Thomson 32 LB 132 B S5 32

+A -A
Autor
Beitrag
Teddygirl
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 15:19
Hallo,ich habe vor mir einen Thomson 32 LB 132 B S 53 2 zu kaufen und weis jetzt nicht ob der gut ist. Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Wenn ja, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir diese Erfahrungen mitteilen würdet.
Mfg
Sonja
Voodo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 01:30
Servus,

ich habe dieses Gerät seit genau einer Woche und hab folgendes problem: Leises Rauschen im hintergrund aber nur auf dem YUV und HDMI Eingang im normalen Antennenbetrieb ist keine Beeinträchtigung vorhanden. Man hört es auch nur wenn der LCD sehr leise ist trotzdem stört es mich.

Ansonsten super Bild und sehr schönes Design..

Gruß Daniel
mervyn
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 07:20
Wir haben den auch seit einer guten Woche und kein Rauschen. Ist es tatsächlich ein Rauschen oder eher ein Brummen? Ich steuer den LCD derzeit noch mit 2x Scart aus dem alten HK-Setu p an und habe weder mit der D-Box noch mit dem Notebook Rauschprobleme.
In den nächsten Tagen wird das Zimmer einer kleinen Renovierung unterzogen und der Thomson via RX-V659 mit YUV angesteuert werden. Quellen werden ein HTPC und die D-Box sein, die via AVR den Weg zum LCD finden werden. Sollte ich dann ebenfalls ein Rauschen bemerken (nutzt Du die Fernseherlautsprecher oder benutzt Du einen AV-Receiver?), werde ich das hier noch einmal kundtun. Ansonsten schnell schnell umtauschen

Zum LCD kann ich ansonsten nur sagen: TOP. Ich bin förmlich umgefallen, als ich trotz intensiver Vorrecherche die unendlichen Einstellmöglichkeiten während des Setups gefunden habe. Ich bin noch viel platter, wie unglaublich gut das Bild selbst bei analoger direkter Kabelanschlußnutzung ist (kaum schlechter als beim vorheriger 100Hz Röhrenfernseher) und wie brilliant das Bild bereits jetzt ist, wenn ich nur das S-Video Signal aus der X700 Mobility per MultiRes ans Display sende. Alles in allem habe ich überlegt ob ich den gegen ein wenig Aufpreis nicht in einen Philips mit AmbiLight umtauschen sollte, bin aber bereits nach einer Stunde sicher gewesen, den zu behalten.
Auch wenn Thomson ansonsten keine so berauschenden LCDs vertreibt, kann ich diesen nur ausnahmslos loben. Jederzeit wieder.
Die viel zu kräftigen Farben (besonders die Rottöne) kann man per OSD leicht entschärfen und sich als Setting speichern - damit ist auch uns nicht-US-Amerikanern ein angenehmes Fernsehen möglich, den von Hause aus sieht das Bild aus, als hätte NBC sein Logo zur Sättigungsfestlegung gesponsort

P.S.: Achtet bei Kauf auf die !132! in der Bezeichnung. Der 32LB130(!) zumindest nach dem, was ich bei MM gesehen habe, deutlich schlechter. Es kann natülich am Signal im MM gelegen haben, aber den hätteich wohl nicht gekauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 32 LB 130 S5 & 37 LB 130 S5
danny.gm am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  6 Beiträge
thomson intuiva 32 LB 130
an--gelo am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
B-Ware Thomson 32 LB 130 S 5
Calogero am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
Thomson LCD 32 LB330B5 (1920x1080)
Mystic76 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
THOMSON 32LB125B5 - 32´´ Fragen
cruiserXL am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Thomson 27 LB 052 B 5 Schaltet nicht mehr ein!
Olisadebe am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Suche Thomson 37 LB 130 Netzteil
Bond7 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
Thomson 27 LB 052 B5 empfehlenswert?
Cha0Zz am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Standby Netzteil des Tv's "Thomson 27 LB 130 S 5"
Raiden2008 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  3 Beiträge
Hofer 32" LCD - Probleme
Knurrhahn am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen