"Flecken" auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
eli93
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 18:06
Hi mein TV ist jetzt schon älter ca 5Jahre ein Toshiba 40" seit einiger zeit ist mir aufgefallen das eigenartige flecken zu sehen sind am deutlichsten bei Grauen oder blauen Bildern. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte oder ob man da was machen kann ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung das man da etwas machen kann

ich hab mal ein bild gemacht damit man sich vorstellen kann was ich meine das bild das ich geöffnet habe ist eigentlich komplett grau

flatbuster
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 18:54
Bitte Monitor Testbilder aus der Grafikkarte von einer PC Computer Grafikkarte Karte mit HDMi Anschluß und richtig eingestellter nativer Flat-TV Auflösung einspeisen und dann nochmals Fotografieren.
gungott
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 08:18
hab ich auch auf meinem BenQ der 3 jahre alt ist, sieht man manchmal als braunen Fleck ... ist denk ich das gleiche wie bei dir.habs probiert mit sonem testbild was man lange laufen lassen soll damits besser wird -> http://www.jscreenfix.com/ und sanfter massage(aber vorsichtig),hatte denk n bisschen gebracht.

Is wohl sone art Kristall stucking,also die Flüssigkristalle könn sich nicht mehr frei bewegen und hängen immer an der selben stelle fest.

ODER wenn du starker Raucher bist das sich das Nikotin durch die Lüftung zwischen den Schichten festsetzt... dann hat man wohl verloren,das auseinander bauen hab ich ziwmlich schnell aufgegeben


Hab mir jetzt n neuen gekauft und lass den BenQ erstmal stehn ,soll ja bei LCDs helfen ,aber ich hab fast das Gefühl die scheiss dinger haben quasi sone art "sollbruchstelle".
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 11:43
Hallo,

..vielleicht hat eli93 Clouding, wäre ja
ein Standardfehler..Gerät iss dann faktisch Schrott.

Gruss
gungott
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2010, 13:51
clouding sieht aber total anders aus und ist ja meist schon von anfang an da ! ... wie gesagt ich habs auch und das hat mit clouding nix zu tun.
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 15:54

gungott schrieb:
clouding sieht aber total anders aus und ist ja meist schon von anfang an da ! ... wie gesagt ich habs auch und das hat mit clouding nix zu tun.


Hallöchen nochmal,

also ich kann ja nicht mehr so scharf sehen *g* wie früher, aber zumindest auf der RECHTEN Seite des Panels sieht
das für mich "wolkich-aufgehellt" aus.

Was komisch ausschaut, iss die LINKE Seite seite..wie scharze
Stockflecken.

Stellt sich die Frage, ob so ein "Nichtgasdichtes" Panel bei
Vorlage entsprechender Thermik "Schimmeln" kann.

Wenn man als Mieter/Hausbesitzer etc. auch anderwertig da Probleme hat(te) sollte man mal die Raumluft, etc. prüfen(lassen).

Gerätedefekt wäre dann ein Versicherungsfall.

Gruss
gungott
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2010, 12:45
jo ich denk mal das er diese dunklen stellen links meint.sieht bei meim BenQ genause aus ..hoff ma das mein neuer sammy länger durchhält.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
helle flecken!
hotte1956 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
helle flecken bei dunklem bild.
illuma am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Flecken bzw Schatten auf dem LCD Display
onkel2000 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
BENQ 3750 lcd tv dunkler schatten im bild
andre0034 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
LCD ständig defekt was kann man tun?
sidius28 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  7 Beiträge
Graue Schleier bei grauen/helleren Farbtönen
Carnesir am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  3 Beiträge
streifen am lcd bildschirm normal? (siehe bild)
rambo007 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Kann bei einem LCD das Bild "einbrennen"?
audi7 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  30 Beiträge
Medion, Acer, Level, Funai, SEG, JVC, Samsung oder Toshiba?Was soll man da nur machen!
Naturtrübe_Hibiskushecke am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Bild in Bild-Funktion oder PIP
Bruny am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen