Bester LCD-TV für PC

+A -A
Autor
Beitrag
mulm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 18:23
Hallo - bin neu hier u. habe kurze Frage. Man kann ja in versch. Märkten nur bedingt die unterschiedlichen Geräte testen (wenn überhaupt) und sog. neutrale Tests sagen auch nicht immer das aus, was man wissen möchte. Deshalb denke ich, daß Leute (User) die so etwas in Ruhe probieren konnten, die besten sind, die man fragen kann. Deshalb folg. Ich suche einen LCD-TV, welcher mir das PC Signal möglichst gut darstellen kann (am besten über DVI, da am normalen Ausgang der Graka - Rad 9600pro - schon ein TFT hängt) der auch weiterhin in Betrieb bleiben sollte. Ist zusätzlich eine Nexus drin, welche auch Digi-Tv empfängt. Habe bisher (auch durch Infos im Bord) einige Geräte ins Auge gefaßt. Nach Möglichkeit sollten diese auch ein anständiges Bild liefern (TV Mod), wobei mir der Tuner derzeit nicht so wichtig ist, da ich nur über D-Box2 (Neutrino) sehen kann. (andere Alternat. z.z. nicht möglich) Hatte da an Benq3250, Toshiba 32WL56p oder event LG32LX2R gedacht. Die anderen (z.B. Hitachi sind mir dann doch zu teuer) Es wäre toll, wenn jemand einige Erfahrungen mitteilen könnte - Dank mulm
Francie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2005, 19:34
Den DVI kannste ja mit nem Adapter an nen LCD mit VGA-Schnittstelle anschliessen, hab ich so gemacht.
Ich bin meinem Toshiba sehr zufrieden. Das Bild ist meiner Meinung nach sogar um Längen besser als das meines Fujitsu Siemens-Monitors.
Muyz
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 19:54
Seit gestern habe ich meinen LG RZ-37LZ31 ueber DVI angeschlossen am PC (Media Center Edition 2005) @ 1360x768. Das funktioniert sehr gut. Keine Probleme.
mulm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 20:49
Beim Toshiba (den ich als Vavorit sehe) soll aber gerade der Anschluß per DVI (in diesen fall mit Adapterkabel) nicht gerade das Optimum sein. Ich erwarte keine Wunder, aber es soll nicht ähnlich aussehen, als ob man den Röhren TV per SVHS mit der Graka verbindet. Das kann man voll vergessen. (dagegen ist ein Müllhaufen eine Delikatesse) - mulm
mulm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2005, 09:57
Hallo - habe noch etwas im Forum gesucht. Bin allerdings noch nicht wesentl. weiter. Tendenz geht zu Benq (nicht zuletzt weg. Preis u. Verfügbarkeit) Das Lüfterprobl. sehe ich nicht so verbissen. Entweder der wird getauscht oder stillgelegt bzw es kommt eine andere (ev. externe Lösung). Ich finde durch den DVI Eingang ist er besser geeignet als Toshiba, der mir im Desing auch nicht so zusagt (der Benq allerdings noch weniger) Am besten wäre in der Hinsicht der LG, ist aber auch am teuersten. - mulm Ps: sehe gerade, daß Beitrag gegf. eher ins Kaufberatungs-Forum gepasst hätte. Sei`s drum, nächstes mal besser
Hpman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 11:44
Da ich genau die gleichen Anforderungen sprich, Dbox und PCI via DVI (kein vga via DSUB) besitze haenge ich mich gleich mal rein. Egal ob der Thread nun in die hier rein passt oder doch lieber in die Kaufberatung, eine Uebersicht an >30" die uneingeschraenkt PC via DVI tauglich sind fehlt leider noch.

Soweit ich mich hier durchgelesen habe soll der Acer AT3201 PC tauglich sein, daher unskaliert und idealerweise mit 60Hz wohl auch ein gutes Bild. Mit der aktuellen SW Version 2.0 wohl auch normales Fernsehen ruckelfrei moeglich und der Preis liegt derzeit noch unter dem Benq.
->http://www.hifi-foru...k=4&sort=lpost&z=1

Nachteil ist hier wohl der bislang misserable Support und inwieweit das Panel gegenueber den aktuellen Toshiba bzw. LG modellen Qualitaetsmaessig mithalten kann habe ich auch noch keine Infos darueber gelesen.

Das neue LG Modell LG32LX2R soll wohl ebenfalls PC tauglich sein.
-> http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=5319

Der eigentlich ebenfalls interessante Benq hat mir mittlerweile was z.B. Lueftergeraeusche und Brummen angeht zuviel negatives Feedback hier erzeugt das ich Ihn erstmal von meiner "Liste" gestrichen haben.

Leider hat mein oertlicher MM bzw. Saturn nicht wirklich gute Vergleichsmoeglichkeiten. Bin daher was Tests angeht grosstenteils auf Aussagen hier im Forum angewiesen, welche natuerlich immer mit Vorsicht zu geniesen sind, bestes Beispiel hier die ersten Aussagen zu dem Acer.

Hpman

PS: vielleicht kann jemand mal eine Liste pflegen welche lcd TVs unskaliert am PC funktionieren, vorzugsweise natuerlich auch mit DVI oder eventuell per HDMI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester 60" LED/LCD-TV?
GK-PePe am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  11 Beiträge
Bester LCD bis 400?
Ninurta am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  3 Beiträge
Bester LCD Hersteller?
Yano am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Bester 30" LCD bis 1500 ??
moskito99 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  11 Beiträge
Bester 42/43" Plasma/LCD als PC Monitor
Werna am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  8 Beiträge
Bester LCD / Plasma > 37" für analoges Kabelsignal
Buffy am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  15 Beiträge
Bester Zeitpunkt für einen LCD-Kauf?
Morbol am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  8 Beiträge
Bester 42 Zoll LCD für Mac Betrieb?
jthoma am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Bester LCD 26/27 Zoll bis 800?
Hr.Wagner am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  6 Beiträge
PC an LCD-TV ?
gloriajeans am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen