Schattenbilder auf LCD von DVD

+A -A
Autor
Beitrag
rudirednose
Stammgast
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 20:44
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein Problem. Wenn ich eine DVD einlege kommt z.B. das Warner Home Video Zeichen und wenn dann der Bildschirm dunkel wird bevor der Film losgeht sehe ich das Warner Zeichen als Schattenbild auf dem LCD in dunkelrot ( als hätte es sich eingebrannt )

Das habe ich jetzt schon bei diversen DVD`s erlebt - habe eine HDMI Dierektverbindung zwischen DVD-P und LCD

Hat einer eine Idee ? Die Kabels habe ich schon getestet die sitzen fest.

Danke vorab und noch einen schönen Sonntag abend
marowi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 22:39
Also normal dürfte sich beim LCD nichts einbrennen. Das ist eher ein Problem bei Plasmafernsehern.

Schon gar nicht bei Standbildern, die so kurz angezeigt werden. Ich würd mich mal an den Hersteller wenden. Denn an den Kabeln dürfte es nicht liegen.
rudirednose
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 22:27
Hi,

als einbrennen würde ich das nicht bezeichnen. Das merkwürdige ist halt das ein eben gezeigtes Bild kurz danach auf einem schwarzen Bildschirm ( z.B. bei einem Szenenwechsel ) nochmals schwach in dunkelrot zu sehen ist.

Manschmal denke ich das eventuell an den Einstellungen am DVD Player oder am LCD irgendwas net passen köönte

Bin momentan ratlos !!!
Kettenhund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 00:20
Gleiches Problem hatte ich bei meinem alten LCD auch. Plötzlich fingen an sich Standbilder nach kurzer Zeit (ca. 15-30 Minuten) in so nem rot, orange Ton "einzubrennen". Die Behauptung, dass dieser Effekt bei LCDs nicht eintreffen kann, stimmt somit leider nicht. Das einzig gute beim LCD ist, dass es sich nicht wirklich einbrennt, sondern nach ner kurzen Ausphase des TVs wieder verschwindet. Aber die Zyklen, in denen sowas passiert, werden von da an immer kürzer. Nennt sich Memory Effekt. Am besten Händler oder Hersteller kontaktieren und Garantie in Anspruch, falls noch vorhanden.


[Beitrag von Kettenhund am 29. Nov 2007, 00:21 bearbeitet]
rudirednose
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 19:56
Hi Kettenhund ( cooler Name ),

werde das Thema am WE noch mal genau unter die Lupe nehmen. Wenn ich diverse DVD`s ( Original und gebrannte ) probiere unter immer wieder das gleiche Problem auftritt rufe ich meinen Verkäufer an - Gerät ist 11 monate alt. beim normalen TV ist das noch nicht aufgetreten.

Muß aber auch nochmal hinzufügen, das dies nicht bei Standbilder passiert sondern bei laufender DVD --> habe ein bild dann wird der bildschirm dunkel und bis das nächste Bild kommt sehr ich das letzte rot/orange

Ist das beio Dir also genauso gewesen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD gucken auf LCD
Os!r!s am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
LCD/Plasma und DVD Rekorder?
Bobbys-boerse am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Welchen LCD für DVD ?
Roulé am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
DVD-Logo in LCD gebrannt
hamlet am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  9 Beiträge
Anschluß DVD an LCD
J0NNY-01 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  8 Beiträge
LCD mit DVD
jerrrry am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Bildstörungen bei DVD wiedergabe auf LCD TV
Gaius_Caligula am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
Test DVD für LCD Displays
kabbes am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
Fragen zur Einstellung von DVD und LCD!
bandchef am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
DVD auf LCD besser, gleich oder schlechter?
corza am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670