Probleme mit Hannspree SV42LMNB

+A -A
Autor
Beitrag
turbotoebi!!!
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 22:50
Moinsen!

Ich habe jetzt echt schon das gesamte Internet leer gelesen, aber nichts will mir so wirklich weiter helfen..

Folgendes: Ich habe meinen alten Medion MD32(..) gegen ein neuers Modell getauscht. Nach langem hin und her, 3D oder nicht, Shutter oder Poli, Plasma oder LCD, habe ich mich, vor allem wegen des Preises, für den Edge LED "Hannspree SV42LMNB" entschieden. Das Teil kommt edel daher und ein Kollege von mir hat ein 42"er aus der SJ Serie, also einen mit schon ein paar Tagen auf dem Buckel. Das Bild bei ihm hatte mir sehr gut gefallen und so gab es für mich dann den SV42.

Ab an die Wand damit, Stromberg rein... und Mist! Das Bild zieht vor allem bei Kontrasten Schlieren, man hat das Gefühl, wenn Charaktere das Bild passieren, kann man durch sie hindurch sehen und zu allem Übel stottert das Bild bei einigen Kamerafahrten. Es ist vor allem die ersten 15 bis 30 Minuten kaum zu ertragen. Dann hat man das Gefühl, der TV hätte sich warmgelaufen und die Problematik lässt ein wenig nach.

Zu meinem Anschluss: Ich nutze XBOX360 und PS3 als Abspielgeräte für Games, DVD und Blu-Ray. Ich schicke deren Signal über HDMI in meinen Onkyo TX-SR-608 und von dort aus weiter über HDMI an den Hannspree. XBOX und PS3 zeigen ein ähnlich schlechtes bewegtes Bild.

Ich habe alles mögliche probiert:
- direkter Anschluss der Abspielgeräte an den Hannspree
- Videoprocessing am Onkyo aus
- alle HDMI Anschlüsse des Hannspree
- sogar SCART mit PS2 (ebenso schlecht, natürlich nicht scaliert)
- verschiedenste DVD´s Blu-Ray´s und Spiele
- sämtliche Bildverbesserungseinstellungen an und aus in jedweder Kombination

Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte. Entweder, die Bildverarbeitung über das Vivid Motion 100Hz ist einfach so fehlerhaft, dass Zusammenspiel mit den anderen Geräten passt einfach nicht, oder was weiß ich. Ich hab sogar schon dran gedacht, dass vielleicht 3:2 pulldown bei dem Fernseher eingestellt ist und deswegen PAL-Inhalte nicht im Sinne des Schöpfers dargestellt werden können.

Ich habe noch Garantie bei Hannspree, aber keine Lust, mich damit auseinandersetzen zu müssen. Da dachte ich ich komme lieber noch mal hier her. Vielleicht übersehe ich ja doch noch irgendwas. Das Hi-fi Forum würde mich nicht zum ersten Mal vor einem WutHassHeullIrgendwasAnDieWandSchmeißAusbruch bewahren.

Ersma,

der Toebi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HANNspree XV32
glorb am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Hannspree SJ32DMBB
Bobby1984 am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Hannspree XV 37 - Erfahrungen?
eric72 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Hannspree Xv-S 37" JT01
fluffi am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  8 Beiträge
Hannspree XV 37
Tivoli4ever am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
HANNSPREE ST281MAB Sender ordnen
makern am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Hannspree SJ42DMBB 3 komische vertikale streifen
xtro505 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
riesen problem nach umzug netzkabel weg hannspree xv37
djshooter am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit LCD Fernseher...
matzekahl am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit LCD TV?!
Basti_007 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen