

das gerät ist sofort lieferbar. Mit einer Bedienungsanleitung als PDF kann ich Ihnen nicht dienen.
Die Auflösung ist am Monitor selbst nicht zu verändern, da diese sich automatisch auf die Eingangsauflösung der an der VGA sowie DVI Buchse angelegten Signale einstellt.

Mit besten Grüssen,

Frank Emmert

Go to Plasmacity e.K.
Passage Galleria / Cafe Soho 1.OG
Große Bleichen 21
20354 Hamburg
andy03
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jan 2005, 15:11

slemmi schrieb:
Hallo zusammen,

hat denn jemand von Euch mal bei plasma-city angefragt,
was es genau mit diesem Modell auf sich hat?
Blicke langsam auch nicht mehr durch.



es gibt wohl mindestens zwei Hyundai Tochtergesellschaften, die LCD -Displays verkaufen.

eine ist die
Hyundai ImageQuest Europe GmbH www.hyundaiq.de
mit dem Hyundai ImageQuest HQL320WR usw.

die andere ist die
Hyundai Electronics Products Corp. www.hyundai-world.com
mit dem Hyundai HLT-3220 LCD TV usw.


[Beitrag von andy03 am 31. Jan 2005, 15:12 bearbeitet]
75phoenix
Neuling
#14 erstellt: 01. Feb 2005, 17:38
Hallo, HDCP unterstützt dieser Hyundai aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Mir liegt dass Handbuch als PDF vor, aus dem in diesem Zusammenhang DVI nur als PC Schnittstelle hervorgeht, also DVD Player daran betreiben, fällt sicher in den meisten Fällen aus.
Gruss, Stefan
Ralmeis
Neuling
#15 erstellt: 14. Feb 2005, 14:07
Hallo, ich habe den Hyundai am Freitag über Plasmacity.de für 1348 Euro bekommen und bin begeistert. :)Falls jemand Bilder haben will, einfach melden!
andy03
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Feb 2005, 14:24
Hallo,

habe den Hyundai HTL-3220 (www.hyundai-World.com)
auch am Freitag und auch von Plasmacity bekommen.

Bin begeistert.

Mein erster war der Xoro 2711
(gutes TV, SAT, DVD -Bild aber bei PC katastrofal)

dann V7 32D
(gutes LCD TV, siehe sehr langen Thread)
mir gefiel die umständliche Bedienung nicht.

dann Toschiba 30WL46G
( der schlechteste, Bild schlecht, PC schlecht aber
tolle Bedienung, schlecht surren und piepen)

HTL-3220 IMHO bestes Bild bei DVI-PC (allerdings Auflösung nativ nur 1280*768@60HZ obwohl 1366 machbar sind aber nur hochskaliert)
TV Bild superklasse sowohl antene als auch Satellit und DVD

leider kein Yuv Eingang.

Optik super

Bedienung zwischen dem Toschiba und dem V7 32D.

Viele Grüsse
andy03

________
Hyundai HLT-3220, Topfield PVR4000
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Feb 2005, 15:45
Hi sag ich doch. Hyundai ist für den Preis eine echte Alternative, und hat ein Super Bild. Und was solls, YUV braucht man da wirklich nicht, da gibts doch mehrere Varianten. Mal nachdenken dann kommt man drauf. Gruss.
sheltyx
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Feb 2005, 16:37

Geraldchen schrieb:
Hi sag ich doch. Hyundai ist für den Preis eine echte Alternative, und hat ein Super Bild. Und was solls, YUV braucht man da wirklich nicht, da gibts doch mehrere Varianten. Mal nachdenken dann kommt man drauf. Gruss.



Hi,
habe DVD Player mit ProScan aber nur über YUV ! Weißt Du, ob der Hyundai ProScan mittels Adapter von YUV auf DVI verarbeiten kann ?

Gruß Thomas.
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 25. Feb 2005, 21:57
Hallo
Der Hyundai HLT 3220 ist Für den Britischen Markt mit Komponenten Eingang über Chinch zu haben.
Für den Deutschen Markt leider ohne Chinch YUV Eingang.YUV Komponenten Eingang ist nur über DVI-YUV-Adapter des Lcd Displays nutzbar. Diese Info habe ich von einem Hyundai Mitarbeiter bekommen.
Ich werde mir einen Adapter Basteln und meinen DVD Recorder über YUV DVI Adapter anschließen.


Hier ist die Deutsch Bedienungsanleitung.
http://home.versanet.de/~ahmetsaygili/HLT-3220.pdf


[Beitrag von Scuz25 am 25. Feb 2005, 21:58 bearbeitet]
Unreal2020
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Feb 2005, 23:11
Hmmm...
kenn mich da ja eigentlich nicht aus, finds aber unlogisch, dass das analoge YUV Signal über die digitale DVI Schnittstelle eigespeist werden kann...
kann es sein, dass Du den normalen VGA-Stecker (D-SUB) meinst? ich glaub da hab ich schon mal wo nen Adapter gesehen.

Nichts-desto-trotz: würd mich interessieren ob das funktioniert, sag Bescheid wenns klappen sollte!

Gruß
Unreal2020
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 26. Feb 2005, 01:32
Hallo
Die DVI Schnittstelle am HLT-3220 ist ein DVI-I Typ Siehe Link Abbildung 4 . An der Schnittstelle sind auch die Analogen Signale vorhanden und somit sind auch die YUV Signale Analog einspeissbar.

http://www.hifi-regl...fdb309fd7e70f989b5b7
Unreal2020
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Feb 2005, 02:07
soso, da war ich also auf dem Holzweg - vielen Dank für die Info Scuz25!
Bleibt bloss noch die Frage wie man von den RGB-Signalen (die ja lt. Deinem Link am DVI anliegen sollten) auf YUV-Signale kommt - oder können über die Schnittstelle schon direkt YUV-Signale eingespeist werden?
Scuz25
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 28. Feb 2005, 20:59
Hallo
Diese Frage habe ich auch an HYUNDAi per Email gestellt.
Mir wurde am Telefon gesagt das man über DVI YUV Adapter den Komponenten Eingang verwenden kann.
Ich habe jedoch nicht erfolgreich es testen können.Draufhin habe ich nach der Pin Belegung vom DVI-I Eingang gefragt,auf welchen Pins welche Signale zugeführt werden muss.Ich hoffe ich werde demnächst eine Antwort bekommen.Der zuständige MA in Deutschland hat meine Anfrage dem Entwickler/Techniker weitergeleitet.

Also ich muss dazu noch sagen ,die kaufentscheidung für den Hyundai war mitunter der Komponenten Eingang ,Bin aber trotzdem zufrieden mit dem HLT 3220 .

MfG
Unreal2020
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Mrz 2005, 00:26
habe mir einen DVI -> RGB/YUV Adapter bei Ebay bestellt - sobald ich ihn im Haus hab werd ich das mal über meinen DVD-Player mit YUV-out testen (d.h. wenn bis dahin ENDLICH mein HLT3220 im Haus ist...)
locke1970
Neuling
#25 erstellt: 09. Mai 2005, 10:58
Hallo,
gibt es von Hyundai denn zwei 32' LCD?
Auf der Homepage von Hyundai gibt es ja einmal den HLT 3220, mit den seitlichen Lautsprechern und dann noch den HLT 3230, wo die Lautsprecher unten angebracht sind. Den 3230 gibt es dann auch als 2630. So verstehe ich das jedenfalls.
Allerdings habe ich bisher noch keinen 3230 in irgendeinem Shop gefunden. Mir persönlich gefällt der 3230 besser, da die Lautsprecher halt unten angebracht sind.
Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai LCD HLT-3010 ?
bocomtex am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  2 Beiträge
Hyundai HLT-2630 - Erfahrungen ?
MacGyverDTH am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge
kennt den jemand ? Hyundai HLT-2310 LCD TV
Fantigo am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge
DAYTEK DLC-3230 HILFE
stresspur am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  7 Beiträge
wer kennt den Gericom 30? LCD TV?
k7m am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt dieses LCD Panel??
arnibanani am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
LCD Hyundai HLT3272 vs. Yakumo LCD TV 81
redroseforyou02 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  3 Beiträge
Streifenproblem Hyundai HQL320WR
Chemical_Boy am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Acer AT3720 - Wer kennt diesen LCD?
widi2006 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  281 Beiträge
LCD-TV Vergleich: Acer, Benq, Hitachi, Hyundai, Viewsonic
thorsten2005 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen