DVD-Logo in LCD gebrannt

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2008, 01:09
Hallo,

habe vorhin beim DVD schauen bemerkt, dass das Logo vom DVD Player sich in meinen Thoshiba LCD reingebrannt hat. Hab auch Bilder gemacht. Das komische ist aber, dass man eig. nur auf DVDs sieht und auch nur bei manchen Stellen. Es gibt auch Stellen wo der Hintergrund nahezu gleich ist und man sieht nix von dem "eingebrannten". Nur vorhin bei Proevolution soccer 6 auf der xbox 360 gabr kurz eine Stelle beim Intro beim Schnittwechseln wo ich es gesehen habe. Auch im Xbox Dasbord und in der Steuerung ist nichts zu sehen.
Und ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendwie stundenlang mein DVD Player angelassen zuhaben.


Wie gesagt man sieht es kaum und auch nur wenn man genau schaut. Aber das nervt mich trotzdem.

Liegt das am DVD Player oder am TV?
Möchte mir eh demnächst einen neuen TV holen, aber habe eig. keine Lust das sowas nochmal passiert. Sollte ich dann auch gleich einen neuen DVD Player holen?

Normale Logo



Logo reingebrannt
hamlet
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2008, 05:35
Also irgendwas scheint mit dem LCD nicht zustimmen. (er ist 2,5 Jahre alt).
Habe es nochmal mit der gleichen DVD getestet und nun war das DVD Logo weg. Allerding ist etwas neues "eingebrannt". Habe zuvor GoW gespielt und nun sieht man bei bestimmten Stellen bei DVD-Filmen einen Teil der GoW-Lobby ^^

(Für alle die nicht wissen was GoW ist: Ein Xbox 360 Spiel das ausgeschrieben "Gears of War" heißt)


[Beitrag von hamlet am 06. Sep 2008, 05:37 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 07:14
Hm, das ist doch sehr ungewöhnlich.
Da das normalerweise nur bei Plasmas aber nicht bei LCD´s passiert, und einmal zu sehen ist und dann wieder nicht.
Versuch mal wenn Du wieder so einen Rest von einem zuvor gespielten Spiel od. einer DVD siehst den LCD total vom Strom zu nähmen.
Dann schalte ihn wieder ein und schau ob man es noch immer sieht.
Da das bei der xBox und beim DVD Player passiert ist muss es wohl am LCD liegen.
Was für ein LCD ist das denn überhaupt.

LG


[Beitrag von Toni73 am 06. Sep 2008, 07:15 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 16:07
Es ist ein Toshiba 37wl66z.
Also bei wikipedia steht das es ein sogeannter Memory Effekt ist. memory Effekt
Es geht auch wieder weg. Das stimmt auch. Heut Morgen war das Bild wieder normal. Aber es kann halt nicht sein das dieses "Einbrennen" schon passiert wenn ich nur ein Standbild von 1 min habe.
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 19:03
Nun ja, dann dürfte es so ein Memory Effekt sein wie in Wiki beschrieben.
Ist die das zum 1.mal aufgefallen , weil ja steht das die Zeitabstände bis zum erneuten Auftreten kürzer werden.
Wenn Du sagst das er das schon nach 1min. macht solltest Du den Support kontaktieren.

LG
hamlet
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 16:29
Ja ist mir bis jetzt 2mal aufgefallen. Und wie gesagt nie hatte ich ein langes Standbild. Höchstens 5 min.
Aber Garantie ist eh nicht mehr drauf. Ist schon 2,5 jahre alt.
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2008, 13:02
Dann ist das ja doppelt Doof.
Du kannst ihn jetzt auf eigene Rechnung Reparieren lassen, oder dir gleich einen neuen kaufen was vieleicht besser wäre.

Wenn das schon nach 5min. auftritt muss irgendetwas mit dam Panel od. den Pixeln nicht mehr ganz stimmen.
Da bei denn meisten LCD´s ein Panel wechsel schon fast soviel kostet wie ein anderer neuer, würde ich dir zu einem neuen raten.

LG
fraster
Inventar
#8 erstellt: 12. Sep 2008, 14:45
Das ist ja lustig, wenngleich nichts Neues, dass LCDs auch nachleuchten. Aber genau wie bei Plasmas verschwindet der Schatten bei normaler Nutzung wieder, also kein Grund zur Besorgnis.
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2008, 19:13
So wie ich das verstanden habe, verschwindet es aber erst beim Ausschalten vollkommen.
Oder habe ich da was falsch verstanden.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV 32" & HD Ready Logo
peterpan am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Welchen LCD für DVD ?
Roulé am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Anschluß DVD an LCD
J0NNY-01 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  8 Beiträge
DVD gucken auf LCD
Os!r!s am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
LCD mit DVD
jerrrry am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Test DVD für LCD Displays
kabbes am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
Schattenbilder auf LCD von DVD
rudirednose am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  5 Beiträge
LCD/Plasma und DVD Rekorder?
Bobbys-boerse am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
LCD mit integriertem DVD-Player gesucht.
micha1007 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Scaler LCD-TV vs. DVD-Player
kry73 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen