JVC LT - X70 BU

+A -A
Autor
Beitrag
a1b2
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2006, 20:39
Hallo,

wollte mal ein paar Meinungen zu diesem LCD hören. Habe mir meinen letzte Woche bestellt und er soll wohl nächste Woche eintreffen. Hat schon jemand dieses Gerät? Oder es zumindest schon live gesehen?

Danke für eure Antworten.
weisseapostel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2006, 13:31
Ja ich habe den 32er und 40er live gesehen. Da bild war ganz gut, das Design auch - ist aber Geschmackssache. Nur war ich von der Verarbeitung nicht gerade angetan und auch von den Anschlüssen. Die Fernbedingung ist wirklich zum vergessen.

Drück die Daumen, kannst ja mal deine Erfahrungen posten.
a1b2
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 20:08
werd ich machen. was stimmt mit den anschlüssen nicht?
weisseapostel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2006, 17:13
Also er hat kein Audio-Ausgang. Nur einen HDMI-Eingang.
Desweiteren waar ich auch von den Daten (Kontrast etc.) etwas enttäuscht.
Bewerte die fehlenden Anschlüsse nicht zu hoc, für mich sind Sie aber ein wichtiges Kaufkreterium.
a1b2
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 00:16
reden wir hier vom selben model???
Ich glaube du meinst den S60BU und nicht den X70BU. Der hat auf jedenfall 2 HDMI-Anschlüsse.
weisseapostel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 09:14
Natürlich, hast Recht, er hat selbstverständlich zwei. Konnte das nur nicht so richtig sehen, weil vor dem Anschlussfeld son eine häßliche Platte montiert war, das war mir schon nichts.
a1b2
Stammgast
#7 erstellt: 04. Mai 2006, 17:59
Also ich habe heut mit meinem Händler telefoniert. Nächste Woche Mittwoch issa endlich da. Werde also zum nächsten Wochenende meine Erfahrungen hier posten. Werde ihn über Kabel analog, über pc und über dvd-player(scart) testen. Falls schon wer Erfahrungen hat, soll er bitte hier seine preisgeben, wäre dafür sehr dankbar. Am liebsten, wenn sie aus der Wohnstube und nicht aus nem MM oder so kommen. Thanx.
Reizüberflutung
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2006, 15:37
juhu...

Haste deinen JVC nun erhalten?
Bitte berichte und erleuchte uns doch mal mit deinen bisherigen Erfahrungen...

Danke dir!!!


[Beitrag von Reizüberflutung am 15. Mai 2006, 15:37 bearbeitet]
a1b2
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mai 2006, 17:33
Hab den Händler letzte Woche Donnerstag gewechselt. Nach 3 Wochen Wartezeit habe ich abbestellt. Immer dieses hinhalten, welch eine Frechheit. Ich habe jetzt bei redcoon bestellt. Freitag ging das Paket an die DHL. Also heute kam es noch nicht, hoffe es kommt dann wohl morgen oder Mittwoch. Naja, was will man machen außer warten. Ich hoffe, das sich das Warten gelohnt hat. Ich poste dann auf jeden Fall nochmal, wenn ich ihn testen konnte. Also bis dann.
Reizüberflutung
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2006, 14:04
Drück dir die daumen, dass dein "schatz" noch heute ankommt

Poste dann einfach, wenn du alles ordentlich abgecheckt hast

a1b2
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2006, 20:12
Endlich, morgen ist er da (Anruf der Spedition). Auf redcoon ist wirklich Verlass. Innerhalb von 6 Tagen an der Tür. Werde ihn aber leider erst am Freitag testen können. Hab das Gefühl, dass ich der erste bin, denn kein A... schreibt hier . Aber mach ich ja gern. Soll ja keiner blind nen Fernseher kaufen
a1b2
Stammgast
#12 erstellt: 20. Mai 2006, 20:00
Hab ihn jetzt getestet und hier meine Wertung:

pos: (man beachte: LCD ist keine Röhre!!!)

- gute Farbdarstellung
- DVD-Wiedergabe (für LCD) über Scart einwandfrei (ab 2,40m Entfernung)
- TV-Wiedergabe (für LCD) über Sat-Analog auch sehr gut (ab 2,40m Entfernung)
- HD-TV ... besser gehts kaum
- Ich find die Menüführung gar nicht umständlich, ist wie mit nem neuen Handy (ein wenig probieren und gut)
- Das Design ist erstklassik, da gibt es nichts besseres zur Zeit (ist natürlich individuel)
- Ich hab an der Fernbedienung nichts auszusetzen (wieder wie mit nem Handy)
- knappes Handbuch mit den wichtigsten Sachen
- sehr viele Anschlussmöglichkeiten
- PC-Bildqualität ist sehr gut

neg:

- eingeschränkt geeignet für PC, da nur 4:3 (in 16:9 wird gedehnt und damit lässt sich kein Film ansehen, da alles zu breit wirkt), d.h ich würd ihn hächstens für ne Slightshow verwenden, mehr nicht, leider
- Keine Verbesserung im Scharzwert zum Vorgängermodell S60BU, auch leider, da der Kontrast jetzt laut techn. Angaben bei 1200:1 liegt, auch sehr schade.(habe allerdings noch keinen anderen LCD im Dunkeln begutachten können, vielleicht ist das ja normal )
- Laufschriften (NTV = Härtetest ) haben von nahem betrachtet Nachzieher, aber wie gesagt... in 2,4m Entfernung nicht wahrzunehmen. Reduzierung über Einstellung DIGI-TV(oder so ) auf MIN! Hilft ganz relativ gut und schadet der Quali nicht.

Fazit: Von der Bildqualität ähnlich dem Philps 9966. Wer nur TV und DVD schaut und sich dabei nicht an einer deutlich wahrnehmbaren Hintergrundbeleuchtung stört, sollte zugreifen!
Für "schwarze Schafe" ist er nicht geeignet. Auch für den PC einsatz nur eingeschränkt zu empfehlen.

Ich hab noch ne Menge Fotos gemacht, aber die kann ich erst in der kommenden Woche hochladen, muss nämlich auch mal lernen

Hoffe das reicht erstmal... aber fragt, wenn ihr wollt ruhig. Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.
buxi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jun 2006, 14:36

- eingeschränkt geeignet für PC, da nur 4:3 (in 16:9 wird gedehnt und damit lässt sich kein Film ansehen, da alles zu breit wirkt), d.h ich würd ihn hächstens für ne Slightshow verwenden, mehr nicht, leider


Welche Auflösung kann der X70BU über den VGA-Anschluß max. darstellen wenn bei 16:9 alles gedehnt wird?
Bei 1360x768 oder 1280x720 müßte ja alles 1:1 dargestellt werden und nichts gedehnt werden.

mfg
a1b2
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jun 2006, 14:51
1024*768
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT-32DP9 BU
Hunenkönig am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
JVC LT40S70 BU - Erfahrungsberichte
berlinmm am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  7 Beiträge
"JVC LT 42 P 80 BU"?
Cadeno am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
JVC LT-32 R 90 BU Fragen
Christoph2703 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  7 Beiträge
JVC LT-26 R 71 BU?
Furby87 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
JVC und Konsolentauglichkeit (LT 32 P 80 BU )
PadanFain am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
JVC LT 32 S60 BU - VGA BILD flimmert
toyodo am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  2 Beiträge
JVC LT-42S90 Service Menu
Charly04 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
LCD ==> JVC LT-32C50BU <==
nelbi am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
JVC LT-32HB1
tommy.smile am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen