Anschluss Dyon Sigma 24

+A -A
Autor
Beitrag
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2012, 21:27
Hallo liebe Community,

ich hoffe, der Thread stört hier keinen, ich weiß nicht, wo ich ihn sonst hinpacken soll..

Ich habe mir einen Dyon Sigma 24 zugelegt und mein Satellitenkabel angeschlossen. Ich habe auch alles so gemacht, wie es in der Bedienungsanleitung steht bzw. alles gemacht, was der TV zur Erstinstallation benötigt. Nun zeigt er mir zwar sämtliche Programme an, jedoch steht dort immer wieder "Kein Signal". An dem Kabel kann es nicht liegen, wurde mit anderen TVs getestet..

MfG
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2012, 22:37
Hallo,

die "ausführliche" Erstinstallation in der BDA beschreibt leider nur den Empfang für analog bzw. DVB-T.
Du müsstest per Source-Taste die Quelle auf DVB-S umschalten und dann einen Suchlauf vornehmen.

Eine aktuelle Firmware für den TV gibt es hier.
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 22:48
Danke für die schnelle Antwort!
Die Quelle habe ich schon umgeschaltet, allerdings kann ich dann keinen Suchlauf mehr vornehmen, denn diese Option ist im Menü nicht mehr festgehalten. Ich kann nur noch Satelliteneinstellungen vornehmen.
Zumal er mir bei den Signalinformationen bei "Qualität" und "Stärke" 0 anzeigt, was ich nicht verstehe.


[Beitrag von Xyios am 25. Dez 2012, 22:50 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2012, 23:02
Dann poste einmal die derzeit hinterlegten Sat-Einstellungen, auch jene aus ggf. vorhandenen Untermenüs.
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Dez 2012, 23:14
Habe jetzt auch das ganze mit dem Firmware-Update gemacht, hat aber nichts gebracht, immer noch dasselbe Bild.
Puh, was willst Du denn da alles haben? Gibt ja schließlich genug Menüs / Untermenüs..
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2012, 23:25
Den kompletten Teil was Sat betrifft. Dürfte nicht allzuviel sein.
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Dez 2012, 23:36
Also wenn ich nochmal einen Receiver zwischenschalte geht es einwandfrei, aber eigentlich ist doch ein Receiver integriert, deswegen verstehe ich einfach nicht, was ich falsch mache... Ich habe das Sat-Kabel im LNB Input und mehr kann ich nun mal nicht machen..
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2012, 23:40

Xyios schrieb:
Ich habe das Sat-Kabel im LNB Input und mehr kann ich nun mal nicht machen..

Doch kannst Du. Wenn die im TV hinterlegten Sat-Einstellungen nicht korrekt sind, dann wird er Dir auch nie ein Bild über DVB-S liefern können. Daher sollte man diese Einstellungen überprüfen.
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Dez 2012, 23:42
IMGP0517 - Kopie
Ist das das, was Du suchst?


[Beitrag von Xyios am 25. Dez 2012, 23:43 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2012, 23:46
Sofern Du nicht mehr wie einen Satelliten mit Deiner Sat-Anlage empfangen kannst, solltest Du als Satellit einmal die Nr.002 auswählen + abspeichern und die Diseqc1.0 Option auf AUS, AUTO oder ggf. LNB1 umstellen.
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Dez 2012, 23:54
Okay, da hört's mit meinem Wissen auf.. Woher weiß ich, wie viele Satelliten ich mit meiner Anlage empfangen kann?
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 25. Dez 2012, 23:56
Pro LNB --> ein Satellit. Wieviele Empfangsköpfe sitzen denn an Deiner Sat-Schüssel?
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Dez 2012, 23:57
Ah okay, ich habe 2 LNBs
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2012, 00:06
Die einfachste Methode wäre jetzt in den Sat-Einstellungen des externen Receivers nachzusehen, wie dort die Satellitenzuweisung bzgl. der Diseqc-Option vorgenommen wurde.

Prinzipiell sieht das dann so aus:
Hotbird 6, 7A, 8 --> LNB1
Astra 1H,1KR, 1L --> LNB2
Ggf. muss die Zuordnung getauscht werden.

Was Du allerdings für Satellliten derzeit anpeilst, musst Du schon selber wissen. Die beiden oben genannten sind die gängigsten bei einer Doppel-LNB Konfiguration an einer Schüssel.
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Dez 2012, 00:11
Also ich peile derzeit Nr. 001 und 002 an, Astra ist also als LNB1 festgelegt und Hotbird als LNB2, genauso ist es auch bei dem Dyon.


