Nachfrage: LCD Fernseher, welche kein Brummen/Summen haben

+A -A
Autor
Beitrag
sam844
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 08:53
Hallo

habe mir vor ein paar Tagen den Samsung LE-52M86 gekauft, aber musste
leider feststellen, dass er ein leichtes Brummen/Pfeifen hat, was beim
normalen Fernsehen doch etwas stört.

Ich konnte den Fernseher glücklicherweise zurückgeben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuem 52 Zoll LCD-Gerät was
kein Summen oder Brummen hat.

Man liest in den verschiedenen Foren immer wIEder mal, dass
verschiedne LCD-Geräte ein leichtes Summen haben, deshalb wollte
ich nachfragen, ob euer Gerät kein Brummen hat.

Bin vor allem an folgenden Geräten interessiert:

Philips 47 PFL 7642
LG 47LF65
LG 47LG5000
Samsung LE-52A557
Toshiba REGZA 52 Z 3030 DB

Aber auch Erfahrungen von anderen/ähnlichen Modellen sind willkommen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüsse
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2008, 12:52
Man kann es schlecht verallgemeinern, oft unterscheiden sich die TVs auch von Serie zu Serie und von Fertigungswoche zu Fertigungswoche. Ich hab z.b. einen Sony X3500 in 52", der wirklich lautlos ist.

Grüße
Tobias
grandy
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2008, 16:13
hab nen sharp aquos full hd 37" XD1E und der gibt nur ein klick von sich wenn man ihn ein/ausschaltet, ansonsten hört man garnichts
nen kollege von mir hat auch nen sharp und der gibt auch keinen laut von sich, aber wie geschrieben, das kann sich von modellreihe zu modellreihe unterscheiden
Toni73
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 07:34
Du sollst ja auch nicht mit dem Ohr am LCD liegen.
Da ist schon Klar das Du ein Summen höhrst.
Überhaupt an der Rückseite der meisten LCD´s kann man ein Brummen od. Summen warnehmen, von Vorn sollte man aber nichts höhren.
Zu deiner Frage, der 52A656 meines Bruders ist auch ein ganz leiser.
LG
streetmn06
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 14:15
einen völlig lautlosen tv zu bekommen ist reine glückssache, zumindest bei herstellern die TVs für die masse herstellen.
fraster
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2008, 14:40
@sam844:

Evtl. ist ja auch ein Plasma für dich interessant. Die sind zwar auch nicht völlig geräuschlos, aber die Art der Geräusche ist eine völlig andere, wie ich es selbst erlebt habe:

Die meisten LCDs srummen tonal (also man kann dem Geräusch eine Note zuordnen und diese Mitsummen) durch den Backlight-Dimmer, ähnlich dem Summen eines Stehlampendimmers.

Plasmas hingegen sirren oder rauschen eher atonal (also ohne eine mitsummbare Note) durch die Hochleistungsstufen und evtl. vorhandene Lüfter, was meist als angenehmer empfunden wird als das Summen.

Während ich bei verschiedenen LCDs von Toshiba, JVC und Samsung permanent ein deutliches Summen hören konnte, ist das leise Sirren meines jetzigen Plasmas eine regelrechte Erholung fürs Ohr dagegen.

PS: Es gibt natürlich auf beiden Seiten Ausreißer, also Geräte, die aufgrund von Serienstreuungen lauter oder leiser summen/sirren als der Durchschnitt.

PPS: Nur ein einziges Mal habe ich einen LCD erlebt, der wirklich selbst mit angelegtem Ohr sterbensleise war (so wie mein PC-Monitor), und zwar war das ein Grundig in einem Hotelzimmer. Dafür war dann aber das Bild grottig.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 16:31
Vielfach lässt sich das brummen abstellen oder minimieren wenn der Dynamische Kontrast abgestellt wird.

Der "dimmt" die Hintergrundbeleuchtung und wir fliegen schon seit 30 Jahren zun Mond aber der BRUMMFREIE Dimmer ist noch immer nicht erhältlich, auch in LCDs nicht.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32PF9830 summen
silver-bullet am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  7 Beiträge
Telefunken WIDI Brummen
sick4fun am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  2 Beiträge
Brummen auf TV - Netzfilter?
gm am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge
LCD Fernseher und Pixelfehler
MJF am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
Brummen im Myrica V32
mev221 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
Welche LCD TVs haben LED Backlights?
pachifi am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  29 Beiträge
Welche kommenden LCD-TVs haben bereits HDMI1.4?
Weyoun_1979 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede LCD-Fernseher (37")!
LotharPapula am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Plasmabildschirm / LCD-Fernseher
d11ers am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  2 Beiträge
LCD Fernseher fürs Zimmer
steka am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen