Freischaltung von Pvr bei Blaupunkt TV

+A -A
Autor
Beitrag
semmelino
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 12:27
Vielleicht hat ja auch jemand den 42" Blaupunkt fur 333€ gekauft letztes Jahr.
Dort ist ja die pvr Funktion gesperrt. Habe jetzt herausgefunden wie man an den Code kommt.

Auf dem Produkt Schild am tv, über dem Barcode steht zum schuss eine 11 stellige zahl, davor kommt ein Bindestrich und davor kommen 3 zahlen. Die nehmt ihr und stellt noch 01 davor und schon hab ihr den 5 stelligen Code.
Gebt den Code noch unter Pvr aktivieren ein und schon könnt ihr aufnehmen mit eurem TV.

Ob es bei anderen Modellen von Blaupunkt auch so klappt, weiß ich nicht.

Ins geheime Menü vom TV kommt ihr mit, AV drücken und dann 2580 eingeben.
Dort sollte aber nur der reingehen, wer Ahnung hat was er dort tut.
dirk0402
Neuling
#2 erstellt: 19. Jan 2014, 17:08
Hi

Ist ja toll das du diese Neuigkeit weiterverbreiten willst.
Aber so ist es doch etwas daneben, einfach meinen beitrag von einer anderen seite 1zu1 kopieren und als eigenleistung auszugeben.

Weil das herauszufinden hat mich sehr viel zeit und tiparbeit auf meiner Fernbedienung gekostet.

Lg
Dirk

Ps.: Den Punkt Pvr Aktivierung findet ihr im normalen Menü, wenn er dort nicht steht wird es bei euch nicht funktionieren.

Mein Modell ist Blaupunkt BLA-42/188N
semmelino
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2014, 13:21
Sorry,war nicht böse gemeint.
Die News stand bei Mydealz und ich fand sie sehr wichtig.
Gerade Blaupunkt wird im Net nirgens beschrieben.
Du bist der Blaupunktking.
Mach weiter so.
MfG
dirk0402
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2014, 21:22
Hi
Nicht so so schlimm, hauptsache es verbreitet sich.

Und noch was, fürs service Menü, am beste nur auf die punkte gehen die einen strich mit einem pfeil haben. Die Punkte wo drei Pfeile sind lösen sofort eine reaktion des tv's aus. Wenn das passiert, kommt man nur zurück wenn man die standby taste direkt am Gerät drückt.
Das aber nur zur hilfe wenn man es gemacht hat, das es klappt kann ich nur zu dem Menüpunkt adjust bestätigen.
Jüngling
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2014, 01:37
Hallo,bin neu hier...Danke für die bis jetzt hilfreichen tips- habe das geheime Menü gefunden,aber wo trage ich jetzt diesen 5 stelligen code ein? Unter General finde ich: Pvr record ts. habe ich eingeschaltet,passiert aber nichts oder stellt sich wieder auf aus. vielen dank für eure hilfe!


[Beitrag von Jüngling am 27. Apr 2014, 01:39 bearbeitet]
Sandmann66
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2014, 16:03
Hallo zusammen,
jetzt suche ich hier schon eine Weile hier in den Threads, doch gefunden habe ich noch nicht die richtige Antwort.

Ich habe meiner Tochter den Blaupunkt B32A147TCSFHD gekauft, habe gedacht, wenn der USB Multimedia kann, kann der auch aufnehmen. Weit gefehlt, der muss PVR können. Da auf der FB die Funktionen enthalten sind, liegt der Verdacht nahe, das ein verwandtes Model die Aufnahme-Funktion beherrscht. Vielleicht kann man PVR auch bei unserem Model freischalten?

Versucht habe ich schon "Menü-Taste am Gerät und gleichzeitig 1147" und 2580, ich habe nur keine AV-Taste!

Wie komme ich ins Service-Menü?

Habe ich eine Chance?

oder gibt es vielleicht ein FW-update mit der Aufnahmefunktion?

LG
Sandmann
Sandmann66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2014, 18:21
den Eingang in das Service-Menü habe ich gefunden!

bei mir drücke ich auf der FB "Source" und dann "2580"

dann kommt ein geheimnisvolles Menü, wo man allerhand einstellen kann! doch die PVR-Funktion finde ich dort nicht!!

ein kleiner Schritt nach vorne, doch noch lange nicht am Ziel!

Brauche Eure Hilfe!

Wenn es nicht geht, auch gut, dann kaufe ich einen SAT-Receiver der das kann!

Gruß
Christoph
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2014, 20:17
Dann geh da mal schnell wieder raus, denn da hat man als Verbraucher gar nix drin verloren.
Verstellst du etwas (zb. das Panel) ist der TV komplett hin und lässt sich vermutl. nicht mals mehr starten.
Garantie ist dann nat. ebenso futsch.
Willst du die Funktion, musst du dafür halt zahlen. Ob der TV überhaupt dazu in der Lage wäre ist ebenso fraglich, weil vermutl. das entspr. Modul gar nicht auf die Platine gelötet wurde. Das die Software einen solchen Eintrag hätte, wäre ebenso kein Beweiß, da diese für alle Modelle die Selbe ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt led tv problem!
Smilie_ am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  7 Beiträge
Blaupunkt BLA-42C333T
albi1966 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  3 Beiträge
Blaupunkt BLA-42C333T LED-TV
piding am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
PVR klappt nicht mehr
hollandknvb am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  2 Beiträge
Fernbedienung für Blaupunkt BW23T189 LED TV
mape am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
PVR Festplatte am PC anzeigen
zorrofred am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  3 Beiträge
PVR / DVR bei Fernsehern ohne DRM
badabing77 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  9 Beiträge
Blaupunkt 39/210X - Sender sortieren?
Darkguy am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  2 Beiträge
BLaupunkt Fernseher Led 42 Zoll
sabine_kibach_ am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
Blaupunkt 40" LED TV Service Menü
koosimo am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen