AOC Fernseher spielt verrückt - geht von alleine an und ruft Menüs auf

+A -A
Autor
Beitrag
Monsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Okt 2012, 19:20
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem 5 Jahre alten LCD-TV von AOC. Seit einiger Zeit spinnt der total rum - und ich habe nicht im geringsten eine Ahnung, woher das kommen kann...
Es fing damit dan, dass der Fernseher vor 2-3 Wochen sich einfach alleine vom Standby immer eingeschaltet hat. Sobald ich ihn wieder in den Standby geschaltet habe, ging er wenige Sekunden später wieder an. Habe dann den Netzstecker gezogen und einige Stunden später war das Phänomen dann auch weg.

Ein paar Tage später hatte ich selbes Phänomen wieder, zudem poppte das Menü zur Quellenauswahl wie von Geisterhand zwischendurch auf und auch die Lautsprecherregulierung wurde gelegentlich angezeigt. Teilweise passierte das nur zwischendurch mal, dann aber auch zeitweise ganz oft, das ein entspanntes Fernsehen ncht möglich war, weil diese Menüs immer im Bild waren.
Hatte nachts den TV dann wieder vom Netz genommen und am nächsten Tag war es weg und ich hatte ein paar Tage ruhe. Nun taucht das Phänomen seit ein paar Tagen wieder auf und der TV stellt sich teilweise selbst lauter. Das Phänomen tritt mal mehr mal weniger auf, ist in den letzten Tagen aber jeden Tag vorgekommen. Vor einer halbe Stunde habe ich einfach mal während des Betriebs den Stecker gezogen und wieder reingesteckt. Seit dem ist Ruhe.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Hatte mal gehört, dass Spannungsspitzen dazu führen können, dass sich ein TV selbst einschaltet. Aber wie kann das die Lautstärke beeinflussen oder die Menüs aufrufen? Zumal denke ich nicht, dass hier das Stromnetz ständig rumspinnt.

An der Fernbedienung liegt es im übrigen nicht, die hatte ich selbst als erstes in Verdacht Aber auch nach Herrausnahme der Batterien spukte es weiter....

Ist mein TV nun einfach langsam zu alt und gibt den Geist auf? O.o
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2012, 19:47
Hallo

Das Problem liegt wohl am Nahbedienfeld am Gerät. Um dies ggf. auszuschliessen muss das Gerät geöffnet werden und die Steckverbindung zum NBF gezogen werden. Das Gerät ist dann uU nur noch über die FB bedienbar.

Wenn dies nicht zum Erfolg führen sollte liegt das Problem wohl am Mainboard.


[Beitrag von Welle72 am 27. Okt 2012, 19:48 bearbeitet]
Monsy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 10:07
Hat funktioniert, vielen Dank! Das Nahbediendfeld habe ich eh nie gebraucht
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 12:55
Na super. Freut mich für Dich.
TiNa_cb
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2013, 11:54
Hej hej,

Bei mir scheint desöfteren die quellenangabe auf.
Jetzt wollte ich ebenso das Nahbediehnfeld abschließen, nur nachdem ich alle schraubn heraußen habe lässt sich das gehäuse nicht recht abnehem.
Gibts da einen trick dafür?!
Bin grad skeptisch, ob das funktioniert ohne es zu beschädigen...

Danke

Winke
TomWild
Neuling
#6 erstellt: 13. Apr 2013, 00:43
Hallo

Habe das gleiche Problem habe den Stecker entfernt aber danach ging das gerät immer aus irgend welche Tipps

tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HARWA LCD Fernsehr spielt verrückt!
hamburgcity2003 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  4 Beiträge
AOC-LCD-Fernseher? Kennt jemand die Marke?
Schwabinger am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
AOC LCD L32W751A
imperdan am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
was haltet ihr von AOC L42HA91
steffcore am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Weißer Strich läuft übers Bild (AOC i2757FM)
feuerwehrfreak am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  2 Beiträge
AOC LCD TV Meldung "nicht unterstützt" bei HDMI Anschluss
GossipGirl2.0 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Medienportal auf Medion Fernseher weg
duhdek am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
lcd geht nicht an
hilfloserlinkshändler am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
Fernseher ausschalten
xthomasx am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  3 Beiträge
Fernseher an Wand
Cheffe22 am 26.12.2022  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217