[Beitrag von Xyios am 26. Dez 2012, 00:12 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 26. Dez 2012, 00:20
Verwendest Du einen Monoblock, also ein LNB mit zwei Köpfen dran?
Kannst Du mal noch einen anderen Sat-Receiver mit zuschalten, der das ggf. vorhandene Doppel-LNB mit Strom versorgt.
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Dez 2012, 00:24
Ja also ich habe einen LNB mit 2 Ausgängen, wenn du das meinst.. also da sind 2 Receiver dran.
Und das mit einem Receiver habe ich wie gesagt schon gemacht, da ging es ja.
Duke44
Inventar
#18 erstellt: 26. Dez 2012, 01:10
Da hattest Du den Receiver aber als einzigstes Gerät am LNB angeschlossen und nicht beide gemeinsam zur gleichen Zeit.
Falls das auch nicht zum Erfolg führt, habe ich momentan Flasche leer.

Man kann an dem Dyon wohl in der Tat keinen automatischen oder manuellen Sendersuchlauf für Sat starten. Hier wird nur auf eine vorkonfektionierte Senderliste zurückgegriffen. Ändert ein Sender seinen Transponder, muss man auf eine neue Firmware warten, die die neue Senderliste mit den korrekten Daten enthält.

Du kannst ja auch mal in dem Dyson-Forum anfragen, ob das alles so richtig ist. Der dortige Admin hat ja nen guten Draht zu der Entwicklerabteilung.

Viel Erfolg.
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 26. Dez 2012, 01:22
Okay das Problem hat sich durch sinnloses und aggressives Herumdrücken auf der Fernbedienung gelöst..
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 26. Dez 2012, 01:22
Aber vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen!!
Duke44
Inventar
#21 erstellt: 26. Dez 2012, 01:30

Xyios schrieb:
Okay das Problem hat sich durch sinnloses und aggressives Herumdrücken auf der Fernbedienung gelöst..

Und was ist nun anders wie vorher?
Xyios
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 28. Dez 2012, 01:38
Tja das würde ich selbst gern wissen, seltsamerweise nichts.. Ich habe einfach nochmal resetet und rumgeschaut, plötzlich kam Ton und dann ein Bild.. Jedoch fängt der Spaß schon wieder von vorne an und es funktioniert wieder nicht.. seltsame Sache.
sigi120
Neuling
#23 erstellt: 26. Dez 2015, 15:13
Hallo und schöne Weihnachten :-)
Habe meiner Tochter auch den Fernseher von Dyon-SIGMA 24 Basic gekauft
für Weihnachten :-)
habe da das selbe Problem wie Xyios da fehlen Programme
und wen ich Sendersuchlauf mache sind nicht alle da

habe mir das updatet runder geladen so wie es Duke44 beschrieben hat

nur habe ich jetzt das Problem das er nicht mehr startet ???
das updatet hat er gemacht danach ging nichts mehr ???

habe es auch versucht so wie es drinsteht in der Anleitung
ein bar mal EXIT und dann source dan 1470 geht aber nicht ???

was kann ich da machen ???
Duke44
Inventar
#24 erstellt: 26. Dez 2015, 15:54
Den TV für 10min stromlos machen und anschließend erneut probieren.
sigi120
Neuling
#25 erstellt: 26. Dez 2015, 16:46
habe ich versucht geht nicht ???? es geht nicht mal ein licht an ?? so das ich sehe ob der Fernseher an ist ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusatzlautsprecher für Dyon-Live 24
Guenthi am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  2 Beiträge
Dyon smart 40 pro kein Signal
MehlMann77 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  2 Beiträge
bedienungsanleitung
southerngeorge am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  8 Beiträge
Dyon Ventura (19" LCD TV) mit DVB-S Tuner
Maulbeere am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
GATEWAY 24
vespaandy am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  6 Beiträge
Suche LCD Fernseher mit 24"
icerman007 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
LCD-TV mit 1080p/24
Chwarg am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  11 Beiträge
1080p/24 auf Computer-Monitor?
AnakinSkywalker am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Brauche ich 1080p/24 für die PS3
elpresidente99 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  15 Beiträge
x800gt DVI anschluss problem
alex82rus am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen