LCD Halterung LWH 243

+A -A
Autor
Beitrag
anteros
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 02:26
Hallo Leute!

ich lege mir demnächst einen LCD zu. es wird zu 99% der Toshiba Regza 32cv505DG werden. hab sehr viel drüber gelesen und bin zu dem entschlussgekommen das der zu mir passt!

hab jetzt probehalber die Schwaiger Halterung LWH 243 geholt. 30 euro sind kein verhau in meinen augen.. hab die jetzt mal probehalber montiert und sieht sehr fein aus grundsätzlich dennoch ergeben sich folgende fragen.

Ich habe eine WOhnung in der ich keine Löcher bohren darf. Gott sei dank war vorher schon eine Wandhalterung montiert. Sprich es sind 8 Löcher vorhanden. davon kann ich aber nur 6 nutzen weil die anderen verdeckt werden. weiters war der durchmesser der schrauben um 1 kleiner als bei den mitgelieferten.

da ich nur einen 32 zöller montiere solle das aber doch egal sein? und 6 mal angeschraubt sollte doch auch reichen oder?? was meint ihr. ist es einen versuch wert ?

habe schon sehr stark daran gerüttelt und gezerrt. muss sagen das sich da noch nicht mal im mm bereich was bewegt. wenn ihr aber sagt das das zu gefährlich ist gebe ich diese zurück und werde weiter suchen!

weiters wollte ich wissen ob jemand weis wofür das schwarze teil ist das man auf die mittel rolle geben kann. sieht aus wie ein arm. erkenne aber denn sinn dahinter noch nicht! bitte um tipps! mlg Ante
wawnord
Neuling
#2 erstellt: 20. Apr 2009, 09:13
Hi, was für ein Zufall, hab grade gestern meinen 42 er Toshiba an die selbe Halterung geschraubt.
Dieser "Kunststoffarm" ist eine Kabelführung, mehr nicht. Die klippst sie an das Mittelrohr und kannst unten dann deine kabel alle verlegen (zb zu einem Kabelkanal).

Bei der Wandhalterung werden eh nur 6 Wandbefsetigungsschrauben mitgeliefert. Also reichen die Vollkommen aus.
Bei mir waren sogar nur 5 dabei und das hält auch.

Bedenke , die Halterung ist bis 56 Kilo belastbar (mit 6 Schrauben).
Mein 42er wiegt knapp 20 Kilo, dein 32er dürfte noch um einiges weniger wiegen..Ist also alles kein Problem


Achso, noch was.

Achte bitte drauf ob die schwarzen Abstandshalter, die hinter den Bidschirm verschraubt werden wirklich auf das Gehäuse und NICHT auf die Gewinde des TVs drücken. Ich musste meine ein wenig nachbearbeiten .


[Beitrag von wawnord am 20. Apr 2009, 09:15 bearbeitet]
anteros
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 02:51
so.. muss mein altes thema nun nochmal aufrollen lege mir wahrscheinlich jetut einen 46xv733 zu! was meint ihr.. ist es möglich den aich auf die wandhalterung zu schrauben? die geht zwar nur bis 42 zoll dennoch sollte es vom gewicht und von der anbringung her möglich sein? bitte um rat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausziehbare LCD Halterung
MarcFdlr am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  5 Beiträge
lcd-halterung an holzplatte
mertiko am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher/Subwoofer für VESA Halterung?
kinnik am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer für VESA Halterung?
kinnik am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Freistehende TV-Halterung
rfk am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  7 Beiträge
TV Halterung selber bauen
lnix am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
[S]kaufempfehlung: LCD!
pioid am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
VESA Halterung: Versch. TVs auf gleicher Höhe?
wurnz am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Lösungen LCD Wandhalterung
mactoolz am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  7 Beiträge
LCD Deckenhalterung hoehenverstellbar
hk1963 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339