Clouding = Unbedingter Grund zur Rückgabe?

+A -A
Autor
Beitrag
Archetype3000
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2011, 11:29
Hallo allerseits!

Da ich schon etwas hier im Forum geblättert habe dachte ich, ich frage euch hier mal, was ihr von der ganzen Sache haltet.

Es geht um folgendes:
Ich habe mir vor kurzem einen LCD Fernseher im Internet bestellt, der gestern angekommen ist. Das Bild gefällt mir soweit sehr gut, leider hat er unten links (nicht ganz in der Ecke) eine kleine hellere Stelle. Über die Google-Suche habe ich (neben euch hier) noch ein paar andere Posts gefunden, die sich mit Clouding und Lösungen beschäftigen, hier gibt's ja den großen Thread von 2008.

Da die Stelle momentan so schwach leuchtet, dass man es wirklich nur bei komplett schwarzen Szenen sieht, wenn man an den unteren Rand guckt könnte ich wahrscheinlich damit leben, vor allem wenn ich mir jetzt vorstelle mit dem Kasten wieder in die Postzentrale in der Innenstadt zu fahren.

Ich bin mir aber unsicher, ob ich ihn behalten soll - Manchmal liest man von Leuten, dass das Clouding mit der Zeit besser wird, ein anderes Mal habe ich gelesen, dass sich Clouding mit der Zeit sogar verschlimmert. Wäre es besser den TV umzutauschen, da er offenbar von Clouding "befallen" ist? Kann es sich mit der Zeit verschlimmern?

Freue mich auf Antwort,


beste Grüße!


[Beitrag von Archetype3000 am 23. Apr 2011, 16:44 bearbeitet]
o.f.2003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2011, 05:02
Wenn man so von Deinen Versuchen das Problem zu lösen liest, dann scheint es Dich schon zu stören. In diesem Fall würde ich den Aufwand für den Umtausch schon auf mich nehmen. Bei einem anderen Gerät gleichen Typs könnte das Clouding aber vielleicht noch stärker auftreten.
Andererseits bist Du mit dem Bild zufrieden und siehst das Clouding nur bei bestimmten Szenen. Bei einem neuen Gerät schielt man ständig auf solch kleine Fehlerchen. Irgendwann fällt es Dir nicht mehr auf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückgabe eines LCD's (Grund ?)
omelly am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  4 Beiträge
Rückgabe beim Händler
fiff1991 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
clouding
Matz71 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Clouding entfernen?
I3LACKRA1N am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  7 Beiträge
clouding
telex am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  3 Beiträge
Clouding Testen
rodarmy am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
umgekehrtes clouding?
devildriver85 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  7 Beiträge
Rückgabe von LCD-TVs beim Onlinekauf
MarcoCologne am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Problem bei Thomson TV Rückgabe 55FU5663
Hennerei am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge
Rückgabe bereits getesteter Geräte (Online Handel)
voll_porno am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764