Umfrage
Plasmabildschirm / LCD-Fernseher
1. nimm lieber nen Plasma (0 %, 0 Stimmen)
2. nimm lieber nen LCD (0 %, 0 Stimmen)
3. egal (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Plasmabildschirm / LCD-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
d11ers
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 22:50
Hallo alle zusammen!

In den letzten Tagen stellt sich mir die Frage, was ich mir für einen neuen Fernseher zulege. Eigentlich sollte er nur ein paar Kriterien erfüllen. 1. große Bildfläche (min. 70cm) 2. möglichst flach 3. nicht zu teuer 4. gute Bildquälität 5. evtl. als Monitor nutzbar sein.

Bleiben also nur LCD- und PLasma-Bildschirme übrig.
Habe aber gehört, das Plasmabildschirme auch eine sehr begrenzte Laufzeit haben. Praktisch wie mit den verdammt teueren Lampen der Beamer. Stimmt das? Kenn mich da nicht so aus.

Ab dem 15.Dez gibt es im Aldi wieder nen Plasma(42") für 1.649 €. Hat den schon jemand unter Lupe genommen?

Zufällig bräuchte ich auch noch nen neuen Monitor. DVI-Eingänge haben ja mitlerweile fast alle. Kann da vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob sich die Bildschirme auch gut als Monitor nutzen lassen und wo muss ich da Abstriche machen?


Bin Euch sehr dankbar!

Gruß d11ers
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2004, 10:25
Monitor ist Monitor und Tv ist Tv das ist der Unterschied.

Jede dieser Nutzungen setzt gegensätzliche Ansprüche an einen Bildschirm, beim Tv sitzt du in der Regel weit weg, hingegen beim Monitor direkt davor. Der Tv ist daher von der Fläche her größer bietet aber dafür auch viel größere und entsprechend weniger Pixel. So hat ein normaler Tv 800x600 Pixel, aber jeder Monitor am Pc inzwischen min 1024x768 oder mehr.
Es gibt aber auch Plasmas die über 1000 Pixel aufweisen, bei LCD-Tv's ist es in der etwas gehobenen Klasse auch schon Standart und dann ist es möglich das du damit sogar im Internet surfen kannst oder mal Mail checkst.
Wenn du aber auf einem 800x600 Tv versuchst einen Text zu lesen, viel spaß denn mehr als irre wirst du dabei nicht.

Jede Graka hat inzwischen einen TV-out schließe einfach mal deinen aktuellen Tv an den Rechner an und schiebe mal den Browser rüber. Du wirst nicht viel erkennen, es sei denn du stellst die Schrift so groß das die Internetseite nicht mehr zu überblicken ist!

Was ich versuche damit zu sagen, es kommt nicht alleine auf die Anschlüsse an, sonder viel mehr auf die Auflösung wenn du einen Rechner als Multimediastation nutzt. Bei LCD-TV kommt noch die Reaktionszeit hinzu, sonst mutiert der Fußball schon mal zur Sternschnuppe und dann hast du nicht viel Freude an deinem neuen Spielzeug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plasma??lcd??beamer??
cucun am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Lebensdauer der LCD Bildschirme?!
Method_Man am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  7 Beiträge
LCD Kriterien
realblade01 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma?
Oceanblue am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma Hilfe!
Engelchen am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  6 Beiträge
LCD-Fernseher, bis 2500 Euro
dri am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  5 Beiträge
Suche/Kaufvorschläge Plasma/Lcd
Tabus am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  9 Beiträge
LCD-Fernseher! Nur welcher?
daspseudonym am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Plasma/LCD-Lebensdauer?
Bassdusche am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  40 Beiträge
Bildqualität Beamer vs. LCD oder Plasma
tumirnixx am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.629