Marktführer bei LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
pascal2008
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 14:13
Kleine frage an euch alle ich bin grundsätzlich aus dem Plasma Sektor, da weiss ich bescheid, Panasonic ist da Marktführer Bauen die besten Plasmas, wenn Plasma dann Panasonic usw...früher klar pioneer.

Jetzt wie sieht es bei LCD aus? egal ob mit oder ohne led!

ist da sony vor phillips und so weiter?
Zero1
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 14:36
Auf dem Plasma-Sektor mangelt es ja auch an nenneswerter Konkurrenz. Daher ist die Führerschaft einfacher zu erreichen.

Beim LCD sieht das etwas anders aus. Ich würde Sony, Philips und ggf. noch Samsung und Panasonic in etwa auf gleiche höchste Stufe stellen.
Wobei dass stetig variiert. Was der eine nicht hat, hat der andere, und umgekehrt. Qualitativ sind alle auf hohem Level.
LG u.a. eher darunter.
Dann gibt es noch die Königsklasse wie zb. Loewe, Metz, allerdings nicht unbedingt in Sachen technisch aktuellster Stand. Dafür Rundum-Sorglos-Paket und beste Verarbeitung.

Ich pers. tendiere zu Philips, aber das ist rein subjektiv.

PS:
Martkführer muss nicht zwangsläufig der technisch beste sein, es reicht bereits der mit dem meisten Absatz/Umsatz.


[Beitrag von Zero1 am 02. Aug 2010, 14:38 bearbeitet]
pascal2008
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 14:38
also doch sony und phillips wie zu röhren zeiten?;-)
Zero1
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 14:42
Kann man nicht so pauschal festlegen. Aber tendeziell schon
Panas sind aber auch gut. Und einige Samsungs auch. ^^
pascal2008
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 14:45
bin eben am herumschauen bei lcd ab grösse 50", da ich mit meinem 50v20 der mittlerweile wegen banding in reparatur ist absolut nicht zufrieden bin.

philips hat nichts gutes im angebot habe nur den 52PFL5605 gesehen der haut mich nicht von den socken.

sony dagegen hatt ein 55ex500 im angebot der preis leistungsmässig top sein sollte.

und lg samsung keine ahnung was da aktuell und gut ist wie der sony.
sue181
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2010, 16:13
kann dir ganz klar sagen, dass samsung mit dem 55c650 ein spitzengerät im angebot. dieser fernseher hat eigentlich nur einen nachteil - und zwar die eingabeverzögerung von 60ms was ihn zum spielen ungeeignet macht. dieses problem haben aber fast alle guten neuen lcds. wenn du nicht zockst kann ich dir den 55c650 empfehlen - ist in meinen augen noch nen tick besser als der 55ex50X von sony (zum daddeln sind beide nicht gut). muss ganz klar sagen dass mich der c650 bei blurays und sd-tv echt umgehaun hat! leider haben eigentlich alle lcds probleme mit der ausleuchtung (clouding, flaschlights) das wird dir schon unangenehm auffallen wenn du von nem high-end plasma kommst. kann dir nur empfehlen die dinger online zu bestellen und solange zurückzuschicken bis du ein gerät bekommst das dir zusagt - allerdings solltest du schon etwas tolleranz an den tag legen, den perfekt ausgeleuchteten lcd gibt es nicht (außer vll local-dimming-leds für 3000€+)

meine meinung c650>ex500... konnte beide intensiv testen und habe mich aufgrund der besseren 100hz technik und aufgrund des besseren sd-tv bildes für den samsung entschieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marktführer?
toaster6661 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  2 Beiträge
Augenfreundlichster TV - LCD, Plasma..?
stefages am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  3 Beiträge
Schwarzwert-Frage und Lichtempfindlichkeit bei Plasma und LCD
PowerPete am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  7 Beiträge
LCD oder Plasma Hilfe!
Engelchen am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  6 Beiträge
LCD oder doch Plasma ?
Xptweaker am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  23 Beiträge
Plasma und LCD's Preissturz ?
NeXatron am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  8 Beiträge
suche Plasma oder LCD
sekbutcher am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
LCD Panasonic ASM 654 vs. Pioneer Plasma 428 XD
TV_Freund am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  8 Beiträge
Pioneer Plasma oder Philipps LCD ?
Wessi am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  33 Beiträge
PC an Plasma oder LCD Fernseher anschliessen?
Engelchen am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349