Frage zum defekten Samsung LCD was mein ihr

+A -A
Autor
Beitrag
salamander1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 14:51
Hallo
ich habe einen Samsung Modell LE32R41B, Code LE32R41BX/XEC, Typ RE32E0 geschenkt bekommen, der defekt ist.
Ich habe nun die Hauptplatine vor mir liegen und würde gerne wissen, was bei diesem Modell defekt sein kann.
Siehe hier das Bild
http://img221.imageshack.us/my.php?image=platine2xi7.jpg
Hintergrund ist folgender.
Mein Freund hatte mit diesem Gerät seit Anfang an das typische Netzbrummen, welches diese Modellserie ja bekanntlich zeigte. Samsung tauschte damals, weil es zwei verschiedende Netzteile gab, auf Garantie diese Bauteile um. Eine Netzteilserie war eben mit Fehlern oder schlechten Material verbaut worden. So weit so gut. Da ich damals schon meinem Freund in der Garantiezeit mehrmals auf diese Rückrufsache aufmerksam machte, aber er dieses völlig verschlafen hatte, sollte es nun so kommen, dass das Gerät ca. 6 Monate nach der Garantiezeit plop machte und nichts mehr ging. Die Stand by Anzeige am Gerät blinkt nur noch, die aber noch reagiert auf Eingaben der FB, verändertes Blinken.
Eine Kulanzanzeige wurde nie beantwortet seitens Samsung, was ich verdammt Kundenunfreundlich finde, denn er hatte damals noch richtig 1200 Euro für solch ein 32er ausgeben.

Nun ist die Frage, wer weiß was bei diesem Defekt getauscht werden muss?
Komplette Platine, siehe Bild, oder einzelne Spulen, denn diese waren ja damals wohl für diese Geräuschschwingungen bei hellen Bilder etc. verantwortlich.

Was meint ihr, würden Erstsatzteile kosten?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
salamander1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 15:17
So, habe etwas gefunden. Es gibt Spuren auf der Platine, dass ein Widerstand abgeraucht ist. Neben dem großen Kondesator (schwarz) auf dem Bild gut zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Sitzabstand vom LCD
hando2 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  27 Beiträge
Frage zum Abstand LCD-Fernseher
bosk am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  38 Beiträge
Frage zum 1080p LCD-Panel !
mohaa44 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
LCD-TV zum Zocken
01chilli am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  10 Beiträge
Woher LCD zum testen?
vstegmann am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Frage zur Wandbefestigung von Samsung LCD
DanKie am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  2 Beiträge
Neuer LCD / LED zum zocken gesucht
Myranon am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Fragen zum LCD -Fernseherkauf
Kenny1505 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Kontrast von Samsung LCD vs. Sharp LCD
Moe_McMurphy am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  49 Beiträge
Frage zum Sitzabstand
beuschl am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen