Welchen Plasma??

+A -A
Autor
Beitrag
Michael45
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2004, 10:42
Hallo,
ich möchte mir dieses Jahr zu Weihnachten einen lang gehegten Wunsch erfüllen und mir ein Plasma-Gerät zulegen. Für mich stand von Anfang an fest, dass ich mir den Philips 42PF9965 zulege, da ich diesen beim Kollegen gesehen habe und eigentlich ganz begeistert war. Bis ich dieses Forum fand. Hier habe ich gelesen, dass es bereits einen Nachfolger vom 9965 gibt. Und auch, dass dieser (9966) schon wieder zurückgerufen wurde. Dann gibts hier ja auch viele Infos über andere Mitbewerber wie den Panasonic, Pio. etc. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten, aber ich bin mir jetzt garnicht mehr so sicher, ob ich mir den Philips noch kaufen soll. Vielleicht doch lieber den älteren, erprobtern 9965?? Oder vielleicht doch lieber ein LCD-Gerät? - Keine Ahnung
Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

Gruss,
Michael
Raubkatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 10:49
Hallo,

Bin auch auf der Suche nach einem Plasma

Warum schaust du dir nicht mal den TH-42PA30 von Panasonic an?
Auch ein tolles Gerät und für unter 3000 Euro zu haben oder muss es unbedingt ein Philips sein :)?
ToS4
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2004, 12:06
Mein Rat:

1) Überlege dir zuerst gut, was du genau willst. Es ist wie beim Autokauf: Den Luxus eines Maybachs, die Leistung eines Porsches, den Stauraums eines Vans und das Preisniveau eines Fiat Pandas bekommst du schlecht unter einen Hut.

Qualität hat ihren Preis und ist mit einigen Marken verknüpft. Wenn du etwas sparen willst, dann kaufe jetzt die aktuelle vierte Generation, denn die ist ordentlich ausgereift. Die jetzt auf den Markt drängenden Geräte der fünften Generation bieten lediglich Detailverbesserungen zu einem - wie üblich - deutlich höheren Preis. Drehe aber nicht jeden Euro einzeln herum - die Geräte kosten alle schlicht eine Menge Geld und schnell hat man am falschen Ende gespart.

2) Informiere dich durch Lesen von Testberichten deines/deiner Wunschgeräte und suche zusätzlich Foren nach Informationen zu seinem Wunschgerät ab.

3) Schaue dir ruhig solche Geräte bei Händler an. Es hilft vielleicht auch die Dimensionen und den eigenen Geschmack abzuklären, bedenke, es bringt aber wenig hinsichtlich der bildtechnischen Beurteilung.

Man kann nicht davon ausgehen, dass die Geräte optimal eingestellt worden sind - alleine das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, da jedes Gerät anders zu bedienen ist und man von den Angestellten nicht unbedingt erwarten kann, dass sie sich haargenau durch die Bedienungsanleitungen hindurchgearbeitet haben. So kann es durchaus passieren, dass z.B. ein wirklich guter Plasma ein schlechtes Bild und ein technisch sehr mäßiger Plasma ein deutlich besseres Bild abgibt. Gehe zuerst einmal davon aus, dass das keine Absicht ist obwohl man so etwas auch nicht ausschließen kann, wenn der Händler seinen Ramsch an den Kunden bringen will. Vorsicht ist in jedem Fall angesagt.
rapidus
Stammgast
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 13:38
Ergänzend zu dem Beitrag von ToS4:

Wenn Du noch 4 Monate warten willst, kann es bei einigen Herstellern zu Modellwechseln kommen (wie z.B. Pioneer).

Da kann eine ordentliche Recherche schon mal umsonst gewesen sein. Aber wenn Du im Internet etwas stöberst und die Foren studierst, läßt sich schon in etwa abzeichnen, welche Geräte dann verfügbar sind.
danko
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 15:11
@ToS4

Das hast du sehr schön geschrieben. Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich hoffe nur das sich die Kaufwilligen das auch zu Herzen nehmen.

CU Danko


[Beitrag von danko am 08. Aug 2004, 15:11 bearbeitet]
Svenja11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Aug 2004, 10:41
Hallo erstmal
habe nun seit 1 Woche den Hitachi PMA 500E und kann nur sagen suuuuuuuuuper Preisleistungs verhältniss. Gibs schon weit unter 3k und macht ein spitzen Bild natürlich über DVI. Normal über Sat wie bei jeden anderen Plasma auch kein großer Bildlicher unterschied.Habe mal den Pio mit dem Hitachi verglichen und bin zu dem entschluss gekommen das der Aufpreis zum Pio nicht wirklich lohnt.In diesem Sinne...........................
fRESHdAX
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2004, 14:35
Hallo Svenja11,
und willkommen im Forum!

Aber eine Frage, wie kommt der Nick? Da wollt ich eben schon anfagen, "oha, eine Frau im Forum - das ist aber selten" und dann lese ich dein Profil und da steht Andreas !?!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
Svenja11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Aug 2004, 11:12
Svenja ist meine Tochter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lieferprobleme des Plasma 42 PF 9966
clever2004 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
Analoges Signal! Welchen Plasma??
Gobbo am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
Plasma Ja aber welchen?
Rover620 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Plasma-TV - Aber welchen?
Xelleron am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  17 Beiträge
Plasma Wahnsinn! Hilfe! Welchen soll ich nehmen?
Yuthura am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  29 Beiträge
Standfuss für Plasma / LCD
dubdidu am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Welchen Plasma gibt es für mich?
Pätschi am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  8 Beiträge
Welcher Plasma ?
dongo am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  5 Beiträge
Plasma vs LCD
visualdomain am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  10 Beiträge
die Zeit für einen Plasma oder LCD wirklich schon reif?!?
correct-it am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968