Kaufberatung 75 Zoll+

+A -A
Autor
Beitrag
Vanen
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2013, 07:47
Seid gegrüßt,

wir haben unser Wohnzimmer komplett renoviert und ich finde es wird langsam Zeit für einen neuen Fernseher. Ich bin vermutlich nicht so "Bildverwöhnt" wie die meisten von euch, schaue bis jetzt noch auf einen ca. 3 - 4 Jahre alten Toshiba Regza 42 Zoll TV. Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps oder Denkanstöße liefern und mich diesbezüglich beraten.

Ach ja - der Sitzabstand beträgt ca. 4 bis 4,5 Meter, große Fensterfläche wirft seitlich Tageslicht auf den TV. Geschaut wird tagsüber kaum, evtl. mal ne Sendung im TV wenn wer Zuhause ist. Abends dann meist was im Programm so läuft, öfters auch ne DVD oder auch Fußball bzw. Sportsendungen. Kein seitlicher Betrachtungswinkel zum TV, Sessel und Sofas stehen relativ mittig zur TV-Wand.

Nach all dem was ich im Netz so an Informationen finden konnte, fiel bis jetzt die Entscheidung auf den SAMSUNG UE75F6470. Das scheint für mich der beste Kompromiss aus Größe, Leistung und Preis zu sein. Viel mehr gibt das Budget auch nicht her, ne halbwegs vernünftige Soundanlage muss schließlich auch noch für das "Heimkinofeeling" dazukommen.
Was mich halt etwas skeptisch macht sind die ganzen Berichte von Clouding, Banding und wie sie alle heißen... Bis vor 3 Wochen hatte ich davon noch nie gehört und es scheint wohl - je größer (und günstiger) der TV umso stärker und häufiger die Fälle. Ich lese auch meistens leicht negative Berichte über den UE75F6470, für so einen Betrag (knapp 4k) erwarte ich neben der Diagonale auch ein entsprechendes Bild.

Ab und an liest man auch mal gerne den Ratschlag "Hol dir'n Beamer für Filme und einen kleineren TV fürs Fernsehprogramm"

Noch zum Schluss: Mir ist bewusst, das ich den UE75F6470 nicht mit einem Modell der 15 - 20k Euro Klasse vergleichen kann, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen, trotzdem erwarte ich ein (für mich als Laie) "brillantes" Bild.

Bedanke mich für's lesen und hoffe auf einige Kommentare.

l.G. Vanen

PS: Hoppla, falsches Unterforum erwischt, wollte zur Kaufberatung... Ich schreibe neu. Kann gelöscht werden, danke.


[Beitrag von Vanen am 08. Dez 2013, 11:35 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2013, 11:54
Mit clouding/banding usw. wirst du bei der Größe einfach leben müßen, da führt kein Weg dran vorbei. Ausser man nimmt echtes fullLED mit 'zig Zonen wo wir dann nat. bei deinen Mega-Preisen wären.

Übrigens: Ein Thread reicht! (siehe Kaufberatung)


[Beitrag von eraser4400 am 08. Dez 2013, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sitzabstand 55 Zoll TV
Atlas90 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  6 Beiträge
Tv Beratung ab 60 bis 65 zoll
Kaijano am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  5 Beiträge
65 Zoll Gaming TV
pippin7 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  2 Beiträge
3,5 - 4 Meter Sitzabstand für 42" zuviel?
RaulDuke am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
SItzabstand bei 40 Zoll
Jupp007 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Sitzabstand zum TV
chrjjs am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
Tv Sitzabstand Erfahrungsthread ! Neu !
Pitman1 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  127 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 37 Zoll
rudi9999 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Sitzabstand optimieren 48" TV
ViperESF am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
Suche einen neuen 55 Zoll LCD Fernseher
chp80 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen