Problem Amoi LC37AF1E - vertikale Streifen

+A -A
Autor
Beitrag
Aragorn_germany
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 00:22
Hallo allerseits,
verfolge dieses Forum schon seit langem und habe mir aufgrund der tollen Threads vor knapp 1 Jahr einen Amoi LC37AF1E bei Conrad gekauft. Zu allererst mal will ich sagen, daß ich SEHR mit dem Gerät zufrieden bin.

Nur neuerdings fällt mir etwas ziemlich stark ins Auge. Über den gesamten Bildschirm gibt es in gleichen Abständen vertikale schwarze Linien. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer da war oder jetzt erst seit kurzem.

Deswegen habe ich sowohl mal mit normalem digitalen SAT-Empfang getestet und auch mit meinem Panasonic DVD-S53 Player, der auf 1080p hoskalieren kann und auch mit HDMI Kabel verbunden ist!
Es ist bei beiden dasselbe Problem. Ich bilde mir jetzt auch ein, daß aufgrund dieser Streifen die Bildqualität ziemlich stark nachgelassen hat (infolge von Artefakten und schwammigem Bild - meine subjektive Meinung)

Kann es sein, daß das Paneel ne Macke hat? Es wurde ja auch berichtet, daß das Paneel nach hinten durch die Lüftungsritze sehr stark abstrahlt (ist auch bei mir der Fall, nur stört mich das nach hinten hin nicht).

Ach ja, diese Streifen sind besonders bei Dunkeltönen Grün/Grau zu erkennen.

Für alle, die mal die Ergebnisse betrachten möchten, habe ich die Fotos mal ins Netz gestellt. Ein paar habe ich bearbeitet, um die Streifen stärker darzustellen. Die Szenen sind aus der Herr der Ringe - Die Gefährten - Collectors Edition genommen sowie noch 2-4 Fotos aus NormalTV.
Ich finde, besonders bei Bild "IMG_1227.jpg" und "IMG_1227_1.jpg" kann man sehr schön erkennen, daß sich diese Streifen über den kompletten Screen ziehen (kann doch nur das LCD-Paneel sein, oder?).

Hier ist der link: http://www.priefer.de/Amoi/Amoi.html

Vielen Dank für Eure Infos/Erfahrungen

PS: Wenn das nur bei mir vorkommt, ziehe ich in Erwägung den Vor-Ort-Service zu kontaktieren.

Rene
Aragorn_germany
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2007, 14:52
Hat von Euch denn wirklich keiner ein ähnliches Problem?? Vielleicht haben ja auch andere Marken so etwas. Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß Rene
OldSport
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 01:25
Hallo Rene,

habe das gleiche Problem mit den vertikalen streifen, wenn ich zum beispiel eine konsole über scart anschließe (wii, gamecube, snes) oder von meinem Laptop das Bild auf den Amoi übertrage. Das nervt schon ziemlich. Über digitalen SAT habe ich irgendwie manchmal leichte horizontale Streifen. Aber wenn ich mit hdmi auf den Fernseher zugreife, dann sind keine Streifen mehr da. Ich denke bald, dass bei diesem Fernseher alles was über scart läuft, Streifen vorhanden sind.

Martin


[Beitrag von OldSport am 11. Dez 2007, 01:46 bearbeitet]
Aragorn_germany
Neuling
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 01:52
was fürn zufall, gerade erst aus ner dienstreise aus brazil zurueck und den thread fast vergessen, entschliesse ich mich mal nachzuschauen, und siehe da, ne antwort .
Das Komische ist allerdings, daß die Signale bei mir für die Testfotos über nen pana 1080p fähigen dvd player über hdmi zugespielt wurden.
Ich habe vor 2 Wochen den Fernseher bei Conrad ohne Probleme umtauschen können und nen nagelneuen erhalten. Resultat ist aber dasselbe. Nebenbei dazu mal ein Großes Lob an Conrad, nen LCD nach 12 Monaten einfach mal umtauschen ist bei anderen Händlern manchmal problematisch. Ich denke, daß bei normsal TV durch das Grundrauschen die Streifen weniger sichtbar sind (ist dort auch über scart)
Habe übrigens auch mal SPB angeschrieben und geschildert. Wurde auch gelesen (habe lesebestätigung erhalten), aber seit 2,5 Wochen noch keine Antwort bekommen. Und das, nachdem mir eine Mitarbeiterin an der hotline den emailkontakt geraten hatte ^^

An nem günstigen HDMI - Kabel kann sowas nicht liegen, oder?

Gruß Rene
OldSport
Neuling
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 02:09
naja habe mir damals ein billiges hdmi kabel für ka glaube 15 € bestellt und das funktioniert wunderbar. Naja finde es schade mit den Streifen. Gerade wenn man die alten Konsolen bzw wii anschießt und sieht diese dummen Streifen, regt mich das schon auf. Dvds und sonstiges spiele ich mittlerweile über den pc ab und habe dadurch keine Streifen mehr am Fernseher.

Ich wollte mir auch bald eine xbox 360 zulegen und hoffe, dass ich Component keine Streifen habe.
Aragorn_germany
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 02:34
Also ich hatte ne xbox360 für 2 Monate und habe damals nichts bemerken können. Habe aber auch die Streifen da noch nicht wahrgenommen (lag wahrscheinlich an der Euphorie über meinen ersten FullHD LCD-Screen und hatte da auch noch keinen upscalenden DVD-Player). ABer das mit Component ist ne Idee, werde es mal probieren, den DVD-Player ueber Comp anzuschliessen.

Rene
OldSport
Neuling
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 02:55
Sag bescheit, falls es was gebracht hat, den dvd player über Component anzuschließen. Würde mich interessieren ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amoi LC37AF1E
cLAYer am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
Amoi LC37AF1E
m0k am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
AMOI LC37AF1E
zwelch82 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Amoi LC37AF1E Langzeiterfahrungen ?
LEXXcc am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Hile mein AMOI LC37AF1E kann keine 50HZ mehr bei FullHD
aba101280 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Vertikale Streifen noch ein Thema?
danmojar am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
defekter AMOI LCD
zeusibaer am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Phillips tv essence 42" grüne vertikale streifen
doubleu-dd am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  2 Beiträge
Hannspree SJ42DMBB 3 komische vertikale streifen
xtro505 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
Amoi 42"
Nicki_ am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen