Höhenverstellbare Wandhalterung für LCD-TV ? Gibt es sowas ?

+A -A
Autor
Beitrag
greeny1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 16:50
Hallo,
ich suche für meinen LCD TV (32') eine höhenverstellbare Wandhalterung. Anscheinend gibt es sowas nicht !
Oder hat jemand einen Tipp ?
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 02:23
wozu soll denn das gut sein ????

die höhe bestimmst du doch selber beim aufhängen .......
spunky1a
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 20:40

Frankman_koeln schrieb:
wozu soll denn das gut sein ????

die antwort steht in seiner frage, er will die höhe verstellen...
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2008, 22:29

Frankman_koeln schrieb:

die höhe bestimmst du doch selber beim aufhängen .......




[Beitrag von Frankman_koeln am 13. Jan 2008, 22:29 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 22:52
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, er will die Höhe verändern können, ohne jedesmal die Hilti auszupacken ...

Gruß
dbrepairman
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 02:08
formuliere ichs mal anders wenn es so schwer zu verstehen ist :

warum muß man denn immer wieder die höhe verändern können ???
ist doch dämlich ..... einmal aufgehängt und gut is .....
schlingelll
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2008, 22:51
hat da nie jemand was gefunden?
Ich suche nun ebenfalls eine Höhenverstellbare Wandhalterung.
Um gleich blööde Fragen auszuschliessen hier mein Grund:
Um bei der Projektion vom Projektor an die Wand den LCD nicht im Weg zu haben, sollte dieser an einer Schiene einfach heruntergefahren werden können (hinter das Sideboard), somit vergrössert sich natürlich die Projektionsfläche...
rura
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2008, 14:37
Selber bauen! Einfach Schiene mit Langloch, Flügelschraube, fertig!
stephan_LA
Neuling
#9 erstellt: 03. Jan 2009, 21:02
Hallo Greeny1,

Kaum zu glauben, ich such sowas auch :-)
Und Google gat mir bisher mehr geholfen als die Fachforen, traurig!

Statt nach verstellbaren Wandhaltern zu googlen sollte man nach Deckenliften oder Schrankeinbauliften suchen, dann findet man http://www.monitorha...ckenlifte/index.html

Genau sowas suche ich, allerdings noch in einer erschwinglichen Preisklasse (300-400 Euro wären ok)

Angendungsfälle für diejenigen, die es nicht verstehen für was man sowas brauchen kann bietet die Homepage genug...

Ich freue mich, wenn Du diene Treffer hier hereinposten könntest, ggf. findest Du schneller was adäquates.

Gruss
Stephan
showtime25
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2009, 01:23
Hallo. So etwas habe ich bei MM-Markt schon gesehen. Ist ein Aluprofil, was an die Wand kommt. In der Mitte eine Rille, wo man verschiebbare Einsätze montieren kann. Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
satmuffel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2009, 05:54
showtime25
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2009, 16:24
Die Schwenkarme sind ja bekannt, aber danach wurde doch nicht gefragt. Es geht doch um Höhenverstellbare Befestigungen.
Blacksun25
Neuling
#13 erstellt: 08. Jan 2009, 00:14
www.yatego.com/masto...ndhalterung-vigo-red

versuch es mal hier, das wird das richtige sein für dich bei Yatego ganz unten 329€

such selber schon lange aber für noch weniger Geld mfg
BadFriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Mai 2009, 13:47
Konnte hier jemand was finden? Ich suche nämlich auch sowas.

Grund: Ich verwende den LCD als PC-Monitor, aber auch mal als TV. Wenn ich am PC sitze, dann müsste er weiter unten hängen und wenn ich hinten aufm Sofa sitze, dann möchte ich gerne den LCD höher eingestellt haben (sonst sieht man vom unteren Rand nichts mehr).

Es sollte natürlich eine Wandhalterung mit wenig Abstand zur Wand sein.
Deckenhalter sind hier in der Altbau-Wohnung nicht so prickelnd.

Da bin ich mal gespannt
showtime25
Inventar
#15 erstellt: 03. Mai 2009, 18:12
Ich habe in Geschäften schon ein leicht oval gewölbtes Alu Profil gesehen, bei dem das ging. In der Mitte war von oben bis unten ein Schlitz im Profil, wo man eine Halterung für den TV anbringen konnte. In dem Schlitz konnte man das Gerät samt Halterung hoch und runter schieben. Hersteller und Preis keine Ahnung.
BadFriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Mai 2009, 22:52
Ich habe festgestellt, dass wenn ich auf dem Sofa sitze oder sogar liege, ich noch über die Tischplatte gucken kann. Also bräuchte ich die Höhenverstellung nur, wenn ich direkt davor sitze. Aber wenn ich davor sitze, dann werde ich bei 40" eh andere Probleme haben, als die Höhe.


[Beitrag von BadFriend am 03. Mai 2009, 22:53 bearbeitet]
kutjub
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jul 2010, 12:21
Wenn es noch hilft:

http://www.m-medient...-X-WH-S1455-A-W.html


Schau mal da.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhenverstellbare Wandhalterung, neigbar und drehbar 90°
Galba am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  8 Beiträge
LCD TV incl. Wandhalterung?
m2004 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
TV Wandhalterung für Terrasse
Zehro am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  4 Beiträge
Schwenkbare Wandhalterung für LCD
Bap am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
Wandhalterung?
goldmaster am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung
GrandMastaX am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  6 Beiträge
Gibt es eine Wandhalterung für diesen LCD?
matthias1609 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  6 Beiträge
Wandhalterung LCD
Kiesel76 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
TV Wandhalterung
FloppyKiller_ am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
Wandhalterung horizontal verschiebbar?
chrisna am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.569 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedCappo777
  • Gesamtzahl an Themen1.420.551
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.046.772