Befestigung eines 32" LCD an Deckenschräge?

+A -A
Autor
Beitrag
AffMacMuck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 23:43
Hallo zusammen,
ich habe mich schon Stunden durchs Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden....

Gibt es eine (preiswerte) Halterung, mit der ich meinen 32" LCD TV an eine Dachschräge hängen kann? Soweit ich weiss, hat mein TV keine VESA Norm. Oder kann ich auch eine Wandhalterung nehmen? (Falls die sich soweit kippen lässt)

Hoffe jemand kann mir helfen.... Vielen dank im vorraus!!
zunkiandre
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 00:57
Vielleicht ne neigbare Halterung anders herum montieren?

Oder selbst was bauen aus Holz? Und daraneine normale Halterung montieren?

Oder so etwas http://www.plasmahal...halter---25_260.html

Und dann halt ne Stange von links nach rechts und daran den TV hängen


[Beitrag von zunkiandre am 06. Nov 2008, 00:59 bearbeitet]
AffMacMuck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 12:43
An die Lösung mit einer neigbaren, die anders herum montiert wird, hab ich auch schon gedacht, allerdings hatte ich bisher noch nie so eine Halterung und wusste nicht, ob man die auch anders herum montieren kann.
Muss mir dass mal irgendwo in einem Geschäft anschauen.

Bei dieser Traversen-Halterung hätte ich das Problem, dass der TV zu weit in den Raum hinhein hängt bzw zu weit unten hängt.

War auch schon am überlegen, mir selbst was zu bauen (mit scharnieren), damit ich den TV komplett an die Dachschräge klappen kann, wenn ich ihn nicht brauche....

Danke für die Antwort!! Mach mich wie gesagt mal im Fachhandel schlau
AffMacMuck
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 23:56
Also habe mich mal im Fachgeschäft umgeschaut und der (sehr kompetente) Verkäufer hat mir davon abgeraten, das TV an die Dachschräge zu hängen.... Theoretisch hätte die Lösung mit der gedrehten Wandhalterung funktioniert, aber woran ich nicht gedacht hab, ist, dass die Dachschräge aus einfachen Rigips-Platten mit dahinterliegender Dämmung besteht und somit zum ersten der Halt nicht garantiert ist und zweitens die Isolierung des Dach`s leiden kann, wenn ich die dahinterliegende Dampfsprerre mit Schrauben beschädige!
Neuer Vorschlag des Verkäufers:
Wandhalterung mit Schwenkarm! Die Wandhalterung dann an die massive Aussenwand hängen und mit dem Schwenkarm dann so ausrichten, dass der TV wieder vor der Schräge hängt. Somit könnte ich den TV entweder an die Schräge klappen wenn ich ihn nicht benötige oder an die Aussenwand schieben.
vanio
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2014, 19:36
Hallo...gibts dazu...Jahre später...eine Lösung?
ich such mir auch nen Wolf nach einer Befestigung für einen dünnen 32" od 40" LED-TVs ca. 9kg, parallel zur Dachschräge.
Die berechtigten Gegenargumente bezüglich Rigips/Isolierung treffen bei mir nich ganz zu, zum Einen habe ich 12mm Nut-u.FederKiefer dahinter und ein Dachbalken ist ebenfalls in der Schraubzone,
die Leerrohre gucken aus der Decke und jetzt das!
El_Greco
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2014, 23:40
@Vanio,
da ich gerade auch bei Dachausbau bin, habe Kopfschmerzen von Ideensuche bekommen.
Das ist die künftige Zimmer von Junior vor dem BodenausbauP1040807mit fertigen BodenP1040988und eine ähnliche, jedoch kleiner Zimmer aus dem Internet dachboden_ausbau.

Da der Sohn bekommt sein Sofa auf die rechte Seite, kommt auf die gegenüber linke der TV und da war ich schon ideenlos...

Auf die linke Seite wird der kniestock so ausgebaut und am Ende sieht das so wie hier jedoch mittig kommen Buche Regale.

Dann kam ich zur TV und...es war Frage wie viel Zoll passen hinein?
Der Raum ist teilweise über 6m lang und über 5m breit, die Schräge 47°.

Da ich auf Idee kam ein Rigipswand senkrecht vor dem Schräge zu platzieren(mit integrierten Regalen für Geräte), musste dieses bei zb 50" und Einhaltung von optimale Hängehöche weit nach vorne, also nach rechts vorrücken, was das Zimmer verkleinern wurde. Dann also kam ich zu Entschluss 42" zu nehmen...na ja.

Spontan habe ich jedoch im Internet neigbare Deckenhalterungen wie der hiergefunden, da es nur für kleinere Geräte ist, kann man es bis 47" erweitern mit dem Adapter HIER

Finde geniale, einfache Lösung, vor allem das man das ganze praktisch und einfach zurück zu Schräge klappen kann, so spart man Fläche, wenn der TV ausgeschaltet ist

Es gibt natürlich auch Halter für riesige TVs, dann aber ist das zusammenklappen nicht mehr brauchbar, da Gewicht zu groß.

So, ich glaube, habe meine Entscheidung getroffen, vielleicht findest auch was für dich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
befestigung für soundbar?
mrMuppet am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung LCD Display 32"
doko999 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
32" LCD + PC
th0815 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Techni-LCD 32 HD
hups67 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
HiSense 32" LCD
Brix am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  8 Beiträge
Hofer 32" LCD - Probleme
Knurrhahn am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Phocus LCD 32 HDS
Acrowley am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD 32"-37"
Floriboy am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  15 Beiträge
32" LCD unter 800 ?
TTOdysseus am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  3 Beiträge
Funai LCD 32 Zoll
Leonie2 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502