Optimaler Test eures 3D LCD auf ghosting

+A -A
Autor
Beitrag
lxd
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 00:00
Hallo an alle,
Aus dem avsforum habe ich den optimalen Test des ghosting entdeckt.
So Simple wie genial.
Diese Bilder können als Side by Side 3D Test benutzt werden.
Einfach das Bild downloaden auf den tv streamen, Side by Side 3D auswählen und nebeneinander.
Haltet nun das Auge zu, welches den Hund darstellt. Wenn ihr nun ein schwarzes Bild habt, habt ihr null ghosting. Seht ihr den Hund dunkel, habt ihr genau das an ghosting:

http://dl.dropbox.com/u/7350380/Hal/Charlie-left-ff.jpg
http://dl.dropbox.com/u/7350380/Hal/...e-right-ff.jpg

Ich war erschrocken, ich kann alle Details im Bild sehen, wo eigentlich nur schwarz sein sollte. Wenn dieser Test public werden würde, würde sich kein 3D tv mehr verkaufen.
Ich kann nicht verstehen warum nicht ein so simpler Test in den Reviews von den Profis genutzt wird
hagge
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 15:50

lxd schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum nicht ein so simpler Test in den Reviews von den Profis genutzt wird


Weil er ein bisschen an der Praxis vorbei geht. Hier muss der Fernseher also immer zwischen den beiden Extremen "Bild" und "Schwarz" hin und her wechseln. In der Praxis sind 3D-Bilder zwischen linkem und rechtem Auge aber gar nicht so dramatisch unterschiedlich. Ja, es kann durchaus Bereich geben, wo so starke Kontraste auftreten, aber meist sind die Pixel zwischen linkem und rechtem Auge doch recht ähnlich und dann reduziert sich das Ghosting auch entsprechend auf ein Minimum, weil die Pixel sich nicht so stark ändern müssen.

Nachtrag: Wobei Du natürlich durchaus Recht hast. Theoretisch sollte ein Fernseher diese Bilder fehlerfrei und ohne Übersprechen anzeigen können.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 16. Nov 2010, 15:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimaler Abstand vom LCD
bud4ever am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Optimaler Sitzabstand
KMDEW am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  13 Beiträge
Optimaler Sitzabstand 46 " LCD bei PalBild dvbt .
abogun am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  3 Beiträge
Welche Gründe haben euch zum Kauf eures LCD´s bewegt?
Juppschlupp am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
LCD und 3D
michaelholt am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  8 Beiträge
was ist ein ghosting-effekt?
sammychen am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Test DVD für LCD Displays
kabbes am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  2 Beiträge
Optimaler Sitzabstand Errechnet: 2 mal Diagonale
hivelive am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  6 Beiträge
passives 3D(Polarisation) LCD 55"
o0Pascal0o am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  2 Beiträge
Test-Video (MKV) für LCD-Fernseher
dolf am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.311