Blaue/Lila Streifen im TV-Betrieb bei Tatung LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
blacklcd
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:52
Hallo TV-Profis,

ich bin neu hier und habe bis jetzt noch nichts ähnliches zu meinem Thema gefunden, darum stelle ich meine Frage mal hier.
Ich habe seit etwas über 2 Monaten einen 26" LCD TV Tatung V26MMFJ-ET1 und seit Anfang an erscheinen in unregelmäßigen Abständen blaue oder lila Streifen im oberen Viertel des Bildschirms. Aber nur im TV-Betrieb, bei Anschluss per VGA ist das Bild perfekt ohne Streifen.
Die Streifen laufen von oben etwa 5 cm nach unten. Manchmal sieht man 5 min lang nichts, manchmal sind über 10 sec lang Streifen zu sehen.

Zweimal war mein Fernseher schon auf Garantie in Reparatur, bisher aber ohne jeglichen Erfolg.

Ein paar Bilder habe ich mal hochgeladen:



Könnt ihr mir sagen, woran es ungefähr liegen kann und ob ich den Fehler so hinnehmen muss?
Wie soll ich nach 2 erfolglosen Reparaturen weiter vorgehen?

Ich danke euch vielmals im Vorraus für eure Antworten!

MfG
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2009, 01:30

Wie soll ich nach 2 erfolglosen Reparaturen weiter vorgehen?

Wandeln. Ist Dein Recht.

Grüße
Tobias
blacklcd
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 12:28
Danke, aber rein interessehalber, woher kommt das Problem? TV-Tuner, Grafikansteuerung o.ä.?

Zur Wandlung: Ich hab den Fernseher bei eb*y bei einem Händler gekauft. Die 2 Reparaturen liefen über die Firma A-Novo, die für die Reparaturen von Tatung-Geräten zuständig ist. Mein Händler hat davon nichts mitbekommen.
Wohin muss ich mich jetzt wenden, wahrscheinlich Händler? Einfach Reparaturbelege vorlegen und Wandlung verlangen? Geld zurück oder Tausch gegen ein neues Gerät?

Entschuldigt die Frage, aber ich bin auf dem Gebiet der Wandlung nicht wirklich gut und nach stundenlanger Internetrecherche auch nicht richtig schlauer geworden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tatung LCD Einstellungen
kattystern am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  4 Beiträge
Tatung LCD-V37EMRO Full HD
helfersauge am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  5 Beiträge
Tatung - Erfahrungen?
Mas_Teringo am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
LCD-TV an DVI im Betrieb umstecken?
topperfield am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  15 Beiträge
LCD TV für PC-Betrieb
Fabi22 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  12 Beiträge
Schaub Lorenz LCD TV Streifen im Bild
Norbert00782 am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.09.2018  –  2 Beiträge
Streifen im LCD-Panel
HiFiMarco am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
LCD-TV für PC-Betrieb gesucht
Christoph[GTI] am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  35 Beiträge
wandernde querstreifen im bild bei lcd tv
Arghin am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  7 Beiträge
Verticale streifen nach kurzem betrieb bei schaub lorenz LCD 40"
Yogi28 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen