Bei welchen Herstellern Vor-Ort-Service?

+A -A
Autor
Beitrag
Burton83
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2005, 23:53
Hi Leute,

auf der einen Seite reizt natürlich der Preis im Internet zum Bestellen.
Auf der anderen Seite quält mich die Frage wie es mit dem Service aussieht, wenn wirklich mal ein Defekt auftritt.

Daher meine Frage, bei welchen Herstellern ich denn dann direkt mit denen in Kontakt treten kann und ein Techniker vorbeikommt und sich das mal anschaut.
Möchte nämlich den Plasma nicht wieder einpacken und an einen anonymen Internet-Shop schicken wo ich dann womöglich 6 Wochen drauf warte
Auf vielen HPs steht zum Thema Service nämlich gar nix.

Gruß,
Burton
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:10
Kann blos von meinem Sharp-LCD reden. Die wenigsten Hersteller haben ausgebautes Servicewerkstättennetz für Flachbildschirme.
Wird üblicherweise so gehandhabt:
Anruf bei Service-Hotline (bekommt man über Hersteller-HP) bei Angabe der Geräte-Ident-Nummer.
Die vereinbaren Abholtermin und schicken Spedition. Das Gerät wird vom Spediteur eingepackt (aus Gewährleistungsgründen), abgeholt und wenn man Glück hat, durch ganz Germany zum nächsten Zentralservice gekarrt.
Spätestens 3-4 Werktage später bekommt man sein Gerät wieder in die Wohnung geschleppt.
Das Prozedere ist unkompliziert, kann aber bei anderen Herstellern etwas abweichen.

Gruß
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2005, 01:34
Samsung bietet das auch an bei Geräten ab 26".
tv-paule
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 01:47
Hi,

Aussage von meiner, für mich zuständigen zuständigen Philips-Service-Firma betr. des gewesenen NXT-Lautsprecher-Defektes:

Ihre defekten LS hätten wir auch vor Ort ausgetauscht.
Da Sie aber noch ein Firmware-Update wünschen, müssen wir den 9986 mitnehmen, da nur dort das Update gemacht werden kann ????
War mir egal, Hauptsache, die kriegen alles hin.

Haben Sie auch alles bestens hinbekommen, allerdings war mein 9986 1 Woche weg, ein Ersatzgerät gab`s leider nicht.

Gute Nacht!

Paule
Burton83
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 20:58
Ok, danke für die Infos !

Kann ich dann generell direkt auf den Hersteller zugehen oder muss ich erst mit dem (evt. Online-)Händler in Kontakt treten?

Gruß,
Burton
Ja_Me
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:07

Burton83 schrieb:

Kann ich dann generell direkt auf den Hersteller zugehen oder muss ich erst mit dem (evt. Online-)Händler in Kontakt treten?


Ich denke mal, das sich ein Händler vor Ort nicht mit Internetgeräten einläßt, es sei denn man ist bei dem schon ewig Kunde und er macht das aus Gefälligkeit.
Habe hier son Fall, wenn der das Wort Internet von Kunden oder Interessenten hört, schmeißt der einen fast aus dem Geschäft.
Grundsätzlich ist eine Anfrage beim Onlinehändler sicher nicht falsch, vielleicht hat ja manch einer gutgehendes Serviceangebot. Nen Tip haben die aber sicher, wie es weiter zu handhaben ist.
Grundsätzlich geht das aber über spezielle Service-Hotlines der Hersteller. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Garantiefälle weiterzuleiten und abzuarbeiten.

Gruß
Burton83
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:14
Ok, danke.


Ja_Me schrieb:
Ich denke mal, das sich ein Händler vor Ort nicht mit Internetgeräten einläßt, es sei denn man ist bei dem schon ewig Kunde und er macht das aus Gefälligkeit.
Habe hier son Fall, wenn der das Wort Internet von Kunden oder Interessenten hört, schmeißt der einen fast aus dem Geschäft.Gruß


Is mir schon klar, ich meinte nur, ob ich zuerst auf den Händler bzw. den Internetshop zugehen soll, bei dem ich ihn erworben habe oder sofort zum Hersteller Kontakt aufnehmen soll.
Käm mir schon weng blöd vor mit nem Internet-Plasma zum örtlichen Händler zu gehen

Gruß,
Burton
Analog-Mann
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:16
Hallo Burton83,

Pioneer besteht darauf, daß der Vor-Ort-Service über den Händler abgewickelt wird, d.h. der Händler muß den Service anfordern.

Viele Grüße

Analog-Mann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Plasma???
migs29 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
garantie und service der lcd hersteller
mushido am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  7 Beiträge
Thomson LCD Rotstich Service Mode
mumu84 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Welchen LCD für DVD ?
Roulé am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  7 Beiträge
Polaroid TFU-43743B Service menü?
Gladek am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  9 Beiträge
Welchen nehmen??
NoXx1978 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
32PF9830 Service Menü
midiman am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  15 Beiträge
Service mode für Thomson
Liebaart am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Welchen Plasma??
Michael45 am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  8 Beiträge
Welchen nehmen?
KleinerDicker99 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen